ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.08.08, 13:35     Betreff: Ab wann ist man clean?

Music for the Motion Pic...
Über diese Frage denke ich schon länger nach. Wahrscheinlich gibt es gar keine allgemeingültige Antwort darauf, aber trotzdem beschäftigt es mich.

Ich habe mich am 11.11.2006 das letzte mal v*rle*zt - in der Zwischenzeit gab es nur einen Rückfall am 12.12.2007. Bekanntlich ist einmal ja keinmal und deswegen betrachte ich mich als clean seit nun mehr über 1 1/2 Jahren. Mittlerweile fällt es mir auch gar nicht mehr schwer, mich nicht zu v*rl*tzen. Am Anfang war es hart, aber jetzt hatte ich auch schon seit ein paar Monaten gar keinen Schn*idedruck mehr.

Wenn mich jemand fragt oder auf meine N*rb*n anspricht, antworte ich unterschiedlich. Mal sage ich, ich BIN, SBB´lerin, mal sage ich dass ich mal SVV´lerin gewesen bin. Natürlich kann ich es trotz der ganzen Besserungen nicht ganz ausschließen keinen Rückfall mehr zu haben, dafür ist es doch noch zu frisch und die Zeit in der ich es gemacht habe war einfach zu intensiv und zu lang.

Trotzdem bin ich mir unsicher, bin ich es oder war ich es...

Wie seht ihr das für euch? Wie ist eure persönliche Meinung dazu? Kann man sich überhaupt je als nicht mehr betroffen fühlen, zumal die N*rb*n ja ein Leben lang bleiben werden, auch wenn sie im Laufe der Zeit natürlich verblassen.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber