ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
lieblingslieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
vai
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: ZG / CH

New PostErstellt: 20.10.06, 04:03  Betreff: lieblingslieder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

welche lieder hört ihr gerne? (bitte nicht texte reinposten da das glaub ich nicht erlaubt ist... wenn doch bitte ich um entschuldigen sagt es einfach und ich editier dann das)

mich intressiert weniger der text der lieder sondern mehr warum ihr die gerne hört? welche gedanken gefühle habt ihr zu den liedern? was lösen sie in euch aus, was macht sie für euch wichtig?

lg

vai




____________________
Vertrauen ist die illusion, man kennt jemanden so gut, dass man sich sicher sein kann,er täte niemals etwas, wovor man sich fürchtet

Eingang zur Hölle, Qualen des Sterbens,"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar...Franz Kafka (auf jedenfall lesenswert)


[editiert: 20.10.06, 04:25 von vai]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
vai
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: ZG / CH

New PostErstellt: 20.10.06, 04:11  Betreff: Re: lieblingslieder  drucken  weiterempfehlen

ich habe sehr viele lieblingslieder aber da ich gerade in"was hörst du gerade" lieder von schiller schrieb... darum mal was dazu

ist für mich einfach gut zum abstellen nichts denken wegschweifen... erinnert an eine sehr schöne zeit... daran wies ist morgen früh wenn gerade sonne aufgeht und noch kein mensch unterwegs ist im rennrolli zu sitzen und einfach nem fluss entlang zu fahren und gucken wies heller wird und musik zu hörn...

auch erinnerts daran wies war mit nem superlieben kollegen übern mittag aufm bett zu liegen einfach bissl zu tratschen und lachen an nichts zu denken und mit ihm musik zu hörn...

gibt mir daher einfach nen schönes und gutes gefühl und gibt mir die hoffnung dass es irgendwann wieder so sein könnte...




____________________
Vertrauen ist die illusion, man kennt jemanden so gut, dass man sich sicher sein kann,er täte niemals etwas, wovor man sich fürchtet

Eingang zur Hölle, Qualen des Sterbens,"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar...Franz Kafka (auf jedenfall lesenswert)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 20.10.06, 04:18  Betreff: Re: lieblingslieder  drucken  weiterempfehlen

Für mich wichtig, und doch vielleicht nicht immer ein Lieblingslied: "Dosed" von den Red Hot Chili Peppers... es ist für meinen Ex und mich das, was man als "unser Lied" bezeichnet...


____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.10.06, 04:23  Betreff: Re: lieblingslieder  drucken  weiterempfehlen

@ Vai: das hast du richtig geschrieben, es ist leider nicht mehr erlaubt, Songtexte zu posten, da das zu teuren Abmahnungen führen kann.

@ Toppic:

Eines meiner Lieblingslieder ist immer wieder "black sun" von Dead can dance.
Ich liebe diese Musik und diese tiefe Stimme. Mit einigen Sätzen aus diesem Lied kann ich mich absolut identifizieren und jedes mal wenn ich es höre bekomme ich eine Gänsehaut.
nach oben
vai
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: ZG / CH

New PostErstellt: 20.10.06, 04:30  Betreff: Re: lieblingslieder  drucken  weiterempfehlen

an jai: dein beitrag bringt mich auf ne frage... darf man einzelne sätze reinschreiben? also die in einem lied vorkommen, wenn man nicht das ganze lied schreibt? oder ist das auch schon verboten? (frage nur weil ich keine fehler machen will...)


Edit Nyx: Du darfst dem Zitatrecht entsprechend einzelne Sätze aus anderen Werken zitieren: Das Zitat muss im Zusammenhang zur eigenen Leistung stehen, das heißt, es muss ein Zweck erkennbar sein, das Zitat muss beispielsweise als Erörterungsgrundlage dienen, desweiteren muss die Quelle angegeben sein.

Also: Wer auf Nummer Sicher gehen will, beschreibe bitte einfach nur, worum es in dem Text geht und was er damit verbindet, wer hier allerdings eine Erörterung des Textes hinlegt, darf durchaus auch zitieren.

Hoffe, gehelft zu haben.




____________________
Vertrauen ist die illusion, man kennt jemanden so gut, dass man sich sicher sein kann,er täte niemals etwas, wovor man sich fürchtet

Eingang zur Hölle, Qualen des Sterbens,"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar...Franz Kafka (auf jedenfall lesenswert)


[editiert: 20.10.06, 04:49 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ssat
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 27.09.08, 16:04  Betreff: Re: lieblingslieder  drucken  weiterempfehlen

Portishead - Roads


So schön...einer iher besten Songs...ich kann es schwer beschreiben..ich fühle mich traurig und betroffen...ein Ausdruck von verzweiflung...






[editiert: 03.10.08, 14:47 von ssat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Teichhuhn
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oldenburg

New PostErstellt: 15.10.08, 19:29  Betreff: Re: lieblingslieder  drucken  weiterempfehlen

Meine absoluten Lieblingsstücke sind

George Michael - I can't make you love me

und

Are you the one that I've been waiting for - Nick Cave


Ersteres wird immer meine Nummer 1 bleiben, immer! <3


nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
ssat
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 23.10.08, 12:19  Betreff: Re: lieblingslieder  drucken  weiterempfehlen

Israel Kamakawiwo'ole - Somewhere Over The Rainbow


...zum träumen...




Verbrenne das Licht und erkenne dich...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber