Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TSCHECHIEN-FORUM
INFOS TIPPS DISKUSSIONEN KONTAKTE




EXPRESS Anmeldung Abmeldung


anmelden abmelden

 
Polizei in Cheb und Asch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
filou
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 14.08.12, 23:32  Betreff: Polizei in Cheb und Asch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab mich hier mal angemeldet um Euere Erfahrungen zu diesem Thema zu hören.
Wenn ich in CZ unterwegs bin und ein Polizeiauto sehe - egal ob Stadt oder Police - dann beschleicht mich das Gefühl, hier geht es nicht nur um Recht und Ordnung, sondern um Abzocke:
Beispiel 1:
Ein Bekannter ging in ein Restaurant in Asch, bei der Rückfahrt Kontrolle: Auto alles okay, beim Blasen o,o Promille, Führerschein und Fahrzeugschein alles dabei.
Aber: Der Personalausweis war einen Monat abgelaufen:
500 Kronen Strafe!
Beispiel 2:
Ich war Einkaufen im Obi-Markt in Cheb. Fahre auf dem Parkplatz los und schalte so im Wegfahren nach 20 m das Licht ein. Zu spät: 150 m weiter weg steht eine Fußstreife. Die beiden erklären mir mein großes Vergehen, das normalerweise 2.000 Kronen kostet, aber (meine Version) da wir Deutschen ja EU-Zahler sind krieg ich einen Sonderpreis von 200 Kronen.
Beispiel 3:
Ich fahre zur Post in Cheb am Bahnhof. Der ganze Bahnhofsparkplatz ist gesperrt, okay mit meinen paar Brocken Tschechisch krieg ich das noch hin. Daneben steht ein weiteres Schild dass - nach meinem Verständnis - das Parken vor der Post erlaubt. Außerdem steht ein CZ-Auto da. Also ich parke und laufe in die Post. Komme nach 5 Minuten zurück: Parkkralle am Fahrzeug und ein Zettel. Anruf bei der Stadtpolizei, Auto kommt nach 5 Minuten. Ich erkläre dass die beiden Schilder missverständlich sind - in Deutschland wäre das eine Schild mit einem Sack verhängt worden, oder man hätte meine Erklärung akzeptiert. Keine Chance.
Man erklärt mir dass ich 3 Vergehen auf dem Kerbholz habe:
  1. Dass ich überhaupt in den gesperrten Parkplatz eingefahren bin, macht 2.000 Kronen im Normalfall
  2. Dass ich dort geparkt habe, kostet ebenfalls 2.000 Kronen.
Ich koche und bekomme auch noch das vermutlich an den Haaren herbeigezogene 3. Vergehen zu hören, das ich allerdings nicht verstanden habe.
Aber ich habe ja die Herren wieder mal an einem guten Tag erwischt. Ich kriege die ganze Latte für ein Schnäppchen von 500 Kronen, wohlgemerkt ohne jede Behinderung in Anbetracht einer miserablen Beschilderung.
Die 3 Fälle sind innerhalb von 14 Tagen passiert.
Da heißt es nur, ruhig bleiben, sonst bist immer 2. Sieger.
Also ich wenn diese Typen sehe, habe da kein gutes Gefühl. Wie ist es Euch so ergangen?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vlcek
Stammgast


Beiträge: 41

New PostErstellt: 22.08.12, 11:44  Betreff: Re: Polizei in Cheb und Asch  drucken  weiterempfehlen

Seit ich so gut Tschechisch kann, um mit ihnen richtig zu streiten, habe ich Ruhe.

vlcek

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PoLdi

Administrator

Beiträge: 2338
Ort: Bayrisch-Böhmisches Dorf


New PostErstellt: 23.08.12, 01:36  Betreff: Re: Polizei in Cheb und Asch  drucken  weiterempfehlen

Oft helfen auch deutsche Qualitäts-Bananen,

damit lassen sich die schwarzen Affen der
tschechischen Policie wieder auf die Bäume locken ...


... aber Spaß beiseite ....

was (bei mir aus eigenen Erfahrungen) hilft, wenn man der tschechischen Sprache nicht so mächtig ist: Den Affen im Detail filmen oder fotografieren, so dass seine P-Nummer auch deutlich sichtbar ist und ständig, auch auf deutsch (verstehen die meisten tschechischen Polizisten), so richtig, möglichst unflätig, etwas von "Beschwerde bei Polizeipräsdident, bei Ministerium" usw. lauthals in die Gegend brüllen, dann sind ganz schnell wieder weg .... die sind, wie die meisten Tschechien, nämlich ein ganz feiges Gesindel und nur mit deutscher Authorität in die Schranken zu weisen.

Das hat schon vor 1945 funktioniert und gilt auch noch heute !







[editiert: 23.08.12, 01:56 von PoLdi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Józa
Stammgast


Beiträge: 38
Ort: Krušné Hory

New PostErstellt: 28.08.12, 14:24  Betreff: Re: Polizei in Cheb und Asch  drucken  weiterempfehlen

Ich muss sagen, dass ich noch nie Probleme mit der Polizeit hatte. Das ist wohl auch mein Glück, denn man hört immer wieder schlechtes. Mein einziges Zusammentreffen war aber postitiv. Zwei Polizisten haben mir geholfen mein Auto aus 30 cm Schnee zu schaufeln.


Wenn jemand so laut auf Deutsch brüllt schäme ich mich immer zu diesem unzivilisierten Steinklotzmenschen zu gehören.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

GeoID