ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
"Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 24.10.06, 20:02  Betreff: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey Ihr!

Hatte die Idee, die Leute, die mögen, mal auf einen kurzen Rundgang durch mein kleines Reich hier einzuladen... um eines meiner Hobbies - die Musik - vorzustellen.
Bin dafür heute mal durch die hiesigen heiligen Hallen gestiefelt, um festzuhalten, wozwischen ich hier lebe... fangen wir chronologisch einfach mal mit dem an, womit es auch für mich angefangen hat:

Im zarten Alter von fünf Jahren hatte ich mir in den Kopf gesetzt, Klavier spielen zu wollen... woraufhin (in dieser Reihenfolge) ein Klavier (leider aus Platzgründen nicht mehr in meinem Besitz) und 10 Jahre klassischer Klavierunterricht folgten.
Ich las also Noten, bevor ich Buchstaben richtig lesen konnte... nach 10 Jahren und kurz aufeinanderfolgenden Lehrerwechseln hatte sich das mit den Klavier dann jedoch mehr oder weniger erledigt... mir fehlte die Zeit, mir fehlte zum Teil die Lust... ich hatte das Gefühl, nicht weiterzukommen im Unterrichtsverhältnis... alles, was heute übrig ist, ist mein altes Keyboard - ursprünglich dazu gedacht, auch unterwegs üben zu können, spiele ich heute nur noch höchst selten:



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"



Dateianlagen:

keyboard.jpg (71 kByte, 816 x 612 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 24.10.06, 20:07  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Weiter ging es (noch während der "Karriere" am Klavier) mit Blockflöten - und zwar mit diversen.
Viel an Unterricht braucht man ja für Blockflöte nicht (hatte ich zumindest den Eindruck), und so spielte ich (mit dem Flötenchor, zum Teil auch als Solistin) in der Kirche... bis ich einfach weder vom Denken her noch optisch noch in einen Kirchen-Flötenchor passte... so trennten sich meine Wege von denen der Gruppe... aber noch heute wird (zumeist) die Altblockflöte hin und wieder von mir gespielt.

Edit: Das mit dem Bild geht alles nicht... werde ich später einzufügen versuchen.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"


[editiert: 24.10.06, 20:41 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 24.10.06, 20:12  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Irgendwann... ja, da dachte ich mir, es wäre fein, Geige spielen zu können... angefangen auf einem 3/4-Instrument entschied ich mich, dabei zu bleiben, kaufte mir ein eigenes, "großes" Instrument... das alles passierte noch bei meiner ersten Klavierlehrerin.
Nach dem Lehrerwechsel ebbte jedoch leider auch die Leidenschaft für's Geigenspiel ab... was blieb, ist meine Violine, die ich seit kurzem wieder ab und zu spiele:



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"



Dateianlagen:

violine.jpg (102 kByte, 816 x 612 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 24.10.06, 20:16  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Parallel zu der ganzen Sache schaffte ich mir irgendwann mal eine Stahlsaiten-Wandergitarre an... eigentlich eine recht lustige Aktion, ich fand sie auf einem Flohmarkt und dachte mir, dass Gitarre spielen ja nicht das Problem sein könnte, wenn's schon mit der Violine klappt... gesagt, getan, für (damals glaube ich noch) 40 DM war das gute Stück meins - mittlerweile finde ich, sie klingt wie eine Blechgitarre... aber für die ersten Übungen anhand von Grifftabellen war's auf jeden Fall okay:


____________________
"Das Leben ist ein Keks!"



Dateianlagen:

die_erste.jpg (82 kByte, 816 x 612 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 24.10.06, 20:21  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Doch ich wollte mehr... mehr, viel mehr!

So zog eines guten Tages meine E-Gitarre bei mir ein... zunächst noch in hässlich-schwarz-weiß, kurz darauf folgte der von mir in Handarbeit verschönerte Nieten-Gurt, später dann wurde die Gitarre (durch eine mir wohl auf ewig unvergessen bleibende Aktion) zum Unikat gemacht durch eine Alu-Riffelblechplatte.

Technisch ist sie auf jeden Fall gute Mittelklasse, würde ich sagen... ich kann nicht meckern, keine erstklassige Gitarre, aber auch keinesfalls irgendwelcher Mist, desweiteren wird immer mal was dran geändert... tollere Mechaniken hat sie schon... und die Optik macht sie einfach zu etwas, was nicht mehr eingetauscht wird... etwas, worauf ich stolz bin:



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"



Dateianlagen:

stromgitarre.jpg (71 kByte, 816 x 612 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 24.10.06, 20:27  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Irgendwann begann ich aus Langeweile (und weil sich einfach die Chance bot), in der Schule Schlagzeug zu spielen... und irgendwie begann ich, Rhythmus als mehr zu sehen als eine Grundlage für Melodie... es war faszinierend... und es war durch die vielen Dinge, die gleichzeitig und doch unabhängig voneinander passieren müssen, eine gute Ablenkung von einfach allem, eine neue Herausforderung...
Durch einen Zufall, wie er größer kaum hätte sein können, kam ich günstig an ein nagelneues Schlagzeug, das gerade hinter mir steht:



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"



Dateianlagen:

drumset.jpg (81 kByte, 816 x 612 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 24.10.06, 20:33  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Doch noch immer ließen mich die Gitarren nicht los... an einem Tag zog ich mit mehr Geld, als gut gewesen wäre, los, um mich abzulenken... versumpfte in einem Musikladen... und spielte sie: Meine Zwölfsaitige, scherzhaft aufgrund der vielen Saiten auch als der "Eierschneider" bezeichnet.

Gefesselt von Klang der doppelten Menge an Saiten, die ich gewohnt war, kam sie mit nach Hause - zunächst in einen Haufen Folie eingewickelt, denn für dieses Monster einen Koffer zu finden, war noch ein ganz anderes Problem... hier ist er nun also - mein Zwölfsaiter (auf dem Foto übrigens in meinem Bett, in dem normalerweise nur meine E-Gitarre liegt):



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"



Dateianlagen:

eierschneider.jpg (106 kByte, 816 x 612 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 24.10.06, 20:37  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Und nun noch so ein "Zufallskauf" - ich weiß gar nicht mehr, wohin genau in die Reihenfolge sie gehört... doch nebenbei bin ich auch noch stolze Besitzerin einer Djembe... irgendwann im Geschäft gesehen, und irgendetwas in mir musste sie haben... nun ist sie hier, oft als "Anfeuerungsgerät" bei Volleyballspielen in der Schule oder als "Lagerfeuerinstrument" verwendet, ist sie jedoch eigentlich oft eher Skill als Musikinstrument:



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"



Dateianlagen:

djembe.jpg (71 kByte, 612 x 816 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 25.10.06, 21:37  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Ich bin überwältigt von so viel Liebe zur Musik - und anscheinend auch so viel Talent. *nicht vorhandenen Hut abzieh* 



Der Flug der Engel entblößt meinen Neid;
Ach, wär doch auch ich schon dem Tode geweiht

[Samsas Traum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 25.10.06, 21:42  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DasFrosch
    Ich bin überwältigt von so viel Liebe zur Musik - und anscheinend auch so viel Talent.


Die Liebe... ja, die ist da... grenzenlos... auf das Talent warte ich noch, wie mir manchmal scheint... *seufz*



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber