carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grafiken nicht sichtbar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Forumsmutti


Beiträge: 47

New PostErstellt: 21.12.06, 08:45  Betreff: Grafiken nicht sichtbar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

einige Mitglieder können in unserem Forum die eingebauten Grafiken nicht sehen. Da steht dann immer kein Zugriff Carookee.... Andere haben da keine Probleme. Nicht sichtbar sind z.b. die Schmetterlinge oder die Sterne im Mausverfolger....

woran kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
Forumsmutti

schaut mal hier: http://www.carookee.de/forum/Himmelskinder

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 21.12.06, 09:40  Betreff: Re: Grafiken nicht sichtbar  drucken  weiterempfehlen

Im Adminbereich --> Verwaltung --> Dateien --> den Ordner suchen, in dem die Bilder liegen, "Ordner öffnen" auf "Jeder" stellen und speichern


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 21.12.06, 09:41  Betreff: Re: Grafiken nicht sichtbar  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Das liegt an deinen Einstellungen. Von wo aus hast du die Grafiken verlinkt ? Aus einem Beitrag oder aus dem Depot ?

Aus einem Beitrag:
Website -> Forum -> Beiträge voll sichtbar

Aus dem Depot:

Entsprechenden Ordner einstellen auf:
Sichtbarkeit: Jeder
Ordner öffnen: Jeder
Datein erstellen: Beliebig (hier spielt deine Wahl keine Rolle)

Solltest du die Grafik von irgendeiner Seite im Netz aus verlinkt haben wird diese Seite keine Verlinkungen zulassen. Von daher ist es am Sinnvollsten immer alle Foren Grafiken auch im Forum gespeichert zu haben

EDIT: Mein Namenspartner war schneller, dafür hab ich es aber nochmal ausführlicher


[editiert: 21.12.06, 09:42 von -=MiamiVIP=-]
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 21.12.06, 13:59  Betreff: Re: Grafiken nicht sichtbar  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also zuerst mal, bei Dateien "Sichtbarkeit" nicht auf "jeder" stellen, da sonst jeder Gast komplette Einsicht in die Ordner hat.
Es reicht voellig aus "Ordner oeffnen" auf "jeder" zu stellen, damit jeder die Grafiken sehen kann die sich in dem Ordner befinden.

Das ist hier bei den Grafiken auf der Hauptseite nicht das Problem, denn die sind schlicht und einfach falsch verklinkt.
Dieses Problem ist schon mehrfach aufgetreten und liegt an der .de Verklinkung, bzw. dem file1.carookee.de anstatt file1.carookee.com.
Wenn ihr sicher gehen wollt das alle Mitglieder die eingefuegten Grafiken sehen, dann loggt euch in eurem Forum unter dem carookee.com Link ein, ladet eure Dateien ins Forum wenn ihr ueber dem .com Link eingeloggt seit und verklinkt auch nur Dateien die diesen .com Link haben.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumsmutti


Beiträge: 47

New PostErstellt: 21.12.06, 14:57  Betreff: Re: Grafiken nicht sichtbar  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Ich hoffe es funktioniert jetzt.

viele Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 21.12.06, 16:00  Betreff: Re: Grafiken nicht sichtbar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Hallo,

    also zuerst mal, bei Dateien "Sichtbarkeit" nicht auf "jeder" stellen, da sonst jeder Gast komplette Einsicht in die Ordner hat.
    Es reicht voellig aus "Ordner oeffnen" auf "jeder" zu stellen, damit jeder die Grafiken sehen kann die sich in dem Ordner befinden.
ist richtig, wie man will halt, beeinträchtigt ja beides nicht die funktion an sich
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 21.12.06, 16:10  Betreff: Re: Grafiken nicht sichtbar  drucken  weiterempfehlen

@ Thorsten
sehe ich nicht ganz so.
Damit die eingefuegten Grafiken auf der Hauptseite fuer jeden sichtbar sind, ist es voellig unnoetig die Einstellung "Sichtbarkeit" bei den Dateien auf "jeder" zu stellen. Die Einstellung die dafuer zustaendig ist ist "Ordner oeffnen".
Stelle ich "Ordner oeffnen" auf "jeder", kann jeder die Dateien/Grafiken auf der Hauptseite sehen, hat aber keinen direkten Zugriff auf die Ordner und Dateien, so wie es sein sollte.
Ausser natuerlich man will das jeder Gast komplette Einsicht in die Dateien und dessen Ordner hat, was aber in den meisten Faellen wohl nicht so ist.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 21.12.06, 16:23  Betreff: Re: Grafiken nicht sichtbar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    @ Thorsten
    sehe ich nicht ganz so.
    Damit die eingefuegten Grafiken auf der Hauptseite fuer jeden sichtbar sind, ist es voellig unnoetig die Einstellung "Sichtbarkeit" bei den Dateien auf "jeder" zu stellen. Die Einstellung die dafuer zustaendig ist ist "Ordner oeffnen".
    Stelle ich "Ordner oeffnen" auf "jeder", kann jeder die Dateien/Grafiken auf der Hauptseite sehen, hat aber keinen direkten Zugriff auf die Ordner und Dateien, so wie es sein sollte.
war mir bewusst, hab jetzt nur nicht soweit gedacht, gut das du es nochmal erwähnt hast.

    Zitat: Keres
    Ausser natuerlich man will das jeder Gast komplette Einsicht in die Dateien und dessen Ordner hat, was aber in den meisten Faellen wohl nicht so ist.
das meinte ich, muss jeder selber wissen, aber im meisten fall
wirds darauf hinauslaufen das man es nicht will
nach oben
Forumsmutti


Beiträge: 47

New PostErstellt: 07.01.07, 11:31  Betreff: Re: Grafiken nicht sichtbar  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also das mit den Grafiken hat ja lange funktioniert. Heute steht da aber plötzlich Kein Zugriff Carookee Ich habe aber an den Einstellungen nichts geändert. Woran liegt das?

Grüße Forumsmutti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumsmutti


Beiträge: 47

New PostErstellt: 07.01.07, 11:42  Betreff: Re: Grafiken nicht sichtbar  drucken  weiterempfehlen

Jetzt sind sie auf einmal wieder da....

ich versteh das nicht.... *grübel....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com