ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
nichts für schwache nerven

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 01.05.07, 08:59  Betreff: nichts für schwache nerven  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Grüsst euch und einen guten morgen,

ich weiß ja nicht ob das was ich zu berichten habe so in diese rubrik passt aber ich bin der meinung, das ganze kann doch interessant sein.

Vor einiger zeit, ich bin ein fan von ganz besonderen filmen, drama und so weiter, wurde ich auf einen besonderen film aufmerksam.

Er heiß "winterreise" und heiß genau so wie die gleichnamige liederreihe von schubert.

Während es im liederzyklus um tod und allem drumherum geht, spielt der film untermalt von den liedern des liederzyklus von einem mann, manisch-depressiv, der versucht sein verkorkstes leben in den griff zu bekommen.

Kurz und gut, wer versucht sich hintergründig und intensiv in das thema einzuklinken wird den film besser verstehen, der film, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, haut rein und ist wahrlich nichts für schwache gemüter.

Ein treffender satz aus dem sehr wirr erscheinenden inhalt lautet:

"Wer drei sonnen sieht ist nicht von dieser welt"

Ich kann dem nur zustimmen und allen die auch glauben manchmal drei sonnen zu sehen kann ich nur entgegnen:

Ihr seid nicht alleine.

Meine empfehlung zu diesem kinofilm.

Fest anschnallen und lasst euren gedanken freien lauf, es ist für jeden etwas dabei.

Liebe grüsse

fledermaus





nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 01.05.07, 15:59  Betreff: Re: nichts für schwache nerven  drucken  weiterempfehlen

Hui, das klingt echt interessant... mal sehen, ob ich mal die Gelegenheit bekomme, mir den "anzutun"...


____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.05.07, 22:25  Betreff: Re: nichts für schwache nerven  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich finde auch dass das echt interessant klingt. Werde mir den Titel merken, und mal  gucken, dass ich mir den auch mal anschaue.

Du hast geschrieben, dass es ein Kinofilm ist, läuft der aktuell im Kino oder ist er schon etwas älter?

Lg
Jai
nach oben
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 02.05.07, 13:04  Betreff: Re: nichts für schwache nerven / Winterreise (der Film)  drucken  weiterempfehlen

Grüsst euch,

ja der film -winterreise- ist ein kinofilm. Er ist vor etwa 2 bis 3 monaten hauptsächlich im süddeutschen raum gelaufen, hier und in kenia wurde er auch gedreht.

Die schauspieler, insbesondere die hauptperson, ein mann, er heißt im film -brenninger- sind aus dem chiemgau also dem süden dieses landes, ebenso wie der regisseur herr steinbichler.

Sowohl steinbichler und auch brenninger sind bekannt dafür dass sie sehr kritische filme machen und diese mit wenig geld auch realisieren. Zur info: Es spielt auch die regendäre charakterschauspielerin hanna schygulla mit.

Wer dieses gespann kennt weiß das es ein film ist der wirklich trifft und vor allem nichts ausläßt was weh tut. Aber wie schon erwähnt es ist nichts für die unterhaltung mit cola und popcorn sondern für leute mit tiefgang und die auch ihr eigenes leid verfilmt sehen können. Egal ob mann oder frau, hier trifft der pfeil ins herz und die seele und hält der ach so scheinheiligen und oberflächlichen welt den spiegel vor so dass sie ihre eigene freche und böse fratze wiedererkennt.

Ich habe den film mehrfach gesehen um die feinheiten zu ergründen.

Ich habe leute gesehen die den film tränenüberströmt vorzeitig verlassen haben, anderen war hinterher schlecht, wieder andere konnten nicht folgen und weitere personen sahen ihr eigenes leben verfilmt, oder zumindest konnten sie sich mit dem leid und dem gram indentifizieren und fanden sich wieder.

Ich persönlich, auch durch meinen lebensweg vorbelastet, finde diesen film nahezu grandios, jedoch sei angemerkt dass es sich zwar um die verfilmung eines realen lebens handelt jedoch der film nur dann verstanden werden kann wenn die einzelheiten filtriert werden und die charaktere der schauspieler konzentriert betrachtet werden können.

Der betrachter muß demnach jemand mit hirn und gefühl sein der auch ein wirkliches drama verstehen kann.

Ich bin dabei eine dvd von diesem film zu ergattern, sobald ich sie habe leihe ich sie gerne kostenfrei aus.

Ganz liebe grüsse

fledermaus





nach oben
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 05.05.07, 21:02  Betreff: Re: nichts für schwache nerven  drucken  weiterempfehlen

Nochmal grüsst euch in dieser sache,

der darsteller des brenninger im film "winterreise", josef bierbichler, hat bei der verleihung des deutschen filmpreises die goldene lola für seine herausragende charakterdarstellung erhalten.

Ich gebe einen stehenden applaus für den guten geschmack der jury.

Es scheint sich auch bei den juoren herumgesprochen zu haben dass diejenigen die drei sonnen sehen einiges drauf haben und vielleicht auch gute schauspieler sind, und dies deshalb weil sie nicht zu schauspielen brauchen, sondern einfach nur sie selbst sind.

Bravo, Josef Bierbichler.





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber