ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jetzt ist es mir auch passiert...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.04.07, 19:22  Betreff: Jetzt ist es mir auch passiert...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... ich bin bei ebay auf einen Betrüger reingefallen.
Das Bewertungsprofil war in Ordnung, hatte zwar eine negative aber das sah nach nem Anfängerfehler oder sowas aus. Irgendwie hatte ich ein merkwürdiges Gefühl beim Bieten, dachte dann aber dass ich nicht immer hinter allem und jedem was schlechtes vermuten sollte und habe drauf geboten. Es war ein Buch, mit Porto und Verpackung 5€. Nach Auktionsende habe ich online überwiesen, und seit dem warte und warte und warte ich. Vor ein paar Tagen habe ich eine Mail geschrieben - ohne Antwort. Eben habe ich nochmal in das Bewertungsprofil geschaut, und dort stand dann, dass der Anbieter sich bei eBay abgemeldet hat.
Der Anbieter hatte viele Artikel eingestellt, die alle zusammen mit meinem geendet haben. Vermutlich hat da einfach einer das Geld einkassiert und ist nun weg.

Ich habe nun mal eBay den nicht erhaltenen Artikel gemeldet, aber das wird ja wohl auch nichts mehr bringen.

Und auch wenn es nur 5€ sind, ich bin stinksauer, schließlich kann ich auch kein Geld scheißen!


nach oben
NurEinBaum
Grafikdesign-Baum - Inventor of Forumslogo
Mitglied

Beiträge: 151
Ort: Bayern/Oberfranken


New PostErstellt: 23.04.07, 02:40  Betreff: Re: Jetzt ist es mir auch passiert...  drucken  weiterempfehlen

das ist ja echt ma kacke. ich versteh aber immer nicht wie andere leute das machen können. verzweiflung oder pure boshaftigkeit(dummheit).  naja, vorübergehend hat das jenige sich damit etwas gutes getan. aber auf dauer ist das richtig blöd, man schadet damit der umwelt und damit auch sich selbst.

jedenfalls, schade um dein geld. würde mir genauso stinken, allein schon vom prinzip her.





jedes geschriebene wort überhalb dieser signatur entspringt nur eurer phantasie, denn ich bin nur ein baum. ;D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 23.04.07, 08:03  Betreff: Re: Jetzt ist es mir auch passiert...  drucken  weiterempfehlen

Haste 'ne Adresse? 'n Namen?
Also, wenn der in der Nähe wohnt, guck' ich da mal mit'n paar Leuten vorbei sonst...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.04.07, 10:33  Betreff: Re: Jetzt ist es mir auch passiert...  drucken  weiterempfehlen

@ baum:
Ganz ehrlich, die Leute bei eBay um Geld zu betrügen grenzt für mich persönlich an Dummheit, weil man dort ja Namen und Kontodaten und alles hinterlegt hat.
Nee wenn ich um Geld bescheißen will, dann schon richtig.

Stimmt, mir stinkts auch wegen dem Prinzip. Und weil ich mein Buch nicht bekomme. Und wegen meinem Geld.

@ Nyx:
Da schaue ich doch gleich mal mit dem größten Vergnügen nach


nach oben
NurEinBaum
Grafikdesign-Baum - Inventor of Forumslogo
Mitglied

Beiträge: 151
Ort: Bayern/Oberfranken


New PostErstellt: 23.04.07, 14:04  Betreff: Re: Jetzt ist es mir auch passiert...  drucken  weiterempfehlen

hm, ich hoffe diese person hat die angegebenen daten nich von jemanden anderen verwendet, oder sie eben nur zum fake erstellt. ich meine, das wäre ziemlich anstrengend und zeitaufwendig. aber wir wissen ja alle wozu menschen im stande sind wenn se von etwas überzeugt sind.
ja bitte, schau mal nach der adresse. ich möchte sooooo gerne meine neuen killer-wiesel testen.

wollte ich auch noch sagen, schade um das buch. aber ich wollte nicht zu sehr schleimen.




jedes geschriebene wort überhalb dieser signatur entspringt nur eurer phantasie, denn ich bin nur ein baum. ;D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.04.07, 15:34  Betreff: Re: Jetzt ist es mir auch passiert...  drucken  weiterempfehlen

Ich hab den Namen und die Kontodaten, aber der steht nicht im Telefonbuch, hab auch extra nochmal bei der Auskunft angerufen, da ist er auch nicht gemeldet.

Hab dem nochmal gemailt dass ich mein Geld wieder will, aber ich denke, das ist futsch.

Zumindest habe ich was gelernt, beim nächsten mal achte ich wieder auf mein Bauchgefühl!


nach oben
NurEinBaum
Grafikdesign-Baum - Inventor of Forumslogo
Mitglied

Beiträge: 151
Ort: Bayern/Oberfranken


New PostErstellt: 23.04.07, 15:46  Betreff: Re: Jetzt ist es mir auch passiert...  drucken  weiterempfehlen

instinkte sind ne tolle sache. klar kann man sie hin und wieder falsch verstehen, aber du hast recht. verlasse dich etwas mehr darauf, wie erschliessen das ja auch oft zusammen mit unserer erfahrung und mit einem geschärften verstand.

ich hoffe du kriegst dein buch noch. darf ich fragen was das für eines war?




jedes geschriebene wort überhalb dieser signatur entspringt nur eurer phantasie, denn ich bin nur ein baum. ;D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.04.07, 16:06  Betreff: Re: Jetzt ist es mir auch passiert...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: NurEinBaum
    instinkte sind ne tolle sache. klar kann man sie hin und wieder falsch verstehen, aber du hast recht. verlasse dich etwas mehr darauf, wie erschliessen das ja auch oft zusammen mit unserer erfahrung und mit einem geschärften verstand.


Da stimme ich dir nur zu.

Es war eine Trendedition der Bibel. Also quasi die Bibel in aktueller Sprache geschrieben. Ich wollte die immer mal lesen, da ich mich momentan auch mit dem Thema Religion auseinander setze, nur die ursprüngliche Fassung ist mir zu trocken.


nach oben
NurEinBaum
Grafikdesign-Baum - Inventor of Forumslogo
Mitglied

Beiträge: 151
Ort: Bayern/Oberfranken


New PostErstellt: 24.04.07, 00:19  Betreff: Re: Jetzt ist es mir auch passiert...  drucken  weiterempfehlen

klingt interessant. naja, die alte fassung is nicht nur trocken sondern auch fragwürdig.    jedes zeitalter hat eine individuelle betrachtung. 
aber bin da jetzt kein profi.  würde mich aber auch irgendwie reizen.
bin so´n fan von so biblischen auseinandersetzungen.




jedes geschriebene wort überhalb dieser signatur entspringt nur eurer phantasie, denn ich bin nur ein baum. ;D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.04.07, 12:11  Betreff: Re: Jetzt ist es mir auch passiert...  drucken  weiterempfehlen

Also soweit ich weiß, haben die in dieser Trendedition nichts verändert, sondern lediglich die Sprache ins aktuelle übersetzt.


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber