ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo, ich grüße euch ganz lieb

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rose25
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Umkirch

New PostErstellt: 17.05.07, 18:43  Betreff: Hallo, ich grüße euch ganz lieb  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo bin neu hier. finds echt gut daß es sowas gibt. Denn ich vermisse es oft mich mit Leuten auszutauschen, die die gleichen Probleme,Schwierigkeiten und Sorgen wie ich habe und die sowas auch verstehen. Ich habe wirklich wenig Freunde und es fällt mir schwer jemanden kennenzulernen. Deswegen bin ich froh hier gelandet zu sein. Man muß die "normalen"Leute immer belügen und ihnen was vormachen und kann nie so richtig wirklich sein wie man ist, finde ich. Ich habe Depressionen und Ängste, nehme derzeit aber keine Medikament dagegen, komm trotzdem grad ganz gut klar. Bald fang ich ne Therapie an und ich bin so froh und erleichtert darüber daß ich dort hingehen kann und mir hoffentlich geholfen wird. Richtig schwere Depressionen hatte ich zum Glück schon lange nicht mehr. Aber immer wieder Ängste, vorallem gegenüber Menschen. Es fällt mir total schwer andere Leute kennenzulernen und Kontakte zu schließen. Ich bin dann innerlich immer so verkrampft und angespannt, ist echt anstrengend für mich. Manchmal denke ich ich schaffe das ganze Leben nicht und irgendwie ist alles mühsam und ein einziger Kampf. Hab lange in nem Wohnheim gelebt, jetzt gott sei dank nicht mehr. Bin nun in nem betreuten Wohnen. Ist wesentlich besser man hat seine Ruhe. Aber irgendwie ist man immer so abhängig von den Betreuern, sie meinen immer besser zu wissen was gut für einen ist, als man selbst. Und daß regt mich manchmal tierisch auf. Und man muß immer über alles Rechenschaft ablegen!!! Echt nervig und irgendwie auch ziemlich demütigend und entwürdigend!

Also ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Stärke.

Gruß Rose



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.05.07, 19:13  Betreff: Re: Hallo, ich grüße euch ganz lieb  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rose,

ich heiße dich herzlich Willkommen hier bei uns!

Ich denke, dass jeder von uns hier es kennt, wie es ist wenn man sich verstellen muss um bloß nicht aufzufallen oder aus der Norm zu fallen. Aber hier musst du das nicht tun, und ich hoffe dass du dich hier bald wohl fühlst!

Liebe Grüße,
Jai
nach oben
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 17.05.07, 19:26  Betreff: Re: Hallo, ich grüße euch ganz lieb  drucken  weiterempfehlen

hallo rose,

ich kann das gut verstehen mit dem kennenlernen von neuen menschen und
dem so zu als ob alles rosa ;-) ist. mir geht es genauso und ich habe
mich gerade ausgiebig darüber ausgelassen im "alles scheiße" subforum.



____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmetterling
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: NRW


New PostErstellt: 17.05.07, 22:24  Betreff: Re: Hallo, ich grüße euch ganz lieb  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rose

Herzlich Willkommen.

Ich bin auch neu hier und kenne das Gefühl das du beschreibst.

Als ich aufhörte mich und andere zu belügen, dazu zu stehen und zu reden, ging es mir besser und ich erkannte das die " normalen " garnicht so normal sind.

Jeder Mensch hat vor irgend etwas Angst, nur wenn sie krank macht, dann leidet man und bekommt Depressionen.

Ich habe mich damals viel freier gefühlt nachdem ich geredet habe und mich mußte nicht jeder verstehen.

Hauptsache mir ging es gut.

Wünsche dir auf deinem Weg alles Liebe

Schmetterling





Wir haben viel stärkere Flügel als wir glauben.
Wir wagen nur nicht sie zu entfalten.
Wir wagen nicht zu fliegen.
Luise Rinser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 17.05.07, 22:34  Betreff: Re: Hallo, ich grüße euch ganz lieb  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich mag Dich auch nochmal ganz herzlich willkommen heißen in unseren Reihen!
Fühl' Dich wohl hier!

Liebe Grüße,
Die Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 20.05.07, 19:49  Betreff: Re: Hallo, ich grüße euch ganz lieb  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen,

hier musst du dich nicht verstecken

lg
frosch




Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber