Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TSCHECHIEN-FORUM
INFOS TIPPS DISKUSSIONEN KONTAKTE




EXPRESS Anmeldung Abmeldung


anmelden abmelden

 
Doch Beitritt zum EU-Fiskalpakt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PoLdi

Administrator

Beiträge: 2338
Ort: Bayrisch-Böhmisches Dorf


New PostErstellt: 31.01.14, 16:31  Betreff: Doch Beitritt zum EU-Fiskalpakt  drucken  weiterempfehlen


Tschechien soll nach dem Willen des neuen Außenministers doch noch dem europäischen Pakt für mehr Haushaltsdisziplin beitreten. "Wir möchten gerne dem EU-Fiskalpakt beitreten und wollen das im Rahmen der Koalition durchsetzen", sagte der Sozialdemokrat Lubomir Zaoralek.

Zaoralek versprach an seinem ersten Arbeitstag im Prager Palais Czernin einen neuen europafreundlichen Kurs. "Zehn Jahre nach dem EU-Beitritt überwiegt in diesem Land leider immer noch die Vorstellung, dass Brüssel so etwas ist wie einst Moskau im Warschauer Pakt, bedauerte der CSSD-Politiker.

Tschechien hatte im Jahr 2012 unter der damaligen liberal-konservativen Koalition von Petr Necas einen Beitritt zum EU-Haushaltspakt ebenso wie Großbritannien abgelehnt.






[editiert: 31.01.14, 16:39 von PoLdi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

GeoID