ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bodyshop Kampagne gegen häusliche Gewalt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.08.08, 13:16  Betreff: Bodyshop Kampagne gegen häusliche Gewalt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute morgen hatte ich mal wieder den Bodyshop Newsletter im Maileingang mit dem Hinweis darauf dass sie zur Zeit eine Kampagne gegen häusliche Gewalt haben.

In der Mail haben sie dafür plädiert zuzuhören, auch auf die Dinge zu hören die man nicht sagt und dafür Gewalt nicht mit Liebe zu verwechseln.

Ich finde es ehrlich gesagt toll, dass sie sich diesem Thema annehmen und es auch nochmal ins Bewusstsein der Leute rücken. Vielleicht trägt es ja wirklich dazubei nochmal genauer hinzuschauen und vor allen Dingen Hilfe anzubieten - vielleicht macht es auch Betroffenen Mut sich Hilfe zu suchen.

Dass die Kamagne nicht nur dazu dient für einen guten Zweck einzutreten sondern auch etwas zu verkaufen ist bei einem so großen Konzern ja nur normal, aber dadurch dass der Erlös aus den für diese Kampagne entwickelten Lippenpflegestiften für einen guten Zweck ist finde ich das auch nicht so schlimm.

Hier ist nochmal ein Link dazu: Break the silence of domestic Violence *klick*


nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 19.08.08, 21:28  Betreff: Re: Bodyshop Kampagne gegen häusliche Gewalt  drucken  weiterempfehlen

Tja, kann man zwiegespalten sehen... immerhin dient sowas, wie Du schon selbst sagtest, immer auch dem Profit der Firma.

Andererseits finde ich es gut, dass für den guten Zweck eingetreten wird - und wenn durch so eine Kampagne nur irgendeinem einzelnen Menschen geholfen wird, war es schon eine gute Sache... ich sag' mal: Daumen hoch...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.08.08, 23:19  Betreff: Re: Bodyshop Kampagne gegen häusliche Gewalt  drucken  weiterempfehlen

Das denke ich auch, wenn es nur einem hilft, war es bereits erfolgreich.

Andererseits scheint das generell ein neuer Werbetrick zu sein, ein Produkt mit etwas sozialem zu verbinden. Vorreiter war da ja Dove mit dieser Schönheitskampagne, Bodyshop hatte neulich auch schonmal was wo der Erlös zu gunsten HIV positiver ging, mit Volvic sponsort man Trinkwasser für Afrika und irgendne andere Firma, weiß nimmer genau, will was für den Klimaschutz tun. Ist schon zweischneidig soziales für Werbung zu benutzen, aber wie bereits gesagt, wenn es denn hilft...
nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 19.08.08, 23:33  Betreff: Re: Bodyshop Kampagne gegen häusliche Gewalt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jai
    ... und irgendne andere Firma, weiß nimmer genau, will was für den Klimaschutz tun.

Krombacher... saufen für den Regenwald...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.08.08, 17:33  Betreff: Re: Bodyshop Kampagne gegen häusliche Gewalt  drucken  weiterempfehlen

Ach stimmt, die kommen ja auch noch dazu. Meinte aber ne andere. Mir wills aber einfach nicht einfallen. 
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber