carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eigenes Forum nicht erreichbar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nicky_1


Beiträge: 4

New PostErstellt: 08.05.17, 11:39  Betreff: Eigenes Forum nicht erreichbar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir hatten jetzt leider schon desöfteren das Problem, dass für einige unserer Forenuser das Forum nicht erreichbar ist.

Sie geben zwar den Link für das Forum in der Url Zeile ein, werden dann aber auf die normale Carookee-Startseite weitergeleitet?

Wieso passiert das denn, bzw. was können wir dagegen machen?

Hab in der Suchfunktion nichts ähnliches gefunden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 08.05.17, 15:57  Betreff: Re: Eigenes Forum nicht erreichbar  drucken  weiterempfehlen

Hi Nicky....

Ich habe nun auch nicht wirklich ne Lösung aber könnte es an den unterschiedlichen Urls liegen mit denen man die Foren von Carookee erreichen kann ?

z.B. das Support Forum kann man unter folgenden Links erreichen ...Und je nachdem unter welcher Endung com/net sich deine User direkt bei Carookee angemeldet haben, könnte es sein, dass es daran liegt ?

Schau mal....
www.carookee.com/forum/support
http://support.carookee.com/
http://www.carookee.net/forum/support



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicky_1


Beiträge: 4

New PostErstellt: 09.05.17, 10:10  Betreff: Re: Eigenes Forum nicht erreichbar  drucken  weiterempfehlen

Nein, ich hab allen extra gesagt das sie exakt den Link verwenden sollen den ich ihnen gegeben hab :/
Ich komm interssanterweise immer rein, aber die anderen leider nicht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 09.05.17, 17:13  Betreff: Re: Eigenes Forum nicht erreichbar  drucken  weiterempfehlen

Ich kann´s mir nur so erklären, dass irgendwas mit dem Link falsch läuft....
Wenn deine User auf der Hauptseite von Carookee landen, können sie sich dann einloggen bei Carookee und von dort aus auf das Forum zugreifen ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicky_1


Beiträge: 4

New PostErstellt: 10.05.17, 09:36  Betreff: Re: Eigenes Forum nicht erreichbar  drucken  weiterempfehlen

Die Benutzer die es bei uns im eigenen Forum gibt die sind doch bei der Carookee Seite nicht hinterlegt oder?
Zumindest hab ich das bis jetzt geglaubt? Also das die Benutzernamen und Passwörter die in unserem Foeum verwendet werden auch nur dort funktionieren..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 11.05.17, 21:19  Betreff: Re: Eigenes Forum nicht erreichbar  drucken  weiterempfehlen

Sollte eigentlich möglich sein, dass sich deine Mitglieder über die Carookee Hauptseite einloggen können.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 12.05.17, 09:05  Betreff: Re: Eigenes Forum nicht erreichbar  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich kann mich als Admin über Carookee einloogen (http://www.carookee.de/home), aber nicht als normales Mitglied. Ich habe mehrere Tests gemacht. Als Admin meines Test-Forums geht es auch nicht. Mich wundert, dass es überhaupt funktioniert, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass 2 User zufällig denselben Namen und dasselbe Passwort haben. Ich habe mal gelesen, dass es wohl unzählige Foren mit den sehr simplen Anmeldedaten Admin/Admin gibt. Die würden dann ja alle entsprechenden Foren bei Carookee öffnen....
Ich weiß also nicht, wie es gehen sollte. Jyria, kannst du es mal erklären? Ist bestimmt auch für andere interessant.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 12.05.17, 09:36  Betreff: Re: Eigenes Forum nicht erreichbar  drucken  weiterempfehlen

Hab´s gerade getestet....
Als "normales" Mitglied ohne Adminfunktion" bei Carookee.com eingeloggt.
Es erscheint eine Hauptseite...
Übersicht: Nickname
Mit folgendem Text:
Willkommen auf Ihrer persönlichen carookee-Übersichtsseite. Hier finden Sie Informationen zu all Ihren abonnierten Gruppen. Als Gruppenbesitzer ist diese Seite die Schaltzentrale, die Ihnen ausfürliche Infos zu allen Foren bietet.


Sie haben noch keine eigenen Gruppen. Gründen Sie doch eine.


Darunter erscheint ein weiterer Text:

Gruppen, in denen Sie Mitglied sind:

Darunter werden die Foren aufgezählt in denen man Mitglied ist....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 12.05.17, 10:12  Betreff: Re: Eigenes Forum nicht erreichbar  drucken  weiterempfehlen

Jetzt hab ich's: Wenn es nicht klappt mit dem Usernamen, gibt man stattdessen die E-Mail-Adresse ein, dazu das Passwort. Dann funktioniert es auch für Mitglieder.
Wieder was geklärt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com