ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ganz tief unten ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 30.08.07, 19:37  Betreff: ganz tief unten ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

so fühle ich mich und ich ertrag es nicht mehr. Ich habe jetzt meine neue Ausbildung angefangen und sie überfordert mich jetzt schon total. Ich kann nicht schlafen und wenn, nur sehr schlecht ich kann nicht essen aber ich versuche es. Ich könnte nur noch heulen .. bin einfach nur noch am ende mit mir und dieser Welt.








____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*


[editiert: 09.10.07, 21:37 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 30.08.07, 21:21  Betreff: Re: ganz tief unten ...  drucken  weiterempfehlen

Hi du,

nachdem ich deine sorgen gelesen habe, denke ich mir dass dir in diesem forum bestimmt einige leute helfen könnten bzw. unterstützung leisten.

Das kriegst du aber bestimmt hin, das mit deiner ausbildung.





nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 30.08.07, 22:01  Betreff: Re: ganz tief unten ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    Ich habe jetzt meine neue Ausbildung angefangen und sie überfordert mich jetzt schon total.

Darf ich mal fragen, inwiefern?
So kann ich jetzt nicht viel dazu sagen... müsste schon wissen, was genau Dich überfordert: Kommst Du mit dem Stoff nicht klar oder mit den Kollegen oder mit dem Arbeitstag oder mit dem Chef oder mit den Berufsschullehrern oder mit der Verantwortung, die Du vielleicht hast oder mit dem Beruf an sich oder, oder, oder - büschen mehr Input bitte, vielleicht hilft es Dir, Dir über die Situation klarer zu werden und vielleicht hilft es uns, Deine Probleme zu verstehen und vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß zu geben, den Du allein noch nicht gesehen hast...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 30.08.07, 22:09  Betreff: Re: ganz tief unten ...  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe morgen Englisch, ich hatte nie Englisch und kannst du dir sicher vorstellen wie das sein wird. Vor dem Stoff graut es mir am meisten wenn ich schon Kunst versage was soll erst in den anderen Fächern werden? Die Mädels sind haben alle nen großes Mundwerk und ich muß mich da erst noch dran gewönen mich wieder auf was neues ein zu lassen ich brauche immer meine Zeit bis ich mit anderen warm werde. Über die Lehrer kann ich noch nicht viel sagen, aber ich werde kläglich versagen.






____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 31.08.07, 09:04  Betreff: Re: ganz tief unten ...  drucken  weiterempfehlen

Hi,

so wie du das geschildert hast nehme ich an dass du angst vor der neuen situation hast, und mit deinem neuen umfeld noch nicht klar kommst.

Deine mitschülerinnen tun alle so als ob sie die weisheit mit dem schöpflöffel gefressen hätten, die lehrer scheinen furchbar cool und intelligent ebenso wie die meisten halt um dich rum.

Das zeigt dass du noch mensch bist, weder obercool noch hochnäsig bist. Ein sehr guter charakterzug von dir.

Aber glaube mir die um dich rum tun nur so, weil sie vielleicht etwas wissen was du noch nicht weißt, noch nnie hattest, noch nicht gelernt hast.

Davon brauchst du dich gar nicht beeindrucken lassen, weil die auch nur mit wasser kochen. Und jetzt wissen sie vielleicht noch etwas was du nicht weißt, das heißt aber nicht dass das auch wichtig für dich ist.

Und ob es auch wichtig ist die ausbildung zu schaffen!!!

Ich glaube du bist auf dem richtigen weg, du versuchst die situation zu analysieren, das wichtigste zu filtern und wirst dann, vielleicht nicht jetzt und sofort auch die anforderungen erfüllen. Das ist wichtig und nicht die coolness der anderen.

Lass dich einfach nicht auf das spiel der anderen ein, sondern mache dein ding, konzentriere dich auch dich und dein ziel.

Wenn ich so sehe was du im forum so von dir gibst dann ist das eine hohe form von intelligenz und wissen, also bin ich mir sicher dass du auch die neuen anforderungen meistern wirst.

Deine sorgen sind normal für menschen die charakter und seele haben, das zeichnet dich aus, und diesen vorsprung gegenüber den anderen wirst du noch merken und auch einbringen können.

Und lasse die anderen so sein wie sie sind, und entferne dich von menschen die dir nicht behaglich erscheinen, dann wird es auch dir besser gehen.

Also ich drücke dir erst mal ganz fest die daumen, du kannst das, wir alle hier wissen das. Und du weißt es auch. Viel erfolg erst mal und vielleicht schreibst du deine erlebnisse ja auf.

Viele grüsse





nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 31.08.07, 12:57  Betreff: Re: ganz tief unten ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fledermaus
    Deine mitschülerinnen tun alle so als ob sie die
    weisheit mit dem schöpflöffel gefressen hätten, die lehrer scheinen
    furchbar cool und intelligent ebenso wie die meisten halt um dich rum.


Woher weißt Du das - kennst Du Sie??

    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    Vor dem Stoff graut es mir am meisten wenn
    ich schon Kunst versage was soll erst in den anderen Fächern werden?
    Die Mädels sind haben alle nen großes Mundwerk und ich muß mich da erst
    noch dran gewönen mich wieder auf was neues ein zu lassen ich brauche
    immer meine Zeit bis ich mit anderen warm werde.

Ich würde sagen - das klingt alles völlig normal, warum stresst Du Dich?
Du bist in einer neuen Situation mit neuen Menschen zusammen - daran muss man sich gewöhnen... Du sagst, Du brauchst Zeit - dann nimm' sie Dir!
Sei nicht so streng mit Dir und erwarte nicht, dass alles von heute auf morgen perfekt klappt, sondern nimm' Dir die Zeit, Dich mit den Leuten um Dich herum zu beschäftigen - als Einzelkämpfer ist es schwer... man muss nicht mit allen Leuten befreundet sein, aber wenn man niemanden hat, mit dem man mal zusammenarbeiten kann oder bei dem man mal nachfragen kann, sieht man sehr schnell sehr alt aus - also würde ich nicht vorschlagen, sich sofort von allen anderen zu distanzieren, sondern schon auf Deine Mitschüler / Kollegen zuzugehen - Du musst und solltest Dich nicht verstellen, um ihnen zu gefallen, aber Du solltest Dich auch nicht von Anfang an distanzieren, obwohl Du die Leute noch gar nicht kennst... klar kann man nicht mit jedem befreundet sein, es wird in einer größeren Gruppe von Menschen immer einzelne geben, mit denen man nicht klarkommt, aber meiner Erfahrung nach kann man mit dem Großteil seiner Mitmenschen schon irgendwie normal auskommen, wenn man will... wie Du schon selbst sagtest, man muss sich dran gewöhnen.

Du sagst, Du kennst die Lehrer noch nicht, aber Du bist Dir schon sicher, dass Du versagen wirst - warum??
Vielleicht solltest Du nicht mit der negativen Einstellung an die Sache herangehen, dass sowieso alles scheiße wird - ist nicht immer einfach, aber Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass einige Deiner Mitmenschen auch ein feines Gespür dafür haben können, wie es Dir geht und mit welcher Einstellung Du auf sie und auf Deine Aufgaben zugehst - das entscheidet über alles: Über Noten, über Sympathien und Anthipatien untereinander und seitens der Lehrer.

Mach' Dir klar, dass Du noch nichts verloren hast - Du machst die Ausbildung seit kurzer Zeit, Du hattest noch wenig Kontakt zu anderen Leuten und Du hast noch nicht gezeigt, was Du alles kannst weil Du der Meinung warst, dass Du es nicht kannst - also ändere Dein Verhalten, geh' auf Leute zu, geh' vielleicht mal mit irgendwem weg, den Du sympathisch findest, erkläre irgendwem etwas, was Du verstanden hast und er vielleicht noch nicht und frag' jemanden, wenn Du etwas noch nicht verstanden hast... und zeig' vor allem Deinen Lehrern, was Du kannst: Es ist nicht schlimm, wenn Du Fehler machst... um Dir die zu zeigen, hast Du Lehrer... wichtig ist, dass Du zeigst, dass Du interessiert bist und auch Dinge verstehst.

LG von der Nyx, die auf diese Weise ihre Oberstufenzeit nach einer unschönen Grund- bis Mittelstufenzeit als die beste Zeit in ihrem Leben verbracht hat



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 31.08.07, 16:17  Betreff: Re: ganz tief unten ...  drucken  weiterempfehlen

Erst mal möchte ich euch ganz ganz ganz ganz ganz lieb für eure Worte danken.

Ich habe es schon immer schwirig gehabt mit neuen Situationen und auch mit dem lernen ich brauch immer länger als andere. Naja wir hatten heute Englisch und ich muß schon sagen das es ganz gut lief denke ich. Wir sollten unseren Nachbarn auf englich Vorstellen und als die Mädels vor mir mitbekommen haben das ich kein englisch kann meinten sie gleich wir helfen dir! Sie schrieben mir dann die Sätze auf und ich lass sie vor als ich dran war und es ging ganz gut doch mit dem schreiben wird es wohl sehr schwer werden. Ich gebe ja schon mein bestes ich habe auch schon so rum gehört wer was gut kann und wer nicht mit ich mir hilfe suchen kann. Die Mädels sind denn noch alle sehr aufgedreht, lästern gern und was weiß ich, liegt wohl auch daran das wir alle im unterschiedlichsten alter sind. Ich sage einfamal so von 16-27 Jahre ist alles vertreten. Nun ja im Engisch unterricht war es echt laut man man so laut war das wohl noch in keiner Stunde wie heute. Mh... Mathe war der blanke horror denn da hatte ich nicht einen schimmer von. Und ich weiß nicht was das werden soll. Auch die anderen hatten ihre schwirigkeiten aber immer hin weniger als ich, ich war nie ne leute und die Lehrerin ist scheint auch nicht sehr interessiert zu sein ob wir die Sachen nun begriffen haben oder nicht, so mein erster Eindruck. Ich mein ich habe ja schon eine Ausbildung erfolgreich hinter mir die ging drei Jahre so ist das ja nicht, doch ich hasse diesen Beruf den ich da gelernt habe, ich hasse ihn so sehr und das haben wir auch noch als ein Fach oder wie man heute sagt Lernfeld. Klar kann das vorteile haben, wird es aber nicht weil ich es bis auf Bl*t gehasst habe. Meine Ausbildung war drei Jahre "Hölle" und nun!? Ich weiß nicht ich kann nicht mehr als es versuchen, mir hilfe suchen, und wenn es nicht geht dann geht es eben nicht! Ich weiß es nicht.

lg kleiner-sonnen-strahl 








____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 31.08.07, 19:13  Betreff: Re: ganz tief unten ...  drucken  weiterempfehlen

o man ich weiß nicht was das ist, ich bin total überfordert mit mir und allen anderen dingen ich könnte nur noch heulen ich weiß echt nicht mehr weiter liegt es wirklich nur an den lern streß an der angst zu versagen ich weiß es nicht. ich habe die letzten tage keinen bissen mehr runter bekommen und dem entsprechend auch abgenommen, nun bin ich wieder dabei gewicht wieder zu hoch zu peppen weil es so ja auch nicht weiter gehen kann. aber ich komme aus diesen scheiß tief nicht raus! ich habe gerade jemaden angerufen ich werde morgen zu ihr fahren mal sehen was sie sagt ich meinte nur das ich mal jemaden zu ausheulen bräuchte aber ob es mir dann besser geht bezweifle ich. was soll ich denn nur machen ... ich war schon lang nicht mehr so verzweifelt.  






____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NurEinBaum
Grafikdesign-Baum - Inventor of Forumslogo
Mitglied

Beiträge: 151
Ort: Bayern/Oberfranken


New PostErstellt: 03.09.07, 15:52  Betreff: Re: ganz tief unten ...  drucken  weiterempfehlen

der satz "lass den kopf nicht hängen" ist natürlich nahezu immer angebracht und leicht gesagt, aber behebt das nicht einfach alle probleme die in der welt stehen. nun, bei direkten und unkomplizierten personen mag das schon der fall sein, aber es existieren noch andere individuen die diese welt etwas "kritischer" betrachten.

es ist so, in jeder situation lohnt es sich für etwas einen weiten oder beschwehrlichen weg zu gehen, oder auch wenn es beides ist. viele tage scheinen so leer, kalt und aussichtslos. aber auf dieser erde bestehen oder entstehen immer wieder gelegenheiten in denen man die möglichkeit hat etwas zu unternehmen das einem zu gute kommen kann, das einen glücklich machen kann. solange man gefühle in sich trägt hat man die möglichkeit die hand zu heben, um jedem zu zeigen das man noch lebt. das noch immer ein funke von kraft und wiederstand in einem vorhanden ist.
auch wenn die gefühle die man spührt durcheinander angereiht sind, wenn sie einen in die knie zwingen, wenn sie verborgen sind, und auch wenn sie
nur ärger machen^^ aber jedes licht das in dir brennt kann ich hell erleuchten, es kann dich sanft erwärmen und andere in brand stecken.
wenn du ein gefühl von wärme in dir tragen willst, musst du stolz darauf sein das du noch hier bist. das du noch immer einen weg suchst und das es dir wichtig ist.

es gibt einen sinn des lebens. es geht nicht darum alles wissen sich zu eigenen zu machen, es geht nicht darum unsterblich zu sein, es geht nicht darum jeden menschen glücklich zu machen. es geht nur darum das du dich selbst glücklich machst. jede sekunde die du mit einem lächeln willkommen heisst ist eine wertvolle und erfüllte sekunde.
mal ehrlich, mich machen sehr viele dinge glücklich. unter anderem wenn ich erfolgreich pfeifen kann^^ ja wirklich, jedesmal wenn eine kleinigkeit in meine hände fällt hüpft mein mentales herz. ein funken licht, ein moment voller freude.
solange ich gefühle habe kann ich glücklich sein, und nur darum geht es.
es geht nich um das grosse glück das jeder finden muss, sonst würde jeder dannach jagen und was würde dabei herauskommen? ups, so läuft es ja fast ab. *hust* also, normal sagt dir dein "herz" was du willst und der verstand versucht das abzuwiegen, er fragt die angst nach rat, zieht unwissenheit hinzu und geht zum wissen rüber. das herz wartet und fühlt sich unterdrückt. *klaps auf verstand geb* wenn ich lust habe zu schreien, dann schreie ich. WWAAHHHH!!!
so! das tat meiner kehle nicht gut aber ich fühle mich um einiges besser. ^^
und jetzt weiss ich nicht mehr was ich schreiben soll, war eh schon wieder so viel. haha *abschick*




- - - - -
jedes geschriebene wort überhalb dieser signatur entspringt nur eurer phantasie, denn ich bin nur ein baum. ;D
- - - - -


[editiert: 05.09.07, 20:50 von NurEinBaum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 04.09.07, 17:17  Betreff: Re: ganz tief unten ...  drucken  weiterempfehlen

Ich danke dir NurEinBaum für deine vielen Worte/Sätze an mich. Ich weiß echt nicht was ich mehr noch dazu sagen soll. Deine Ausdruckswahl hat mich voll beeindruckt. Ich muss sehen wie das alles weiter geht, irgendwie wird es schon gehen, es muß ja weiter gehen. Noch mal *danke sag* lg sonnen-strahl

 








____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber