Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TSCHECHIEN-FORUM
INFOS TIPPS DISKUSSIONEN KONTAKTE




EXPRESS Anmeldung Abmeldung


anmelden abmelden

 
Lohnende Urlaubsziele in Nord-bzw. Ostböhmen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lipno
Experte


Beiträge: 320
Ort: heiliges Land Tirol


New PostErstellt: 10.12.10, 19:17  Betreff: Lohnende Urlaubsziele in Nord-bzw. Ostböhmen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich kenn mich dort oben nicht sonderlich aus, 1998 oder 1999 war ich mal in Harrachov beim Skispringen auf Einladung des Skiteams unterwegs, ein Springer ist mit mir verwandt. Aber ich sah nicht viel von der Umgebung, bzw. ich war nie nüchtern.
Shit happens.
Nun will ich das nachholen.
Vielleicht kennt sich da oben jemand aus und kann mir dabei auch eine feine Route (mit netten Städtchen am Wege für die Hinfahrt) und den schnellsten Weg für die Rückfahrt nennen.

Thx im Voraus vom Tiroler



der Tiroler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DeutschLehrer
Ehemaliges Mitglied

Ort: Seifhennersdorf

New PostErstellt: 10.12.10, 19:35  Betreff: Re: Lohnende Urlaubsziele in Nord-bzw. Ostböhmen?  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte zwar früher dort schon dienstlich zu tun und wohne auch jetzt nicht weit weg davon, aber es gehört nicht zu meinen Lieblingsecken in Böhmen.
Zu welcher Jahreszeit willst du dahin ? Jetzt brauchst du Schneeketten.

Hier mal paar Webcams: http://www.harrachov.cz/webkamery-de.asp

Gruß DL
nach oben
budwyser
Dauerschreiber


Beiträge: 155
Ort: Mitteleuropa-Osteuropa


New PostErstellt: 10.12.10, 20:51  Betreff: Re: Lohnende Urlaubsziele in Nord-bzw. Ostböhmen?  drucken  weiterempfehlen

Das Riesengebirge ist ein lohnendes Wanderziel. Bemerkenswert ist vor allem die Vielfalt der Vegetationsformen auf kleinem Raum. In zwei bis drei Stunden kann man bis hinauf in die alpinen Zone steigen.

Neben Harrachov ist vor allem Spindlermühlen als Touristenzentrum bekannt. Petzer am Fuße der Schneekoppe finde ich noch am wenigsten überlaufen. Wenn man richtig aus dem Alltag abtauchen will, sollte man sich ohnehin in einer der zahlreichen Bauden einmieten.

Zum Skifahren bin ich früher eher ins Isergebirge gefahren.(Bedrichov)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lipno
Experte


Beiträge: 320
Ort: heiliges Land Tirol


New PostErstellt: 10.12.10, 22:01  Betreff: Re: Lohnende Urlaubsziele in Nord-bzw. Ostböhmen?  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Antworten, DL und Budi! Ich bin in Bälde unterwegs und freue mich auf den Schnee, muss mein neues Auto ausprobieren, bin ja Tiroler und Bergstraßen gewöhnt, wird also nicht schlimm werden.



der Tiroler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lipno
Experte


Beiträge: 320
Ort: heiliges Land Tirol


New PostErstellt: 10.12.10, 22:02  Betreff: Re: Lohnende Urlaubsziele in Nord-bzw. Ostböhmen?  drucken  weiterempfehlen

Spindlermühle ist wie Ischgl in Tirol, nur etwas für dekadente Russen, wie man sagt, oder?



der Tiroler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PoLdi

Administrator

Beiträge: 2338
Ort: Bayrisch-Böhmisches Dorf


New PostErstellt: 10.12.10, 22:07  Betreff: Re: Lohnende Urlaubsziele in Nord-bzw. Ostböhmen?  drucken  weiterempfehlen

SpindlerMühle hat überhaupt nicht "mondänes", deshalb findet man dort auch keine Russen - eher ein Ziel für Billig-Schi-Fahrer aus dem Westen.

Niveau in den meisten Hotels/Penzionen eher unterdurchschnittlich.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lipno
Experte


Beiträge: 320
Ort: heiliges Land Tirol


New PostErstellt: 10.12.10, 22:13  Betreff: Re: Lohnende Urlaubsziele in Nord-bzw. Ostböhmen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PoLdi
    SpindlerMühle hat überhaupt nicht "mondänes", deshalb findet man dort auch keine Russen - eher ein Ziel für Billig-Schi-Fahrer aus dem Westen.

    Niveau in den meisten Hotels/Penzionen eher unterdurchschnittlich.
Aber es ist sehr teuer, sagen zumindest meine Reiseführer in Buchform.



der Tiroler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PoLdi

Administrator

Beiträge: 2338
Ort: Bayrisch-Böhmisches Dorf


New PostErstellt: 10.12.10, 22:19  Betreff: Re: Lohnende Urlaubsziele in Nord-bzw. Ostböhmen?  drucken  weiterempfehlen

Von "teuer" kann überhaupt nicht die Rede sein, eher tschechisches Durchschnittsniveau, im Winter für Normal-Tschechen "teuer", für Westtouristen billig(er) als Österreich/Schweiz/D.

Durchschnittlich sind auch die Leistungen, nichts berauschendes dort, weder hotelmäßig als auch bezüglich der Gastronomie.

Geprägt von vollgesoffenen deutschen Schi-Dummis.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DeutschLehrer
Ehemaliges Mitglied

Ort: Seifhennersdorf

New PostErstellt: 10.12.10, 22:22  Betreff: Re: Lohnende Urlaubsziele in Nord-bzw. Ostböhmen?  drucken  weiterempfehlen

Es ist richtig, Spindlermühle ist nicht mondän. Eher "besserer" Durchschnitt.

Gruß DL
nach oben
lipno
Experte


Beiträge: 320
Ort: heiliges Land Tirol


New PostErstellt: 10.12.10, 22:40  Betreff: Re: Lohnende Urlaubsziele in Nord-bzw. Ostböhmen?  drucken  weiterempfehlen

Na, dann freuts mich doch, wenn es nicht teuer ist. Nicht, dass ich ein Billigtourist bin, eher das Gegenteil, aber ich zahle gerne für durchschnittliche Leistungen durchschnittliche Preise, das sceint mir, Euren Erzählungen nach, der Fall zu sein.



der Tiroler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

GeoID