ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich kann nicht mehr...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 11.06.07, 09:18  Betreff: Ich kann nicht mehr...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Editiert im Ramen des Beginns eines neuen Lebens.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"


[editiert: 01.01.08, 21:54 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 11.06.07, 12:44  Betreff: Re: Ich kann nicht mehr...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Nyx,


mir ist zu vielen Dingen mal wieder eingefallen "Hey, das kenne ich doch!" Es ist grausam, von den Menschen, die dauernd um einen rum sind ignoriert zu werden, wenn es einem schlecht geht und es ist grausam, wenn nicht einmal die nähesten Freunde die lautesten Schreie hören. Aber ich denke, dass man es nicht ändern kann.
Freundschaft besteht nicht aus Nehmen! Es besteht aus einem ausgeglichenem Geben und Nehmen und wenn Menschen das nicht können, können sie auch keine guten Freunde sein. Lass dir solche Leute doch am Arsch vorbeigehen (ich weiß, das ist verdammt leicht gesagt, aber sonst kannst du es doch auch!). Ntürlich tut das weh, natürlich wird man verdammt verletzt.. Aber solche Leute sind nicht in der Lage eine zwischenmenschliche Beziehung aufzubauen und deswegen sollten sie dir "einfach" egal sein!


Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich dich schon ganz gut kenne - und dich gerade deshalb verdammt doll mag. Du bist ein wundervoller Mensch, versuch mir das bitte zu glauben. Du kannst so viel und vielleicht musst du auch noch einiges entdecken, was du kannst. Glaube an dich, du kannst verdammt viel! Die Fotos, die du machst, sind wundertoll und total ausdrucksstark! Dein Umgang mit Tieren ist wahnsinnig liebevoll und herzlich, sonst würde dein Pony auf der Weide nicht auf dich zugaloppiert kommen! Du kannst verdammt gut mit Menschen umgehen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Du weißt, wie man Freundschaft definiert und du weißt, was eine Freundschaft asmachst . und du versuchst Freundschaften zu pflegen! Du kannst Motorrad fahren, sonst hätte dein Fahrlehrer nicht so viel Vertrauen in dich!
Glaub an dich, du hast noch so viele Chancen, die du ergreifen kannst - du musst es "nur" tun!


Bitte lass dir das von einer Freundin sagen, eine Freundin, die dich zu schätzen weiß, die alles an dir mag und die dich einfach nur sehr gern hat!
Ich bin mir sicher, dass du mehr kannst, als du dir zutraust und du bist nicht zu schlecht für diese Welt - du bist weitaus besser als der restliche Abschaum!


Ganz ganz liebe Grüße vom
Frosch * *




Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 11.06.07, 13:16  Betreff: Re: Ich kann nicht mehr...  drucken  weiterempfehlen

Danke Dir... mehr dazu später, wenn ich zu irgendeinem Ergebnis meiner Nachdenkerei gekommen bin... oder morgen persönlich...


____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 12.06.07, 01:14  Betreff: Re: Ich kann nicht mehr...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nyx1206

    .. meine Bewerbungen sind geschrieben... Fakt ist, dass mich niemand wollen wird:
    Für ein Studium bin wegen eines Durchschnitts von 2,2 offensichtlich zu blöd, die Zweiradmechaniker- und Metallverarbeitungsbetriebe fragen sich (und mich), was sie denn mit einer Frau wollen sollten, die Bewerbung zur Fotografin ist erst in Arbeit... aber wenn ich mir die so angucke... ich würd' mich auch nicht wollen, glaube ich.

    Viele Leute, die mich flüchtig kennen, sagen, Mensch, du hast so viele Talente... die Pferde, die Musik, die Fotos... fährst als Frau Motorrad - ja, ich mache so vieles... alles halb und nichts richtig.
    Ich bin einfach nirgends so gut, dass nicht irgendjemand anderes besser wäre... nirgends perfekt.

    Ja, da sind die Arbeitgeber... die Leute, die Ausbildungsplätze verteilen... die Leute, die die Studienplätze vergeben, die mich nicht wollen... denen ich nicht perfekt genug bin... aber das ist nicht alles.
    Da ist noch meine Familie... die ewigen Sprüche... du bist nichts, du kannst nichts... warum hast du noch keinen Ausbildungsplatz... du bist zu dumm... zu unfähig... nutzlos... gammelst nur zu Hause rum, das gefällt dir wahrscheinlich - du bist faul... man findet immer Arbeit, man muss nur gut genug sein!
    Ja, das bin ich nicht... daran wird's liegen...



hey nyx, wenn du keinen ausbildungsplatz, kein studiumplatz bekommst liegt
das nicht an dir, du hast dich beworben und bemüht mehr kannst du nicht machen. alles andere ist dann dem zufall überlassen, etwas anderes kann auch
nicht über eine vergabe entscheiden, bei 100 bewerbern auf
einen studiumsplatz. 2,2 ist alles andere als schlecht. es gibt ja auch noch wartesemester. und 2,2 davon können viele nur träumen, ohne svv hättest
du bestimmt 1,0.
bei den ausbildungsplätzen sieht es nicht anders aus. es gibt einfach zu wenig
davon. solche sprüche wie von deinen eltern "wer arbeiten will, der findet auch
arbeit" sind vollkommen fehl am platz, böld, komplett an der realität vorbei
und vollkommen unkonstruktiv.

viele talente zu haben ist doch wunderbar, auch wenn du zumindest wie
du das selbst (sicher zu negativ) einschätzt nicht so siehst.
du kannst dich ja noch spezialisieren. es wäre doch total langweilig nur eine sache machen zu können. das leben kann man nicht mit nur einem talent
oder einer fähigkeit meistern. mit der kombination deiner talente bist du unbesiegbar, du musst 'nur' die kräfte bündeln.









____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 12.06.07, 01:58  Betreff: Re: Ich kann nicht mehr...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: eiskalterEngel
    wenn du keinen ausbildungsplatz, kein studiumplatz bekommst liegt das nicht an dir, du hast dich beworben und bemüht mehr kannst du nicht machen.

Doch... könnte ich... ich könnte besser sein als alle anderen - genau das ist das Problem: Ich bin es nicht... ich bin Durchschnitt.


    Zitat: eiskalterEngel
    ... ohne svv hättest
    du bestimmt 1,0.

Was hat mein Abi mit meinem SVV zu tun?


    Zitat: eiskalterEngel
    ... bei den ausbildungsplätzen sieht es nicht anders aus. es gibt einfach zu wenig davon.

Wie wahr, wie wahr...


    Zitat: eiskalterEngel
    das leben kann man nicht mit nur einem
    talent
    oder einer fähigkeit meistern.

Exakt... das kann ich nicht mal mit den ganzen "Talenten", die ich so habe... es reicht einfach nicht.

Ich werde sehen, was ich draus machen kann... was aus mir wird - im Moment denke ich, nicht viel... ich habe nicht die Kraft, auch nur noch einen Meter weiter zu gehen... es frisst mich auf, das Leben frisst mich auf.
Na mal schauen, was passiert... warte nun erstmal auf meine Absagen.

Danke für Eure Zeit... allen, die es gelesen haben!



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 12.06.07, 16:01  Betreff: Re: Ich kann nicht mehr...  drucken  weiterempfehlen

 













 



 



    Zitat: Nyx1206
      Zitat: eiskalterEngel
      wenn du keinen
      ausbildungsplatz, kein studiumplatz bekommst liegt das nicht an dir, du hast
      dich beworben und bemüht mehr kannst du nicht machen.
    Doch... könnte ich... ich könnte besser sein als alle anderen - genau das ist
    das Problem: Ich bin es nicht... ich bin Durchschnitt. .

sind wir nicht alle in gewisser weise durchschnitt. selbst wenn du in vielen dingen die beste bist, es wird immer jemanden geben der besser ist. aber darum geht es auch gar nicht, es gibt keine perfekten menschen. selbst leute mit einem 1,0 abi bekommen absagen,weil es zu wenig studienplätze gibt.



    Zitat: Nyx1206
     
      Zitat: eiskalterEngel
      ...
      ohne svv hättest du bestimmt 1,0.
    Was hat mein Abi mit meinem SVV zu tun?

ich weiss nicht wie lange du svv schon hast, wenn du es schon während der schule hattest und du dein abi trotzdem mit svv gut bestanden hast, ist das ein indiz dafür das du es ohne svv ganz sicher noch besser gemacht
hättest. probleme wie svv lenken einen ab, machen einen fertig und man kann sich nicht
gut konzentrieren.


s**t html code




____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


[editiert: 12.06.07, 16:07 von eiskalterEngel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 12.06.07, 18:47  Betreff: Re: Ich kann nicht mehr...  drucken  weiterempfehlen

Editiert im Ramen des Beginns eines neuen Lebens.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"


[editiert: 01.01.08, 21:54 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 12.06.07, 20:17  Betreff: Re: Ich kann nicht mehr...  drucken  weiterempfehlen

wenn dich das nicht beeinträchtigt ist doch super. sicher andere
menschen haben auch ihre probleme, aber die sind vielleicht nicht so
schlimm wie die in dem forum oder sie kommen damit besser zurecht.
ich kenne die beeinträchtigung von meinen depressiven phasen und stimmungen
leider ganz gut, ich kann mich dann gar nicht konzentrieren und mir gelingt überhaupt nichts und bringe oft nicht die kraft auf es überhaupt zu probieren. ich dachte/denke dass das bei svv ähnlich ist. vor allem die
folgen von svv - nach einer verletzung könnte ich mir gut vorstellen, dass
es einen herunterzieht (anfangs ist es vielleicht erleichternd) und nicht
gerade fröhlich macht. die gedanken sich nur um sorgen drehen. wenn der kopf nicht frei ist kann man sich nicht konzentrieren oder etwas auf die reihe bekommen. deshalb bin ich davon überzeugt, dass du es ohne svv noch
besser hinbekommen hättest, du hast es ja mit schon gut hinbekommen.
zum beispiel kinder aus sozial schwachen umfeldern mit gewalt, drogen, kriminalität und problemen mit ihren eltern, sind nicht gerade leistungsfähig und gut in der schule, weil sie zuhause genug sorgen haben und keinen nerv mehr für die schule haben.
du kannst stolz auf dich sein, das abi trotz svv geschafft zu haben. seh
es doch vielleicht als erfolgserlebnis und darauf aufbauend kannst du
es weiter versuchen, glaub und vertraue dir selbst. du weisst ja das du es schaffen kannst, du hast ja schonmal geschaft. bei den wenigen arbeitsplätzen wird eben unmenschlich
selektiert und ein arbeitgeber wünscht sich einen arbeitnehmer der jung und
voller energie ist aber auch 40 jahre berufserfahrung hat, bereit ist unbezahlte
überstunden zu machen und mit unterbezahltem gehalt zufrieden ist. das gibt
es aber nicht, und es ist völlig richtig diese voraussetztungen nicht zu bieten. die
arbeitswelt ist total unmenschlich. daran kann man nichts ändern.
einen zukünftigen arbeitgeber musst und solltest du nicht auf die nase binden, dass du svvlerin bist. das hat dem auch nicht zu interessieren.



____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 14.06.07, 18:05  Betreff: Re: Ich kann nicht mehr...  drucken  weiterempfehlen

Weiß irgendwie nicht, was ich jetzt noch sagen soll "der Tag" ist erstmal wieder für ein Jahr vorbei... ich glaube, ich kriege im Moment auch viele Versuche von Leuten, die mir eigentlich helfen möchten, ziemlich in den falschen Hals...

Wollte den Thread hier nicht unbeantwortet stehen lassen... noch sagen, dass ich meinen Geburtstag einigermaßen unbeschadet überstanden habe und dass es wohl irgendwie weitergeht.

Bewerbungen, Absagen, wird alles so weitergehen... mit dem "SVV nicht auf die Nase binden" möchte ich glaube ich gar nicht näher diskutieren, auf mich persönlich würde es merkwürdiger wirken, wenn jemand schwitzend unter 'nem langen Pullover bei 30°C zu 'nem Bewerbungsgespräch käme als mit'n paar N*rb*n... muss wohl jeder machen, wie er meint.

Grüße von der Nyx, die nicht mehr dran glaubt, ihren Weg zu finden



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber