ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Big Niere?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 02.06.07, 11:51  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

Das sehe ich auch so wie du Fledermaus. Was an einer Gesellschaft/Regierung
schlecht ist, darf man erst frei sagen wenn eine andere Gesellschaftsform herrscht. Man kann und sollte auf jeden Fall trotzdem versuchen, die negativen Dinge bzw.die ganze Form der Gesellschaft zu ändern, das wird aber einem dann aber meist zum unmittelbaren Nachteil gemacht. Heute sind sich alle einig darüber, dass der Nationalsozialismus ein sehr großer Fehler war und die DDR nicht gerade freiheitlich war. Aber kaum jemand kritisiert den Kapitalismus, dem solche Habgier wie mit dem Leid anderer Geld zu machen zugrunde liegt. Zur Nazizeit haben sich auch kaum wenige getraut etwas dagegen zusagen, geschweige denn etwas dagegen zu tun. Und hinterher will es keiner gewesen sein. Ein Freund
wollte mal eine Demo von Nazis stoppen, die Polizei hat fast alle Demonstranten einen Tag lang festgenommen, ohne das die Demonstranten Gewalt angewendet haben. Einfach um die Nazidemo zu ermöglichen. Die Menschenrechte wurden übrigens von den Polizisten auch nicht eingehalten. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Finde ich gut Feldermaus, dass du versucht hast etwas gegen Missstände zu tun.





____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


[editiert: 02.06.07, 11:51 von eiskalterEngel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 03.06.07, 02:42  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

So... klick... war wohl alles nur Verarsche, wenn man dem Gesagten Glauben schenken kann.
Könnt' natürlich auch sein, dass man ob der Kritik, die es hagelte, einen Rückzieher gemacht hat.

Sollte dem nicht so sein, wurde das Ziel offensichtlich erreicht: Die Sache war in aller Munde und vor allem: Es hat Quoten gebracht.
Na hoffen wir, dass sich nach der Sache der eine oder andere noch'n Organspendeausweis besorgt hat (muss ja gar nicht drinstehen, dass man spendet... finde, da sollte man niemandem reinreden, ob er spendet oder nicht... aber zumindest einen Ausweis und sich Gedanken gemacht sollte man meiner bescheidenen Meinung nach haben), vielleicht hat's dann auch noch für die Allgemeinheit was Gutes.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 03.06.07, 10:20  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

Hi, hi,

nachdem ich ein sehr skeptischer mensch bin, könnte die möglichkeit auch nicht ausgeschlossen sein, dass dies nur der legitime versuch der publikumsgewöhnung ist.

Wenn man irgendwann ein schweinisches ding drehen will braucht man nur über zuvor geschaltete "aktionen"das publikum bzw. die bevölkerung "anspitzen" in dem man dies als schwindel darstellt.

Irgendwann wird dann die realität eingespielt und jeder ist daran gewöhnt, es gibt nur noch verhaltene kritik und jeder ist quasi konditioniert und wird sich weniger auflehnen.

In der modernen werbung hat diese art der "konditionierung" schon länger einzug gehalten und ist sehr sehr erfolgreich.

fledermaus

P.S.

Alleine die reaktion in diesem forum hat doch gezeigt wie sehr ein solcher umstand aneckt, bei der nächsten aktion in irgendweinem fernsehen wird die reaktion weniger und irgendwann regen nicht mal wir uns auf. Dann ist dem ungehinderten organverschachern die türe geöffnet worden.





nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 03.06.07, 11:37  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

Das bezweifle ich noch, ich gehe nicht davon aus, dass sie da noch weitermachen - wenn sich keiner mehr aufregt, wer guckt das dann noch??
Halte ich persönlich jetzt für eine relativ weit hergeholte Theorie... man wird sich etwas Anderes ausdenken.

Allerdings würde mich interessieren, ob wirklich von Anfang an geplant war, das alles nur mit Schauspielern zu inszenieren, oder ob die Idee erst kam, nachdem sich so viele Leute aufregten...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 03.06.07, 16:03  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

Es ist wert darüber nachzudenken.......grübel...grübel.... und die sache im auge zu behalten....sehlinsen scharf gestellt......!!!!!!



nach oben
teufel666
Erklär-Bär
Mitglied

Beiträge: 502
Ort: Ludwigshafen am rhein


New PostErstellt: 03.06.07, 23:16  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

Mich würde vorallen mal die Einschaltchotten dieser Sendung interessieren. DIe Menschen die sich das Ansahen wußten ja noch nicht, das es eine Verarsche war und es würde mich einfach mal interessieren wieviel idioten es dennoch eingeschaltet haben. ABer wahrscheinlich würde mir das k*tzen kommen wenn ich die Zahlen sehen würde. Und mein Bild von der Menschheit würde sich wieder mal bestättigen.


____________________
"Was für ein Meisterstük ist der Mensch! Wie edel durch die Vernunft! Wie unbegrenzt in seinen Fähigkeiten! An Gestalt und Bewegungs-Kraft wie vollendet und bewundernswürdig! Im Würken wie ähnlich einem Engel! Im Denken wie ähnlich einem Gott! Die schönste Zier der Schöpfung! Das vollkommenste aller sichtbaren Wesen! Und doch, was ist in meinen Augen diese Quintessenz von Staub?" William Shakespeare
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber