ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
neue erzählreihe und mögliche folgen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 05.08.07, 12:49  Betreff: neue erzählreihe und mögliche folgen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe leserinnen und leser, liebe leute halt,

ich habe mich in letzter zeit etwas rar gemacht, bin aber noch nicht so lange im forum, weiß also nicht, bzw. bin mir unschlüssig ob ich das was ich möchte richtig oder gar sinnvoll ist.

Ich frage nun um rat.

Einige von euch kennen meine erzählreihe "zeitmaschine" haben sie aufmerksam gelesen und auch respektiert.

Seid ein paar wochen trage ich mich mit dem gedanken eine neue erzählreihe zu eröffnen.

Der Inhalt ist grob umrissen, die sache könnte demnach beginnen.

Hierbei handelt es sich jedoch im eine erzählreihe die nichts ausläßt, die alles nennt und beschreibt, quasi ein outen aber ohne tatsächliche personenbeschreibung.

Ist das sinnvoll bzw. ist das überhaupt gewollt.

Denn:

Ich möchte nicht dass leserinnen und leser von der erzählreihe abgestossen bzw. annimiert werden oder gar ein falsches bild bekommen.

Soll ich das machen?

Ist das überhaupt gewünscht?

In welches unterforum schreibe ich das?

Wollt ihr das überhaupt wissen?

Die hintergründe meines vorhabens:

Wie viele bereits wissen suche ich noch immer nach dem "verlorenen ich" und habe in der "zeitmaschine" teile meiner erlebnisse formuliert. Nun bin ich, zusammen mit einer sehr guten freundin und weggefährtin auf den trichter gekommen wir könnten eine erzählreihe machen die all unsere erlebnisse beinhalten formulieren um dadurch in die zeit zu geraten die vor unseren zerstörerischen erlebnissen liegt.

Wir wollen nicht anhand von tatsachen andere schockieren sondern uns selbst, uns beide quasi, in eine zeit bringen die uns zu dem gemacht hat was wir heute sind.

Zwei menschen, eine frau und ein mann die mit ihrem leben und ihrer zukunft nicht mehr zurechtkommen und bislang alle formen der hilfe versucht haben, aber halt ohne erfolg.

Mit dieser erzählreihe betreten wir neuland, für uns.

Wir nennen weder namen noch orte, sondern verschlüsseln das ganze so dass uns niemand orten oder gar erkennen wird. Aber wir werden alles beim namen nennen und vor allem die wahrheit ans licht bringen. Die wahrheit oder vielmehr deren verschweigen uns so sehr traurig macht.

Wir, meine weggefährtin und ich fragen euch nun was ihr dazu meint!!!!!

Wir bitten erstmals um hilfe und richten dieses hilfeersuchen an menschen deren meinung uns wichtig erscheint.

Wir sind E. und S. und wollen mit der vorbereiteten erzählreihe die tiefen der menschlichen psyche herrausfordern, unsere psyche öffnen und alles was uns weh tut hinausschreien, bzw. aufschreiben.

Wir wollen unsere narben zeigen und damit die hintergründe des an uns begangenen mißbrauches aufdecken. Wir wollen den menschen die mißbrauchen zeigen und beweisen dass wir noch am leben sind und uns wehren können.

Wir stellen keine bilder oder andere verfängliche dinge aus, sondern wir werden das wort als waffe einsetzen, die waffe der intelligenten menschen, das wort, die macht der worte und die wahrheit.

Der an mir, mein name ist S., begangene mißbrauch liegt nun 39 jahre zurück.

Der an ihr, E. gegangene mißbrauch liegt 38 jahre zurück.

Wir sind zwei "überlebende" eines der schrecklichsten mißbrauchsarten die man einem kind zufügen kann. Wir wurden gequält und verstümmelt, mißhandelt, mißbraucht und verachtet.

Die öffentlichkeit hat es geduldet und nichts getan, die täter laufen noch immer auf freiem fuß, wurden nie angeklagt oder gar verurteilt.

Ich, S., der mann, lebt heute mit einem trauma das mich keine nacht ohne alpträume leben läßt.

Sie, E., die frau lebt heute als kranker mensch der fremde hilfe in anspruch nehmen muß über überhaupt überleben zu können.

Wir, wollen dass die die es interessiert wissen was uns passiert ist um zu verhindern dass es anderen auch passiert und wollen vor allem dass alle die kinder schützen die gefährdet sind.

Das ist unser ziel, und vor allem wollen wir in die zeit zurück die vor den erlebnissen liegt um dann neu aufbauen zu können.

Ein schweres nahezu unmögliches unterfangen.

Wir brauchen euren rat und bitten um eure hilfe.

Servus





nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 05.08.07, 14:15  Betreff: Re: neue erzählreihe und mögliche folgen  drucken  weiterempfehlen

Tja, schwierig... was möchtest Du für eine Antwort haben, was für eine Antwort ist überhaupt angemessen? Was kann ich mir für "Entscheidungen" anmaßen über Dinge, die mich eigentlich wenn überhaupt nur sekundär betreffen?
Ich antworte einfach mal anhand der Forenregeln - und aus der Sicht spricht nichts dagegen.
Warne im Titel, dass das, was sich dahinter verbirgt, triggern kann - dann sehe ich von der Seite aus kein Problem.
Rechtlich wäre es nicht schlecht, wenn mir irgendetwas vorläge von der Person, die diese Texte mitverfasst hat, oder noch besser, wenn sie sich selbst anmelden und posten würde, dass sie mit der Veröffentlichung ihrer Texte hier einverstanden ist - aus rein urheberrechtlichen Gründen... vielleicht stellt Ihr Euch das aber ohnehin so vor, dass Ihr die Sache hier gemeinsam veröffentlicht (also jeder von seinem eigenen Account), dann bestände gar kein Problem.

Nun meine persönliche Meinung - ich bin selbst irgendwie von diesem Thema "betroffen", und an manchen Tagen bin ich schon von Kleinigkeiten triggerbar, an anderen nicht... mag sein, dass anderen das auch so geht.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich eine solche Geschichte "antut" oder nicht (ich nicht, meine Aufgabe als Admin ist es unter anderem, jeden Beitrag, der hier gepostet wird, zu lesen, aber das sollte das geringste Problem sein) - insofern sehe ich da kein Problem.

In welches Subforum Du soetwas stellen könntest - dazu schreibe ich Dir nochmal eine PN, wenn ich Zeit finde.

Ob Du das hier veröffentlichen möchtest oder nicht - es ist einzig und allein Deine Entscheidung... meine Meinung dazu ist, tue es, wenn es Dir hilft, lass es sein, wenn es Dir schadet.
Da Du von Dir geschriebene Beiträge jederzeit editieren kannst, würde es auch kein Problem darstellen, wenn Du es Dir "anders überlegen" solltest... mach', was Du persönlich für richtig hältst, ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtigen Entscheidungen triffst.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 06.08.07, 19:38  Betreff: Re: neue erzählreihe und mögliche folgen  drucken  weiterempfehlen

Hi Nyx,

nun, nachdem ich deine zeilen mehrfach kritisch durchgelesen habe und auch über mein/unser oder wie auch immer vorhaben nachgedacht habe, vor allem in bezug auf das forum, die möglichen leser, und so weiter und so fort, möchte ich das vorhaben umstellen.

Und wir/ich sind zu dem ergebnis gelangt, dass es eine anfrage wert ist was du/ihr dazu meint, dass wir unser vorhaben anders, ganz anders gestalten, und nicht wie anfangs in form einer losen erzählreihe, sondern in form eines erzählbandes den wir ausschließlich auf nachfrage zusenden.

Wir werden also den weg nicht wie anfangs beschrieben gehen und, auch mit warnungen versehene, erzählungen abdrucken und ins forum stellen, sondern wir werden die erzählreihe erstellen und nur eine kurze inhaltsangabe mit dem jeweiligen kopf ins forum geben, mit dem hinweis das wir gerne den kompletten unverhüllten text zusenden bzw. mailen oder per PN verschicken.

Wir sind aus folgendem grund zu diesem neuen möglichen entschluß gekommen.

Aus deinen zeilen hat E. eine durchaus verständliche, nicht näher beschreibbare abwehrhaltung entnommen, bzw. sind wir beide der meinung dass deine zeilen auch so zu verstehen sind, dass die erzählreihe möglicherweise mehr schaden als nutzen bringen kann, und dies nicht nur bei uns, wobei anzumerken ist dass wir nicht noch mehr schaden nehmen können wie wir eh schon genommen haben, aber dritte leserinnen oder leser könnten mit themen konfrontiert werden die durchaus schaden verursachen.

Da wir keinesfalls wollen dass sich irgend jemand angestossen fühlt, angeekelt oder gar an eine verdrängte vergangenheit erinnert fühlt, möchten wir lieber den vorgeschriebenen weg wählen.

Das hieße im klartext:

Wir geben ein einem von dir noch näher zu bezeichnenden unterforum eine überschrift und eine inhaltsangabe der zu erwartenden erzählung an und der/die jenige die den inhalt wissen möchte schreiben anhand einer PN oder e-mail den wunsch nach der vollständigen erzählung.

Wir versenden dann an den interessenten entweder direkt oder auch über das PN werkzeug.

Wäre sowas denn möglich und/oder besser?

Bis dann

fledermaus





nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 06.08.07, 19:50  Betreff: Re: neue erzählreihe und mögliche folgen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fledermaus
    Wäre sowas denn möglich und/oder besser?

Ich habe doch überhaupt nicht gesagt, dass Ihr den Text hier nicht ins Forum stellen dürft oder solltet - klar ist es auch möglich, das per PN zu verschicken... was Ihr wem per PN schickt, geht niemanden anders etwas an (auch die Admins nicht) - und wenn Du mit dem "Schaden anrichten" meinst, dass eventuell Leute getriggert sein könnten, so werden viele von ihnen sich trotzdem nicht davon abhalten lassen wollen, den Text zu lesen und trotzdem danach fragen (ich gucke auch ab und an Filme oder lese Bücher, bei denen ich weiß, dass sie mich triggern, aus verschiedenen Gründen).

Die Sache mit der PN ist natürlich eine Möglichkeit, aber verbindet die Sache für Dich / Euch mit mehr Arbeit... desweiteren kann die Erzählung selbst nicht öffentlich diskutiert werden, was ein Nachteil sein kann, aber auch ein Vorteil (so halte ich persönlich es mit meinen Fotoalben zum Beispiel).

Wie ich schon sagte - Ihr müsst es wissen und entscheiden am Ende, und wenn es keine urheberrechtlichen Probleme gibt und eine Triggerwarnung im Betreff steht, so ist es ganz allein Euch überlassen, wie Ihr Eure Erlebnisse wo veröffentlicht und ob überhaupt, oder ob Ihr sie nur einzelnen Leuten zukommen lasst...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber