Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The White Birch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 24.10.05, 11:38  Betreff: The White Birch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Na hallo, was hören hier meine Ohren: "STAR IS JUST A SUN" von The White Birch
Ein selten schönes Album & geht fast in Richtung SIGUR RÓS
Das Album ist ja schon eine Weile her (von 2002) aber unbedingt empfehlenswert
Kennt vielleicht jemand die Band & deren Veröffentlichungen?


[editiert: 17.04.06, 18:13 von Das A]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
paul_sternensegler
Ehemaliges Mitglied

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 24.10.05, 14:48  Betreff: Re: The White Birch  drucken  weiterempfehlen

nee, hab ich leider noch nie was gehört. wo kommen die den her?



dort hinten wird's hell
und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
und benommen, verschwommen erkennen was man will
meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 24.10.05, 21:08  Betreff: Re: The White Birch  drucken  weiterempfehlen

Abend, habe mal gesucht & auch gefunden:
http://thewhitebirch.one.no/

The White Birch kommen aus Norwegen & siehe da, im November kommt das neue Album "Come up For Air"
(leise Klänge aus dem schönen Norwegen, passt ja irgendwie supi...)!!!


[editiert: 17.04.06, 18:14 von Das A]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 24.10.05, 21:15  Betreff: Re: The White Birch  drucken  weiterempfehlen

...ich will ja nicht nerven aber "STAR IS JUST A SUN" ist wirklich toll & passt ja bestens zum tollem Wetter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tonny
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.10.05, 21:31  Betreff: Re: The White Birch  drucken  weiterempfehlen

Danke fur den tip . Ich höre jetzt Your Spain , sehr schön !!!!






Friends are the angels who lift us to our feet
when our wings have trouble remembering how to fly


nach oben
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 24.10.05, 22:36  Betreff: Re: The White Birch  drucken  weiterempfehlen

grazis-download bei tonspion -->

The White Birch - Your Spain --> http://www.tonspion.de/mp3.php?id=3389

Ein langer schöner Moment, in sich gekehrt und still
Kein Getrampel und kein großer Knall begleitet ihre Rückkehr. The White Birch erscheinen einfach so wieder auf der Bildfläche und kündigen ein viertes Album an. Ganz beiläufig schieben sie der Welt neue Langsamkeit und stille Schönheit unter.

Ziemlich genau drei Jahre haben sich die Norweger Zeit gelassen. Sie ließen "Star Is Just A Sun" nachwirken, luden zu erschütternden Konzerten und konstruierten Neuigkeiten. "Your Spain" ist eine davon, ein leise und langsam vorantreibendes Stück, das die Rolle des Vorboten, des Teasers und der Warenprobe übernimmt. Denn der November bringt neues aus Norwegen.

Vor drei Jahren zeigte "Beauty King", dass The White Birch auch Eingängigkeit und Slowpopappeal nicht fremd sind. Und vielleicht wäre es ein leichtes gewesen, das Viertwerk "Come Up For Air" beschwingt und beflügelnd vorzustellen. Doch "Your Spain" lehnt dankend ab, versteckt sich hinter einem Loop, bleibt in sich gekehrt und still.

Immer tiefer scheint das Stück in sich selbst, in Herz und Seele zu kriechen, wo es nicht viel, doch viel schönes entdeckt und für sich behält. Das ständig und immer wieder angedeutete große erlösende Finale bleibt Andeutung. Ein geschickter Schachzug vielleicht, ein langer und schöner Moment auf jeden Fall. (sc)

..noch ein ein stück von 2003

The White Birch - Beauty King (2003) --> http://www.tonspion.de/mp3.php?id=1894



°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 24.10.05, 23:23  Betreff: Re: The White Birch  drucken  weiterempfehlen

SCHÖN, dass ihr so interessiert seit, finde ich
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 24.10.05, 23:38  Betreff: Re: The White Birch  drucken  weiterempfehlen

du machst uns ja auch so neugierig!!!
    Zitat: andré
    Ein selten schönes Album & geht fast in Richtung SIGUR RÓS
danke für den tip!



°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 26.10.05, 01:04  Betreff: Re: The White Birch  drucken  weiterempfehlen

...mein Modem hats endlich geschafft 3 Lieder von White Birch runterzuladen (Danke nochmal - Creepy - für die Anleitung), jetzt nur noch auf meinen MP3-Player und morgen früh lass ich mich dann berieseln bei der Fahrradfahrt zur Arbeit

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 26.10.05, 06:23  Betreff: Re: The White Birch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    ...mein Modem hats endlich geschafft 3 Lieder von White Birch runterzuladen
oje, bist du noch mit einem 56k modem unterwegs?
dann hats bestimmt ziemlich lang gedauert gell!

..aber schön, dass es geklappt hat!!



°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com