Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TSCHECHIEN-FORUM
INFOS TIPPS DISKUSSIONEN KONTAKTE




EXPRESS Anmeldung Abmeldung


anmelden abmelden

 
Zeman mischt sich in Regierungsbildung ein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PoLdi

Administrator

Beiträge: 2338
Ort: Bayrisch-Böhmisches Dorf


New PostErstellt: 10.12.13, 00:14  Betreff: Zeman mischt sich in Regierungsbildung ein  drucken  weiterempfehlen



Tschechiens Staatspräsident Miloš Zeman äußerte in einem Rundfunk-Interview, dass er sich in die anstehende Bildung der neuen Regierung einmischen werde. Und zwar dann, wenn er der Meinung sei, dass einzelne von der Koalition vorgeschlagene Kandidaten für den jeweiligen Ministerposten nicht kompetent seien.

Als abschreckendes Beispiel nannte Zeman die vor einem Jahr im Nečas-Kabinett kurzfristig vorgenommene Ernennung von Karolína Peake zur damaligen Verteidigungsministerin. Solch fragwürdigen Personalentscheidungen werde er als Präsident nicht zustimmen. Seiner Meinung nach trügen er und der künftige Premierminister die Verantwortung für die Zusammensetzung des neuen Kabinetts.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

GeoID