ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeitungsartikel - junger Mann in seiner Wohnung verhungert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 20.04.07, 07:05  Betreff: Zeitungsartikel - junger Mann in seiner Wohnung verhungert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

< Klick für Zeitungsartikel! >

Mich hat's einfach nur traurig gemacht, dass es in diesem Land Menschen gibt, um die sich so lange niemand kümmert, bis sie verhungern...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.04.07, 12:48  Betreff: Re: Zeitungsartikel - junger Mann in seiner Wohnung verhungert  drucken  weiterempfehlen

Das kann ich verstehen, mich macht sowas auch traurig zu lesen, zumal ich ja mal beim Sozialamt gearbeitet habe.
nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 21.04.07, 00:48  Betreff: Re: Zeitungsartikel - junger Mann in seiner Wohnung verhungert  drucken  weiterempfehlen

Na ja... wobei ich finde, dass man dem Amt oder dem System gar nicht die Schuld geben kann - in anderen Ländern gibt es gar kein Sozialsystem, wir leben hier schon sehr im Luxus, was das angeht.
Ich bin noch immer der Meinung, so viel man auch über dies und jenes meckern kann - uns geht es im Großen und Ganzen hier schon echt überdurchschnittlich gut, wenn wir uns den Rest der Weltbevölkerung mal angucken.

Ich finde es einfach traurig, dass das kein Nachbar mitbekommt... dass die Mutter nichts gesagt hat... dass es einfach Familien / Menschen gibt, die so sehr im sozialen Abseits leben.
Keine Ahnung... ich habe immer gehofft und mir auch irgendwie eingeredet, dass mich in Zeiten, in denen ich gar nichts mehr auf die Reihe kriege, nicht die ganze Welt allein lässt... aber jetzt frage ich mich halt, wer's bei mir merken würde... keine Sau wahrscheinlich.
Komische Welt...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.04.07, 10:38  Betreff: Re: Zeitungsartikel - junger Mann in seiner Wohnung verhungert  drucken  weiterempfehlen

ich wollte damit auch nicht dem Amt die Schuld geben, sondern meinte eher dass ich durch die Arbeit dort weiß dass niemand hier verhungern muss. Es gibt auch wenn man keinen Cent staatliche Unterstützung bekommt immer noch karitative Einrichtungen, in denen Lebensmittel an Bedürftige ausgegeben werden.

    Zitat: Nyx1206
    Na ja... wobei ich finde, dass man dem Amt oder dem System gar nicht die Schuld geben kann - in anderen Ländern gibt es gar kein Sozialsystem, wir leben hier schon sehr im Luxus, was das angeht.
    Ich bin noch immer der Meinung, so viel man auch über dies und jenes meckern kann - uns geht es im Großen und Ganzen hier schon echt überdurchschnittlich gut, wenn wir uns den Rest der Weltbevölkerung mal angucken.


Das sehe ich auch genau so.

    Zitat: Nyx1206
    Ich finde es einfach traurig, dass das kein Nachbar mitbekommt... dass die Mutter nichts gesagt hat... dass es einfach Familien / Menschen gibt, die so sehr im sozialen Abseits leben.


Da stimme ich dir zu. Ich denke, dass dort aber ganz viele verschiedene Faktoren mit einspielen, Scham, Angst, Hoffnungslosigkeit etc.
Und was die Nachbarn angeht, so finde ich dass man gerade in Städten teilweise doch recht anonym lebt. Ich nehm jetzt einfach mal mich als Beispiel, in meinem Haus sind 11 Wohnungen. Ein Klingelschild mit Namen haben alle, aber ich kenne nur die Hälfte meiner Nachbarn vom sehen, bei den meisten weiß ich nicht wie sie aussehen etc. Wie sollen die, die mich gar nicht kennen dann bemerken dass ich hier oben in meiner kleinen Wohnung verhungere? Oder wie soll ich dann bemerken, dass meine Nachbarin gerade verhungert?
Ein weiterer Punkt ist wohl auch einfach, dass die Menschen sich nicht mehr so sehr für einander interessieren. Jeder hat eigene Probleme, warum sollte man sich da noch um die der anderen kümmern...

    Zitat: Nyx1206
    komische Welt

stimmt.




[editiert: 21.04.07, 10:39 von Jai]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber