Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gus Black

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 06.01.11, 12:23  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

Lust auf nen Spaziergang zs. mit Gussi..?

neue Single Waiting in the cold
auch der 2. Song der Neuen erinnert sehr an die Today.. er lässts ruhig angehen



..und macht seinem Namen wieder alle Ehre.. ;D
ne Winterlandschaft wär allerdings noch stimmiger gewesen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lydia
little star


Beiträge: 162
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 18.01.11, 21:37  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

Grade eben eventim-Ticketalarm bekommen:

Gus Black am 4.5.2011 im Lido Berlin

klick!

Hoffentlich gibts noch weitere Termine



All the time on your own
the flowers have grown
under your feat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 02.02.11, 16:04  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

The Day I Realized...
Release: 25.02.11



1 The afterlife
2 Summer dress
3 Fall into you
4 The new normal
5 Something can be (again)
6 Waiting in the gold
7 The day I realized...
8 Now or forever
9 Everything reminds me of you
10 No love in vain
11 S. S. L. A.
12 The world is on fire

    Zitat:
    ..auch "The Day I Realized…", das neue Album von Gus Black, hat alles, was ein romantisches Kunstwerk ausmacht: die Tragik und die Läuterung, die Liebe und die Lieder. Auch wenn das US-Fernsehen mittlerweile Gus Black für sich entdeckt hat und seine Songs in Serien wie "Grey’s Anatomy", "Lost" und "Californication" featured und seine Version von Black Sabbaths "Paranoid" mittlerweile bei youtube über 340.000 mal aufgerufen wurde, macht Black sich keine Illusionen um das kommerzielle Potential seiner intimen Songwriterkunst.

    "Ich schreibe der Songs wegen, nicht des Geldes oder der Karriere wegen. Und ich habe das Gefühl, gerade in Europa verstehen die Leute das."

    Es sind die Liebe zur Musik und die Liebe zum Leben, die aus jeder Note, jedem Wort auf "The Day I Realized…" sprechen.

    "Die Liebe ist es wert, alles auf eine Karte zu setzen", sagt Black, "denn wenn du nicht alles riskierst, riskierst Du sogar noch mehr."
Quelle

mal gucken, vllt. begleitet mich Micha ja nach Freiburg.. wär ein Freitag-Abend


Tourdaten:
28.4. München Ampere
29.4. Freiburg Waldsee
30.4. Stuttgart Universum
1.5. Köln Luxor
2.5. Hamburg Knust
4.5. Berlin Lido
5.5. Dresden Beatpol
6.5. Heidelberg Karlstorbahnhof
7.5. Münster Gleis 22







[editiert: 02.02.11, 16:07 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 28.02.11, 08:06  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

..hat mir das Wochenende versüßt

sehr ruhig gehalten das Album, ähnlich wie der Vorgänger
aber mit Something can be (again) ist auch ein toller "Kracher" dabei

gefällt! :)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 01.03.11, 14:56  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Drei Jahre ist es her, dass der kalifornische Sänger mit der Samtstimme das letzte Mal auf Tour in Deutschland war, drei Jahre, dass er sein letztes Album mit dem scheinbar unmissverständlichen Titel „Today Is Not The Day To Fuck With Gus Black“ veröffentlichte – das Album ist voller feinster Singersongwriter-Perlen, die einen unvergleichlichen Zauber entfalten – also genau das Gegenteil von dem, was der Albumtitel im ersten Moment zu verlauten scheint. Und auch „The Day I Realized…“, das neue Album von Gus Black, hat alles, was ein romantisches Kunstwerk ausmacht: die Tragik und die Läuterung, die Liebe und die Lieder.

    Beinahe hätte es dieses Album gar nicht gegeben. Denn nach dem letzten Album gab es eine Zeit in Gus Blacks Leben, in der er ernsthaft darüber nachdachte, keine neuen Lieder mehr zu schreiben. Er arbeitete als Art Director und Regisseur von Videoclips und der Dokumentation „Tremendous Dynamite: The Making of Hombre Lobo“ für die Eels. Alles lief gut, aber glücklich wurde Gus Black nicht.

    „Eines Tages lag ich auf meinem Bett, schaute auf die frisch gestrichenen Wände meines Schlafzimmers und dachte: Ich hab wirklich alles falsch gemacht“, sagt er.

    Nach dieser Einsicht kam die Bereitschaft, etwas zu ändern – vor allem aber kam die Liebe. „Bis dahin hat mich dieses Gefühl überhaupt nicht interessiert“, muss Black zugeben. „Mir war vor allem die Karriere wichtig, der Liebe gegenüber war ich sehr zynisch eingestellt. Aber dann kam diese außergewöhnliche Person in mein Leben. Sie war eine Art Muse – nicht so sehr für meine Kunst, sondern für mein Leben. Ich habe mich selbst durch sie wiedergefunden.“ Und zu dieser Selbstfindung gehörte auch die Rückkehr zur Musik.

    „The Day I Realized…“, ein – wie Black sagt – „offener Liebesbrief“ erzählt nun die Geschichte dieser Liebe, von der ersten Hoffnung über die ersten Versprechen, die erste Ernüchterung, bis zum Happy-End.

    Der Produzent Tom Biller, der kürzlich mit den Warpaint ihr Debüt „The Fool“ aufnahm, lockte Black schließlich wieder ins Studio, doch als das Album fertig war, schien der Songwriter noch nicht ganz zufrieden.

    Die letzten zwei Alben hatte ich bei mir zu Hause aufgenommen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich einige meiner neuen Songs auch noch mal in dieser privaten Atmosphäre ausprobieren wollte.“ Das fertige Album vereint nun das Beste aus beiden Welten. Den großen Sound des Aufnahmestudios und die Intimität des Apartments.
quelle: eventim




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 31.03.11, 09:36  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Nach dieser Einsicht kam die Bereitschaft, etwas zu ändern – vor allem aber kam die Liebe [..] Aber dann kam diese außergewöhnliche Person in mein Leben. Sie war eine Art Muse – nicht so sehr für meine Kunst, sondern für mein Leben [..] „The Day I Realized…“, ein – wie Black sagt – „offener Liebesbrief“ erzählt nun die Geschichte dieser Liebe, von der ersten Hoffnung über die ersten Versprechen, die erste Ernüchterung, bis zum Happy-End.
das Happy-End steht ja leider noch aus :/
in nem Vogue-Artikel hat er verraten, dass es sich bei der großen Liebe tatsächlich um Constance handelt (so wie ich's vermutet hatte an den beiden Konzert damals)
er hat viel falsch gemacht, meinte er..
mit diesem Hintergrundwissen die CD zu hören ist magisch..
jeder Song, jeder Text ist auf sie gemünzt *puuh*


Video S.S.L.A.

[edit] meine Schwester ist von seiner Stimme hin und weg.. :)





[editiert: 31.03.11, 10:25 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 31.03.11, 12:31  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

..sein konzertposter hing gestern schon am lido.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 31.03.11, 16:23  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

:) ..auf FB hat er gestern nach Songs für die Setlist gefragt..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 26.04.11, 13:14  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

schade! Gus musste die Tour auf den November verschieben
"..due to unforeseen personal events.."

[edit] alle Termine wurden in den November verschoben
bis auf Freiburg, der fällt flach.. -.-







[editiert: 29.04.11, 12:25 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 05.10.11, 18:18  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

http://gusblack.bandcamp.com/album/fall-into-you-single


ein freier Download!!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com