ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
angst um Freundin ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 08.09.07, 16:38  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Jai, erst mal möchte ich dir ganz dolle danke sagen.

Du fragst mich warum ich denke das ihr da nicht geholfen wird? Mh.. weil sie schon Jahrelang in ner Thera.. ist aber ihr ging es nie besser, warum sollte es ihr nun aufeinmal besser gehen, nur weil sie Tagsüber und auch noch die Nacht in irgendeiner verdammten Klinik ist. Ich glaube schon lange nicht mehr daran das es ihr je besser gehen wird, sie kann noch soviele Theras.. machen aber über ihren Verlust wird ihr nie eine Thera... hinweg helfen können, so einfach ist das, sei es noch der beste Thera... Onkel oder Tante wie auch immer. Mein Eindruck ist ja das ihre Theras... alles nur noch schlimmer machen. Wie sagt man so schön "Zeit heilt alle Wunden!" Aber nicht in diesen Fall, hier heilt Zeit keine Wunden mehr.  Ich erwarte keine Wunder, ich möchte einfach nur das es ihr ein kleines bisschen besser geht, mehr möchte ich doch gar nicht.  

Die letzten Wochen waren das reinste auf und ab nicht zuletzt deshalb weil ich immer mehr geklammert habe. Nun war der Kontakt weniger geworden und aufeimal hieß es, ich wäre still! Tja was soll ich denn tun? ich  weiß es eigentlich immer noch nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, sie sagt, ich soll mich normal verhalten, ich habe vergessen wie das, in mir ist diese Angst die übverhand genommen hat, kann denn das keiner verstehen? Okay, ich werde nun warten bis sie sich meldet, etwas anderes bleibt mir ja wohl nicht übrig.    

Ich versuche mir ja keine Vorwürfe zu machen aber so einfach ist das nun auch wieder nicht. Und das mit dem zurück stecken habe ich auch schon mitbekommen aber soll ich ihr nun gar nichts mehr von mir erzählen, wenn sie mich fragt, sie merkt eh immer wenn etwas ist, ich brauche eigentlich auch gar nichts sagen und sie merkt es denn noch. Nur ich merke nichts, ich merke nicht wenn es ihr schlecht geht, ich merke nicht wenn sie getrunken hat, ich schnalle einfach nichts.  Und leider weiß es nur zur gut wie man andere erdrücken kann. Ich glaube das war schon immer mein Problem, mh.. was heißt immer, ich habe schon Jahre nicht mehr so geklammert wie in den letzten Wochen. Und ja ich habe es selber mit bekommen, und ich wollte es nie wieder soweit kommen lassen, doch ich konnte es nicht auch verhindern und nun habe ich den Salat. *guten apeltit* 

Was kann ich jetzt noch tun, außer mir meine Gedanken zu machen und zu warten bis sie sich meldet, wann das wohl sein wird!? Mh.. ich weiß es nicht, abwarten und Tee trinken.

lg kleiner-sonnen-strahl     








____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 08.09.07, 16:55  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

* was vergessen hab* Ich kann ihren ... nicht einfach so vergessen, ich kann einfach nicht so tun als ob da nichts war, und mit ihr darüber reden geht auch nicht denn dann denkt sie ich mache ihr Vorwürfe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter  egal was ich die letzten Wochen gemacht oder gesagt habe es war sowieso falsch. Und wenn sie denkt das zwischen uns nichts ist da irrt sie sich gewaltig, denn in mir wirbelte es nur so. Ich kann nicht einfach so weiter machen, das geht einfach nicht. Und ja, ich habe auch mit mir selber zu tun, meine Schule macht mich fertig, die Mädels sind extrem belastend, und der Stoff ist monster schwer und wenn alles zusammen kommt verträgt sich das nicht, richtig ich brauch mich bloß im Spiegel zu betrachten dann weiß ich bescheid. Ich bin das reinste frack aber egal.






____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 08.09.07, 17:50  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Lieber kleiner-sonnen-strahl...
Ich weiß nicht mehr, was ich noch sagen soll... es kommt mir vor, als würden wir, die wir versuchen, Dir etwas zu sagen, allesamt gegen eine Wand reden - was wir auch sagen... Du liest es, und Du nimmst es nicht an, habe ich das Gefühl.

    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    Du fragst mich warum ich denke das ihr da nicht geholfen wird? Mh.. weil sie schon Jahrelang in ner Thera.. ist aber ihr ging es nie besser, warum sollte es ihr nun aufeinmal besser gehen, nur weil sie Tagsüber und auch noch die Nacht in irgendeiner verdammten Klinik ist. Ich glaube schon lange nicht mehr daran das es ihr je besser gehen wird, sie kann noch soviele Theras.. machen aber über ihren Verlust wird ihr nie eine Thera... hinweg helfen können, so einfach ist das, sei es noch der beste Thera... Onkel oder Tante wie auch immer.

Tja, warum sollte es ihr besser gehen? Ja, möglicherweise geht es ihr da besser, "nur" weil sie tagsüber und auch noch nachts in einer Klinik ist, richtig.
Einfach, weil eine Klinik nach einem anderen Konzept therapiert als eine ambulante Therapie - dadurch, dass der Mensch aus seinem alltäglichen und meist (allein schon durch die Alltäglichkeit) belastenden Umfeld herausgenommen wird, kann er sich anders und intensiver auf die Therapie einlassen... aber ich denke, Du wirst trotzdem Deiner Meinung bleiben, wenn ich so lese, wie Du schreibst, dass ihr sowieso niemand helfen kann... ist Dein gutes Recht, aber ich finde es schade, wenn ein Mensch von vorne herein jede Möglichkeit der Hilfe verteufelt.


    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    Okay, ich werde nun warten bis sie sich meldet, etwas anderes bleibt mir ja wohl nicht übrig.

Wie oft hast Du das schon gesagt? Wie oft hast Du ihr wieder eine SMS geschickt? Ich bin zu faul, den ganzen Thread nochmal zu lesen... aber es war wohl mehrmals ein Hin und Her.
Gib' ihr bitte einfach die Chance, selbst zu entscheiden, ob sie gerade jetzt Kontakt zu Dir möchte oder nicht... ich weiß nicht, was für ein Mensch sie ist, auch ich kenne die von Jai beschriebene Situation, mit sich selbst genug zu tun zu haben, gut genug... da ist kein Platz für anderer Leute Probleme, da ist oft nichtmal Platz für andere Leute selbst, ja oft nicht mal richtig für das eigene, ganz normale Leben.
Ich an Deiner Stelle würde ihr jetzt Zeit geben, unendlich viel Zeit... aber ich weiß auch, dass das nicht leicht für Dich ist.


    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    Ich versuche mir ja keine Vorwürfe zu machen aber so einfach ist das nun auch wieder nicht.

Doch, das ist es, man muss nur das Prinzip verstehen. "Die besten Menschen sind niemals schlecht, nur, weil sie nur gut sind" - wie Jai schon sagte, Du hast es versucht - alles versucht, was Du konntest - mehr geht halt nicht, das wird sie akzeptieren müssen... aber das wirst auch Du akzeptieren müssen.


    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    Was kann ich jetzt noch tun, außer mir meine Gedanken zu machen und zu warten bis sie sich meldet, wann das wohl sein wird!? Mh.. ich weiß es nicht, abwarten und Tee trinken.

Richtig, eigentlich kannst Du nichts tun, eigentlich solltest Du meiner Meinung nach die Sache auf sich beruhen lassen... man kann auch miteinander befreundet sein, wenn man mal 'ne Zeit lang nicht aneinandergeklebt hat, habe ich selbst erfahren... aber ich weiß auch, dass Du es nicht hören möchtest, sondern dass Du jetzt Kontakt zu ihr willst, als sei nichts gewesen... also - was soll ich noch sagen?


    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    egal was ich die letzten Wochen gemacht oder gesagt habe es war sowieso
    falsch.

Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn!
Du hast gemacht, was Du konntest, und Du hast gemacht, was Du in der jeweiligen Situation für am besten hieltest - ich bin davon überzeugt, dass es in solchen Dingen so oder so keine "richtigen" und "falschen" Dinge gibt, die man tun kann... es ist so oder so eine komplexe Mischung von kleinen Dingen, die man tut, um mit einer Situation umzugehen, und die Mischung dieser Dinge führt zum Endergebnis, denke ich... und selbst, wenn Du nicht in allen Situationen die optimalen Entscheidungen getroffen hast - das kannst Du jetzt nicht mehr ändern, also was denkst Du darüber nach?
Denke an die Zukunft, tue weiterhin, was Du für richtig hältst und hinterfrage - etwas Anderes kannst Du ohnehin nicht tun.


    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    Und ja, ich habe auch mit mir
    selber zu tun, meine Schule macht mich fertig, die Mädels sind extrem
    belastend, und der Stoff ist monster schwer und wenn alles zusammen
    kommt verträgt sich das nicht, richtig ich brauch mich bloß im Spiegel
    zu betrachten dann weiß ich bescheid.

Ich wünsche Dir Kraft, um Dich Dir selbst widmen zu können, um Deine eigenen Probleme in den Griff zu bekommen und ich wünsche Dir, dass sich das mit Deiner Freundin wieder einrenkt - irgendwann, wenn ihr beide die Kraft dazu habt!

Liebe Grüße von der Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 08.09.07, 20:31  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Nyx, natürlich lese ich das was ihr schreibt, und ja ich versuche es auch anzunehmen, doch wie du schon richitg mit bekommen hast, ist das nicht so einfach für mich. Und ja ich werde ihr jetzt sie Zeit geben die sie brauch, ich werde ihr keine SMS schreiben, ich werde warten bis sie sich meldet. Ich wollte ihr die Zeit ja schon geben doch sie wollte sie nicht, doch nun will sie, sie also bekommt sie, sie auch. Ihr sagt ich habe alles getan, okay dann werde ich das so hin nehmen. Und einfach abwarten und sehen wie es weiter geht.   





____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*


[editiert: 08.09.07, 20:31 von kleiner-sonnen-strahl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 09.09.07, 03:34  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Meiner Meinung nach ja, meiner Meinung nach hast Du alles getan, was Du tun konntest... ihr Hilfe angeboten, ihr angeboten, Dich zu kümmern... nun ist es Zeit, Dich um Dich zu kümmern, denn niemandem ist weitergeholfen, wenn Du Dich an der Situation kaputtmachst.

Ich wünsche Dir alles Gute und ich wünsche Dir, dass Ihr wieder zueinander finden könnt!



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 29.09.07, 00:55  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Ich danke dir Nyx, aber das wieder zu einander finden dauert viel länger als erwartet.








____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 13.07.08, 11:04  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

lange habe ich nichts mehr geschrieben ... angst um freundin??? nee jetzt nicht mehr denn wir sind keine freunde mehr ... vielleicht waren wir es nie ... aufjedenfall ging es noch richtig rund bei uns ... doch seit einigen monaten höre und hörte ich nichts mehr von ihr ... wahrscheinlich ist es auch besser so für mich ... irgendwie hat sie mich kaputt gemacht ... auch wenn ich an manchen tagen zu kämpfen habe ... zurzeit geht es wieder ... aber an anderen tagen da reißt es mich um und ich will ihr schrieben ... tja ... sie war mir wichtig aber anscheined bruhte das nie wirklich auf gegenseitigkeit.




____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 16.10.08, 22:04  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

ich hatte oft das gefühl euch hier zu nerven ... vielleicht stimmt das nicht vielleicht doch! ich wollte nur sagen wie der jetzige stand ist .. fals es überhaupt noch jemanden interessiert! hm! naja ich hatte noch einmal kontackt zu ihr! es war aber auch der letzte! naja sie hat unsere freundschaft beendet! für immer! die art und weise war irgendwie mies ... doch nun ist es vorbei! für immer! es geht mir sicher besser! aber hin und wieder denke ich noch an sie! ich denke das ist normal! ich weiß es nicht! hm ... naja vorbei!


____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 16.10.08, 23:30  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Ja - es interessiert mich... nein, Du nervst nicht - ich wusste dazu nur oftmals nichts zu sagen und habe deshalb geschwiegen... es ist nicht einfach, jemandem da einen Rat zu geben.

Ich mag Dir nur sagen, dass ich Dir alles Gute wünsche... dass Du damit klar und drüber weg kommst... auch, wenn Du manchmal zurückdenkst.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 16.10.08, 23:55  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Danke Nyx

-------------------------------------------
und so ging es seinen weg ...

Wassertropfen, Notiz:
Weinen ist viel schlimmer,sterben ist für immer...
 
sinni ‎(19:15):
hallo schade das wir gestern keine zeit hatten groß zu schreiben
Wasser ‎(19:15):
Hallo,ja tut mir leid
sinni ‎(19:16):
nicht schlimm
Wasser‎(19:16):
und wie geht es dir?
sinni ‎(19:17):
naja ich habe grad herzrasen
das wir keine zeit zum schrewiben hatten
sorry<
bin verpeil
t
Wasser ‎(19:18):
schon ok
sinni ‎(19:18):
weisst du wer ich bin
sinni ‎(19:20):
möchtest du es wissen
Wasser ‎(19:21):
sicher
sinni ‎(19:21):
ganz sicher?
Wasser ‎(19:22):
Ich habe eine Ahnung
sinni ‎(19:22):
ok
mag du sie mir sie sagen
Wasser ‎(19:22):
dein Name beginnt mit S
sinni ‎(19:22):
deiner auch
Wasser(19:23):
Was soll das?
sinni ‎(19:23):
ja du hast recht ich bins
Wasser‎(19:24):
Stolz auf dich S...?
sinni ‎(19:24):
warum nein
Wasser ‎(19:24):
was möchtest du?
sinni ‎(19:25):
ich möchte wissen ob du noch was mit mir zu tun haben möchtest
Wasser ‎(19:27):
Ich habe mit B... abgeschlossen - ganz ... es kamen Briefe von dir, die waren schon heftig und eine neue Nummer brauchte ich auch.
sinni ‎(19:28):
also willst du nichts mehr zu tun haben mir ? ja du hast recht es tut mir leid und es war nicht ok von mir wie ich reagiert habe ... immer ...
Wasser ‎(19:29):
du versuchst wieder mir ein schlechtes Gewissen zu machen ... wie kamst du an meine ICQ Nummer?
sinni ‎(19:30):
von der b...! ein schlechtes gewissen!? wie meinst du das jetzt? im moment? ein schlechtes gewisssen ...
ich habe mir sorgen gemacht damals
Wasser ‎(19:32):
Ich war in Psychatrie und da gut aufgehoben! Und ich bin immer noch rund um die Uhr unter beobachtung! Warum kannst du mich nicht einfach vergessen! Ich bin verlobt und ich werde mit diesem Mann weggehen aus Deutschland!
sinni ‎(19:32):
ich will dich ja vergessen
Wasser ‎(19:32):
Aber?
sinni ‎(19:33):
habe schon so vieles versucht
alles weggeräumt
bist du glücklich jetzt?
Wasser‎(19:33):
Das geht dich nichts an!
sinni ‎(19:33):
das klingt gut
ich wünsche mir nur das es dir gut geht
Wasser ‎(19:34):
mir ging es bis eben gut!
Du hast dich unter falschen vorraussetzungen hierher geschlichen!
sinni ‎(19:35):
es wäre egal gewesen wie ich es getant hätte
hätte ich dir gleich gesagt wer bin
hättest du mich sicher gelöscht
du kannst es ja immer noch tun
Wasse(19:35):
Ich wußte es von Anfang an durch deine E-Mail Adresse
sinni ‎(19:36):
ok
warum schreibst du dann mit mir
sinni ‎(19:37):
ich weiß das es dich nicht intersieren wird .... b.... will sowieso die b.... schließen
Wasser‎(19:38):
Streich mich endlich aus deinem Leben! Was du wolltest konnte ich dir nie geben.
sinni ‎(19:38):
was wollte ich denn? denkst du noch immer das ich in dich verliebt bin?
sinni ‎(19:39):
ich habe auch jemanden kennen gelernt
Wasser‎(19:39):
Du bist unter falschen Angaben gekommen! Wie soll ich vertrauen?
sinni ‎(19:40):
ich hatte schon gesagt das wenn ich glaich gesagt hätte wer bin das du mich löschen würdest aber wenn du es je wusstest warum hast dus nicht getan
wenn du nichts mehr zu tun haben willst mit mir
dann schreib es mir
Wasser ‎(19:40):
weil ich gewartet habe wie lange du diese *Komödie* spielst
sinni ‎(19:41):
ich war nicht da .... war unterwegs ... und lange war es nicht ... denn ich habe dich erst gestern das erstmal angeschreiben und heute weist du schon wer ich bin
sinni ‎(19:43):
aber wenn du wirklich nichts mehr mit mir zu tun haben willst dann schreib es ... du hast nie wirklich gesagt sindy hör zu lass mich in ruhe ich will nichts mehr von dir wissen
Wasser ‎(19:44):
Ich habe dich tausend Mal gebeten mich zu vergessen
sinni ‎(19:44):
wann denn du hast es nie geschrieben und du schreibst es jetzt nicht ...
schreib es mir jetzt einfach
sinni ‎(19:45):
ich bin froh das es dich noch gibt und ich wünsche die alles glück der welt 
denn du hast es verdient
Wasser ‎(19:46):
das wünsche ich dir auch
sinni ‎(19:46):
und das meine ich so
Wasser ‎(19:46):
ich auch
sinni ‎(19:47):
es ist viel passiert und ich verstehe es wenn du mich löscht und alles
und ich danke dir das du jetzt mit mir geschrieben hast
sinni ‎(19:48):
und wenn du jetzt schreibst das du die nase voll hast werde ich es hin nehmen
sinni ‎(19:49):
aber du musst es mir schreiben
sonst kann ich es nicht akzeptieren
bitte
Wasser ‎(19:49):
Lebe wohl - ohne mich!
sinni ‎(19:50):
du auch lösche mich bitte aus deiner icq nummer
Wasser ‎(19:51):
geschieht!
Keine Anrufe,keine Post und nichts mehr!
sinni ‎(19:51):
nein
sinni ‎(19:53):
nichts mehr
nie wieeder
sinni ‎(19:58):
lösch mich bitte ich hoffe du findest irgendwie irgendwo ein anders forum noch besser were es ohn forum ... winke


seit dem nie wieder ein wort!
aber noch immer hat sie mich in ihren icq drin!
noch immer hat sie mich nicht gelöscht!
seit dem war sie aber nie wieder im icq on!
und ich habe es noch immer nicht geschaft ihre
blume zu löschen!



____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber