ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
die Neue

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schmetterling
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: NRW


New PostErstellt: 20.05.07, 09:49  Betreff: die Neue  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wollte mal was los werden

Am Wochenende bin ich eingeladen und treffe das erste Mal meinen Ex mit seiner Neuen

Liegt mir verdammt schwer im Magen





Wir haben viel stärkere Flügel als wir glauben.
Wir wagen nur nicht sie zu entfalten.
Wir wagen nicht zu fliegen.
Luise Rinser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 20.05.07, 11:06  Betreff: Re: die Neue  drucken  weiterempfehlen

Hey Du,

Als ich Dein Posting gerade las, ging mir einfach das durch den Kopf, was mir bei wohl fast jedem Posting hier durch den Kopf geht: "Möchte ich was dazu sagen? Fällt mir was dazu ein? Kann ich helfen?"

Doch irgendwie stehe ich ein wenig hilflos da... mein Ex hatte soweit ich weiß nach mir keine Freundin mehr - wenn man mich nicht kennt, mag das Dir gegenüber jetzt wie das Reden eines kleinen Mädchens klingen, aber es war (mit Unterbrechungen) schon eine lange Beziehung, würde ich sagen... eher ungewöhnlich für das Alter, in dem ich ihn kennenlernte, und meine einzige "richtige", wenn ich so zurückdenke.
Aber ich sollte nun aufhören, meine Antwort hier zu rechtfertigen, das führt wohl auch zu nichts.

Ja... ich würde einfach sagen, ich habe viel Glück gehabt mit meinem Ex - auch, wenn es verdammt egoistisch klingt, denn ich war diejenige, die letztendlich den Schlussstrich gezogen hat: Wenn, dann habe ich ihn in Situationen wie die gebracht, in der Du nun bist, und nicht er mich... dass es "wen anderes" an der Seite des Partners gibt...

Ich weiß gar nicht, was ich Dir raten kann... ob ich Dir was raten sollte.
Ich weiß ja nicht mal, aus welchem Grunde Ihr Euch trefft... geht mich auch nichts an.
Wenn es nur um ein Gespräch zwischen Dir und Deinem Ex geht, wäre es sicher für alle Beteiligten erstmal das einfachste, "die Neue" da rauszulassen, so sie mit dem Gespräch nichts zu tun hat (emotionsgeladen ist so ein Treffen ohnehin schon)... aber ich weiß wie gesagt nicht, um was es geht.

Na ja, wie auch immer die Sache ausgeht, ich wünsche Dir alles Gute für den Tag, damit Du ihn gut überstehst!

Liebe Grüße,
Die Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 20.05.07, 14:39  Betreff: Re: die Neue  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schmetterling,

ich würde dir raten, erstmal dich selbst zu fragen, was du dir
vom dem Treffen erwartest/was du möchtest. Und dann entscheiden
wie du handelst. Ob du überhaupt Kontakt mit deinem Ex willst und in welcher Form. Also bei mir ist es meist so, dass ich mich nicht mit meinen Ex-Freundinnen treffe, warum auch. Es war eine tolle Zeit aber es ist vorbei und du solltest nach vorne
schauen und die Vergangenheit, Vergangenheit sein lassen. So trauerst du vielleicht
nur der schönen Zeit hinterher. Und wenn die/der Neue dabei ist, hätte ich da darauf auch keine Lust. Kommt auch immer daruf an wer die Beziehung
beendet hat, oder wer wen mehr gebraucht hat um es böse zu sagen.

Schau mal in deine Signatur, da steht auch eine Antwort.

Alles Gute.





____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmetterling
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: NRW


New PostErstellt: 20.05.07, 20:46  Betreff: Re: die Neue  drucken  weiterempfehlen

Ich danke euch.

Zum besseren Verstehen,

Ich habe die Ehe nach über 20 Jahren beendet.

Ich habe das ganze gut verarbeitet und das er eine Neue hat, ist Ok.

Nun ist aber das erste Familienfest wo wir nicht als Paar hingehen sondern er mit ihr und ich allein. Ich dachte ich könnte das, ist doch alles klar.

Aber doch nicht. Ich fürchte mich in Erinnerungen zu verfangen wo wir glücklich gefeiert haben, getanzt und gelacht.

Die Trennung war richtig, aber jetzt die Feier ,wird mich, glaub ich , etwas zurück werfen und mich traurig machen.





Wir haben viel stärkere Flügel als wir glauben.
Wir wagen nur nicht sie zu entfalten.
Wir wagen nicht zu fliegen.
Luise Rinser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 20.05.07, 21:16  Betreff: Re: die Neue  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schmetterling,


ich kann mir vorstellen, dass du dich jetzt ein wenig hin und hergerissen fühlst. DU möchtest auf die Feier, hast aber Angst.

Und ich denke, dass das absolut legitim ist. Wenn ihr euch 20 Jahre lang nah standet und du ihn jetzt mit einer anderen Frau siehst, ist das verdammt schwierig für dich. Hast du seine Freundin schonmal gesehen? Oder kennst du sie garnicht?

Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, letztendlich musst du auf dich hören und für dich geeignet handeln. Wenn es dir an dem Tag sowieso schlecht geht, dann würde ich nicht hingehen, aber wenn es dir gut geht und du dich stabil fühlst, dann kannst du ja hingehen. Meiner Erfahrung nach sind Dinge, die man garnicht möchte, meistens garnichtmal so schlecht. Und wenn du "SIE" siehst, dann bleibt dir wohl nichts anderes als dir auf die Lippen zu beissen und ihr zu wünschen, dass sie mit ihm glücklich werden kann. Wenn ihr beide nicht zusammengepasst habt, dann ist es doch vollkommen okay so. Auch wenn das schwierig für dich sein wird, bleibt dir wohl nichts anderes als die Zähne zusammenzubeissen.
Vielleicht kannst du ja versuchen, dich eher bei anderen Leuten aufzuhalten, du musst ja nicht die ganze Zeit neben deinem Ex und auch nicht in seinem Blickfeld stehen.


Ich wünsche dir viel Glück für den Tag, du schaffst das!

lg
frosch




Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmetterling
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: NRW


New PostErstellt: 20.05.07, 22:07  Betreff: Re: die Neue  drucken  weiterempfehlen

Danke dir

 Ich kenne die neue schon sehr lange, eine Bekannte sozusagen.

Habe die beiden auch zusammen gesehn, war auch ok.

Aber so den ganzen Abend, verdammt komisch.

Drücken werde ich mich nicht, das habe ich früher mal gemacht.

Man kann nicht weglaufen das hab ich gelernt.

Mit Angst etwas zu tun ist sehr viel mutiger.

Danke euch, es geht mir schon sehr viel besser 





Wir haben viel stärkere Flügel als wir glauben.
Wir wagen nur nicht sie zu entfalten.
Wir wagen nicht zu fliegen.
Luise Rinser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.05.07, 13:33  Betreff: Re: die Neue  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schmetterling,

ich kann das verstehen, mir würde das wohl auch sehr im Magen liegen. Vor allem, wenn man 20 Jahre lang zusammen auf solchen Einladungen war, ist es schwer jetzt jemand anderen an der Seite des Ex´s zu sehen.

Ich mag dazu mal eine kleine Erfahrung von mir erzählen. Nachdem ich mich von meinem Ex getrennt habe, bin ich in die Klinik gegangen, und auch wenn vorher viel Mist passiert ist, so war er doch in der Klinik für mich da, hat mich oft besucht, wir haben die Wochenenden zusammen verbracht etc. Da ich das ganze damals noch nicht ganz verarbeitet hatte, kamen auch wieder Gefühle hoch, aber er wollte partout nicht mehr, was aus heutiger Sicht auch besser so ist. Noch am Abend meiner Klinikentlassung habe ich dann seine Neue kennen gelernt. Ich war auch mächtig nervös und wusste gar nicht so genau wie ich mich eigentlich ihr gegenüber verhalten soll. Aber irgendwie lief es dann doch ganz gut, und wir haben uns gut verstanden. Die Beziehung zwischen den beiden hat nicht lange gehalten, aber sie ist heute meine beste Freundin, und wir unternehmen auch oft sachen zu dritt oder auch zu sechst, eben jeweils mit unseren neuen Partnern.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es manchmal auch alles ganz anders kommt als man sich das vorher dachte und es dann gar nicht so schlimm ist.

Deinen Spruch, dass nur die Dinge, die man mit Angst tut richtig mutig sind, finde ich übrigens richtig klasse!

Liebe Grüße und viel Kraft für das Treffen,
Jai
nach oben
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 22.05.07, 23:19  Betreff: Re: die Neue  drucken  weiterempfehlen

oh wenn man schon so lange zusammen war, ist das eine ganz andere
situation. davon laufen ist sicher nicht gut, bei einer so langen zeit.
wenn ihr euch so lange kennt, ist es vielleicht auch gar nicht so eine große
angst, es ist nur ungewohnt wie du ja schon geschrieben hast. ein
mulmiges gefühl, wie bei einem zahnarzt termin und es wird dann gar nicht
so schlimm wie man dachte. nur die vorangst ist größer als es dann tatsächlich
ist, wie bei der vorfreude die ist ja auch oftmals größer als das ereignis.
du schaffst das schon. viel glück. ich bin gespannt wie es gelaufen ist.





____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmetterling
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: NRW


New PostErstellt: 25.05.07, 22:50  Betreff: Re: die Neue  drucken  weiterempfehlen

Wollte nur kurz berichten

Habe mich schick gemacht und bin ganz selbstbewußt mit grummeln im Magen zur Feier.

Als beide auftauchten, fühlte ich mich erst nicht so gut. Als ich dann aber merkte wie unsicher die neue war, tat sie mir richtig leid. Ihr ging es glaub ich schlechter als mir. Wir waren ja bei meinen Freunden. Habe sie dann ins Gespräch mit einbezogen und das Eis war gebrochen.

Ein guter Abend.

Danke euch noch mal

LG Schmetterling





Wir haben viel stärkere Flügel als wir glauben.
Wir wagen nur nicht sie zu entfalten.
Wir wagen nicht zu fliegen.
Luise Rinser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.05.07, 11:36  Betreff: Re: die Neue  drucken  weiterempfehlen

 Hey,

das klingt doch gut, und ich finde du hast die Situation gut gemeistert! Vor allem finde ich es toll, dass du versucht hast sie mit einzubeziehen!

Lg

Jai

nach oben
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 26.05.07, 15:02  Betreff: Re: die Neue  drucken  weiterempfehlen

Servus,

na, dann war je deine anfängliche sorge dass du die sache nicht meistern würdest nicht so ganz berechtigt.

Vielleicht ging es deinem "ex" auch nicht so toll weil er ja mit neuer partnerin kam und weiß wie schwer es ist alte hindernisse zu überwinden.

War sicher eine schwierige situation die du aber gut hin bekommen hast.

Freut mich für dich und auch alle anderen daran beteiligten dass ihr eure scheu voreinander abgelegt habt.

Ein guter anfang, auch für dich.

Fledermaus





nach oben
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 27.05.07, 14:28  Betreff: Re: die Neue  drucken  weiterempfehlen

Das klingt doch super! 


Ich freue mich für dich, dass es doch so gut gelaufen ist!

lg
frosch




Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber