ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
selbstgemachte youtube Filmchen von Betroffenen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.08.08, 14:00  Betreff: selbstgemachte youtube Filmchen von Betroffenen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr von diesen ganzen youtube Filmen haltet die Betroffene selbstgemacht haben?

Früher habe ich oft wenn ich eh schon getriggert war bei youtube Schlagworte wie "SVV" oder "Borderline" eingegeben und mir die ganzen Clips angeschaut. Was man zu sehen bekommt ist ja immer unterschiedlich mal ist es eher informativ, mal echt triggernd.

Im Grunde finde ich es aber gut, dass es solche Clips gibt. Zum einen denke ich dass es für die Betroffenen eine gute Art und Weise sein kann sich mit dem erlebten auseinander zu setzen. Andererseits hilft es vielen Betroffenen bestimmt soetwas zu sehen, weil man sieht dass man mit all diesen Gedanken und Gefühlen nicht alleine ist. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es einigen Aussenstehenden hilft gewisse Dinge besser zu verstehen.

Aber ich sehe auch einige Gefahren darin. Dass Betroffene die aus Zufall so ein Video sehen stark getriggert werden. Und dass manche versuchen sich immer weiter gegenseitig zu übertrumpfen, mit immer krasseren Bildern von Ver*et*ungen oder auch in Richtung Thinspiration bei den ganzen ProAnas/Mias.

Wie denkt ihr darüber? Findet ihr das eher gut oder schlecht?

LG
Jai

nach oben
Seelenfeuer
Mitglied

Beiträge: 251
Ort: Hagen


New PostErstellt: 22.08.08, 08:10  Betreff: Re: selbstgemachte youtube Filmchen von Betroffenen  drucken  weiterempfehlen

hey

im grunde genommen finde ich es gut. Informative Filmchen sind immer was wert und die persönlichen dienen den machern ja meist irgendwie zur verarbeitung.

ich selbst hab bei Youtube einen mini-film drin, den ich sozusagen an meine familie und freunde gerichtet hab.. ich habs meiner familie nie gezeigt.. aber es tat gut den film zu machen.




____________________
From the deep I cry
I need a change in my life
I´ve let the cold creep in and lock my ability to feel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.08, 12:35  Betreff: Re: selbstgemachte youtube Filmchen von Betroffenen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

glaube ich dir, dass es dir geholfen hat den Film zu erstellen. Ich habe auch mal einen gemacht, für mein verstorbenes Lieblingstier und hinterher ging es mir einfach besser.

Magst du den Link zu deinem Film mal posten?

LG
nach oben
Seelenfeuer
Mitglied

Beiträge: 251
Ort: Hagen


New PostErstellt: 24.08.08, 13:08  Betreff: Re: selbstgemachte youtube Filmchen von Betroffenen  drucken  weiterempfehlen

hey

warum nicht.. nun muss ich nur noch suchen.. da isses

http://de.youtube.com/watch?v=PQTb4jIetkk

ist 7 min. lang und geht halt darumw ie ich mich mit der zeit verändert hab.. hauptsächlich um anderen zu gefallen.

Und das intElligent ist extra falsch geschrieben.. passend zu der stelle.. mein freund hatte das nicht begriffen..deswegen erwähn ichs ma vorsichtshalber.

edit: Triggerwarnung für ein paar Bilder!!




____________________
From the deep I cry
I need a change in my life
I´ve let the cold creep in and lock my ability to feel


[editiert: 24.08.08, 13:09 von Seelenfeuer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ssat
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 29.08.08, 20:15  Betreff: Re: selbstgemachte youtube Filmchen von Betroffenen  drucken  weiterempfehlen

Im Grunde finde ich Filme, die über (psychische Erkrankungen) aufklären oder dem Sehenden Gefühle, Situationen und Symptome der Krankheit näher bringen gut.Wovon ich nur gar nichts halte sind diese vielen Filmchen wo leute meinen ihre blutenden verletzungen und ihr irgendwo hingeschmiertes Blut präsentieren zu müssen(oder fotos so zu bearbeiten)....oder die vielen die ihre mageren(auch oft bearbeiteten) körper zeigen...kann ich einfach nicht nachvollziehen..deswegen muss man sich (bzw würde ich mir)  das rausfiltern was wirklich berührt oder informiert ohne hardcore bilder zu zeigen..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber