Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Das A
starsailor


Beiträge: 9770

New PostErstellt: 08.10.09, 09:11     Betreff: Re: ~KEANE~*Hopes and Fears*

Richard Hughes, Drummer der Britpop-Band Keane,
setzt sich gemeinsam mit Amnesty International für den Häftling Troy Davis ein.
Dieser sitzt im amerikanischen Bundesstaat Georgia in der Todeszelle
und kämpft darum, seine Unschuld zu beweisen.
Laut Hughes ist dessen Fall eine „erschreckende Illustration“,
warum die Todesstrafe abgeschafft werden sollte.

Troy Davis wurde 1991 ohne eindeutige Beweise für schuldig erklärt,
einen Polizisten umgebracht zu haben: Es wurde keine Tatwaffe gefunden
und sieben von neun Zeugen änderten nach dem Prozess ihre Aussagen zu seinen Gunsten.
„Ich fahre mit Amnesty International nach Georgia, um diesen außergewöhnlichen Mann
und seine Familie zu treffen. Ich will meine Unterstützung zeigen und aufmerksam machen
auf diesen Fall und die schrecklichen Folgen,
wenn Menschen im Namen der Justiz umgebracht werden“, wird Hughes vom NME zitiert.
Kürzlich entschied der Oberste Gerichtshof der USA schließlich, dass Davis’ Fall neu untersucht werden soll.

QUELLE: www.motor.de + www.amnesty.de/2009/8/20/usa-hoffnung-fuer-troy-davis



+ www.asiafilmfest.de +
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8.436 von 10.447
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com