ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tiefenbrunn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ssat
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 03.10.08, 13:22  Betreff: Tiefenbrunn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schaue mir demnächst(18.10) die klinik Tiefenbrunn an...mal sehn..momentan bin ich nicht so überzeugt davon..besonders weil ich im netz meistens nur negative erfahrungen gelesen habe..mal sehn.Werde dann außführlicher berichten wie mein Eindruck war.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 05.10.08, 23:24  Betreff: Re: Tiefenbrunn  drucken  weiterempfehlen

Ja, halte uns mal auf dem Laufenden, wenn Du magst!

Ich gratuliere einfach mal zu Deinem Entschluss, in die Klinik gehen zu wollen... auch, wenn Du jetzt vielleicht noch gar nicht so überzeugt bist - vielleicht erweist es sich ja als der richtige Schritt.

Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für diesen Schritt!



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ssat
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 18.10.08, 19:35  Betreff: Re: Tiefenbrunn  drucken  weiterempfehlen

So..im großem und ganzen hat es mir eigentlich sehr Gefallen..

Therapiedauer: ca. 8-9 Monate
Wartezeit: ca. 1 1/2 - 2 Jahre (sehr lang finde ich)
Aufnahmekapazität: 20 Personen

Die Station ist spezialisiert auf tiefenpsychologische Traumatherapie.Es gibt sowohl Einzel als auch Zweibettzimmer.Was ich besonders gut fand dass alles sehr familiär wirkt..man kocht zusammen und hat viel gemeinsame Gruppentherapie.Desweitern kann man nebenbei auch weiterhin seinen Job ausführen,zur schule gehen, Parktikum machen etc(nur für Leute denen das Stabilität gibt)
Zur Therapieform kam mir jetzt nichts besonders neu vor..halt ergo,musik(es gibt einen eigenen musiklehrer bei dem man unterricht nehmen kann),sport,entspannung etc.
Was mir persöhnlich zusagte:Um Traumatherapie zu machen muss man dort nicht über sein Trauma sprechen...weiß nur nicht wie die dir dann halfen wollen..hm..






Verbrenne das Licht und erkenne dich...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 19.10.08, 00:13  Betreff: Re: Tiefenbrunn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ssat
    So..im großem und ganzen hat es mir eigentlich sehr Gefallen..

Und? Weißt Du schon, ob Du fahren wirst?
Willst Du?

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die und mit der Entscheidung!



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber