ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023


New PostErstellt: 19.08.08, 23:26     Betreff: Re: Ab wann ist man clean?

Windows 7 Home Premium 6...
Hm... schwierige Frage...

Bei mir ist es ja auch nicht so lange her mit dem letzten SVV, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich nicht bewusst "aufhören" will... aus verschiedensten Gründen, die hier nicht hingehören.

Ein guter Freund von mir sagte einst, komplett zum Ex-SVVler wird man wohl nie, wenn man das längere Zeit intensiv gemacht hat... die Denkstruktur, die dahinter steht, bleibt wohl sehr, sehr lange, auch, wenn es vielleicht nicht mehr in der Selbstv*rl*tzung endet.

Ich denke, in sehr, sehr schlimmen Ausnahmesituationen wird man auch nach Jahren noch zum SVV zurückkehren, wenn man keinen festen Ankerpunkt im Leben hat, an dem man sich in genau diesem Moment festhalten kann... und solange die Gefahr, dass ich mich in solchen Momenten v*rl*tz*, noch gegeben ist, sehe ich mich nicht als "geheilt" oder "ehemaliger SVVler".

Wenn es aber für jemanden wichtig ist, sich als "clean seit einem bestimmten Datum" zu sehen, um sich zu motivieren, durchzuhalten - was spricht dagegen? Immerhin war man dann seit einer bestimmten Zeit in der Lage, "das Schlimmste abzuwenden"... das ist ja immerhin ein Schritt in die richtige Richtung - man arbeitet an sich.

Ich denke, eine Formel "man ist clean, wenn..." wird sich nirgends finden...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber