ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.08.08, 14:00     Betreff: selbstgemachte youtube Filmchen von Betroffenen

Music for the Motion Pic...
Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr von diesen ganzen youtube Filmen haltet die Betroffene selbstgemacht haben?

Früher habe ich oft wenn ich eh schon getriggert war bei youtube Schlagworte wie "SVV" oder "Borderline" eingegeben und mir die ganzen Clips angeschaut. Was man zu sehen bekommt ist ja immer unterschiedlich mal ist es eher informativ, mal echt triggernd.

Im Grunde finde ich es aber gut, dass es solche Clips gibt. Zum einen denke ich dass es für die Betroffenen eine gute Art und Weise sein kann sich mit dem erlebten auseinander zu setzen. Andererseits hilft es vielen Betroffenen bestimmt soetwas zu sehen, weil man sieht dass man mit all diesen Gedanken und Gefühlen nicht alleine ist. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es einigen Aussenstehenden hilft gewisse Dinge besser zu verstehen.

Aber ich sehe auch einige Gefahren darin. Dass Betroffene die aus Zufall so ein Video sehen stark getriggert werden. Und dass manche versuchen sich immer weiter gegenseitig zu übertrumpfen, mit immer krasseren Bildern von Ver*et*ungen oder auch in Richtung Thinspiration bei den ganzen ProAnas/Mias.

Wie denkt ihr darüber? Findet ihr das eher gut oder schlecht?

LG
Jai

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6 von 49
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber