Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TSCHECHIEN-FORUM
INFOS TIPPS DISKUSSIONEN KONTAKTE




EXPRESS Anmeldung Abmeldung


anmelden abmelden

 
Sprachkurs an der VHS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
OlleAlex
Neuling


Beiträge: 6

New PostErstellt: 15.02.11, 07:59  Betreff: Sprachkurs an der VHS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich möchte gern Tschechisch lernen, damit ich mich zumindest bei meinen Reisen im Nachbarland verständigen kann. Da ich nicht viel von den Onlinekursen halte würde ich einen Sprachkurs an der VHS besuchen. Leider weiß ich nicht, wie gut die Qualität dieser Kurse ist. Wer kann mir da weiterhelfen? Habt ihr schon mal an so einem VHS-Sprachkurs teilgenommen?

Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DeutschLehrer
Ehemaliges Mitglied

Ort: Seifhennersdorf

New PostErstellt: 15.02.11, 08:14  Betreff: Re: Sprachkurs an der VHS  drucken  weiterempfehlen

Nach meinen Erfahrungen hängt es weniger von der Qualiät des VHS-Kurses ab, als mehr von deinem persönlichen Engagement und Aufnahmevermögen.
Wer für sich das Sprachenlernen gelernt hat, dem kann der Kurs eine große Hilfe sein. Aber eben - du musst selber lernen, niemand lernt (für) dich Tschechisch.

Gruß DL


[editiert: 15.02.11, 08:25 von DeutschLehrer]
nach oben
Józa
Stammgast


Beiträge: 38
Ort: Krušné Hory

New PostErstellt: 05.06.12, 14:16  Betreff: Re: Sprachkurs an der VHS  drucken  weiterempfehlen

Ich mache so einen Kurs. Mir macht er sehr viel Spaß, auch wenn er deutlich unter meinem Niveau ist (das soll jetzt nicht überheblich klingen). Mir geht es dort auch etwas zu langsam voran und manchmal denke ich mir, dass man das nach einem halben Jahr eigentlich wissen müsste. Und wir hinken auch ständig hinter her. Ich weiß gar nicht wo wir jetzt eigentlich wirklich sein sollten. Aber na ja..... der Vorteil im Grenzgebiet ist auf jeden Fall das die Kursleiter oft Tschechen sind, die daher viel Ahnung haben.

Nejdůležitější je prostě, že dělá žerty a že mluví lepší krok za krokem.

Ob das jetzt ohne Fehler ist weiß ich nicht, aber es soll heißen:
Das Wichtigste ist einfach, dass es Spaß macht und dass sie Schritt für Schritt besser sprechen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

GeoID