ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
alles scheiße

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 17.05.07, 19:17  Betreff: alles scheiße  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

gestern war alles verdammt schlecht. das aufstehen fällt mir schon sehr schwer,
weil oft eh nichts gutes passiert. der alptraum beginnt wenn die
nacht vorbei ist. wenn ich schlafen kann sind alle sorgen vergessen.
dann ging es auf zur arbeit und bis zur mittagspause war auch alles super,
aber die mittagspause war gar nicht gut. ich bin mit einer relativ neuen mit-
arbeiterin zur pause raus und wir haben uns auch ganz gut unterhalten. ich hab mich ein bisschen in sie verkuckt, aber habe mir wohl eher falsche hoffungen gemacht. jedenfalls hat sie mir dann erzählt, dass sie am samstag ihr freund besucht. ja sie kann ja nichts dafür aber irgendwie treffe ich nur menschen die von ihrer glückenlichen beziehung schwärmen. es können und sollten alle menschen glücklich sein, aber ICH will auch glücklich sein. ich denke auch nicht das sie mit mir fremdgehen würde, das würde mir ja reichen. ich will sie ja nicht besitzen. sie ist eher ein konservativer mensch und hat von freier liebe bestimmt
noch nichts gehört.
den rest der arbeitszeit habe ich versucht das zu vergessen und hab so getan
als wenn alles super ist und habe versucht freude auszustrahlen. hat soweit auch
gut funktioniert.
abends wollte ich mich mit einer freundin treffen, die aber leider nicht kam.
ihr freund hat mich dann angerufen und erzählt, dass sie einen kleinen unfall
hatte und im krankenhaus ist.
gut hab ich mir gesagt, da ich jetzt eh hier im park bin, versuche ich das
beste draus zu machen und versuche jemanden anzusprechen oder sich zu
einer kleinen gruppe von menschen dazu gesellen. hat aber nicht geklappt,
mich überkam ein gefühl der angst und unsicherheit. alles wirkte
distanziert und fremd. ich habe auch nicht wirklich gute situation gesehen auf
jemanden zuzugehen, von meinem eigenen gefühl war das dann auch gar nicht
mehr möglich. soziale angst habe ich auch. den ganzen abend überkam mich dann eine depressive phase mit hoffungslosigkeit und selbstmordgedanken.

es ist verdammt schwer menschen kennen zulernen. man muss sich immer von der besten seite zeigen, glück und zufriedenheit ausstrahlen, erfolgreich und interessant sein. ich hasse es. ich weiss nicht wie ich das hinbekommen kann,
in einer sowieso schon schweren zeit mit depressionen, rückschlägen und
einsamkeit.



____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 17.05.07, 21:22  Betreff: Re: alles scheiße  drucken  weiterempfehlen

Hi du,

na da hast du ja einen für dich üblen tag verlebt.

Ich glaube nicht dass dir in dieser situation jemand ratschläge geben kann, oder ob es hierzu überhaupt welche gibt?

Deine erlebte und geschilderte situation kann ich gut nachvollziehen und ein wenig verstehen.

Meist ist es wohl so dass wenn man jemanden nett oder so findet das gegenüber von seiner ach so tollen beziehung schwärm, und so weiter.

Meine erfahrung ist aber die dass diejenigen die alles über den klee loben meist gar nicht glücklich in ihrer situation sind.

Und die frage die du dir stellen müßtest ist ob du überhaupt zu einer richtigen freundschaft und möglicherweise daraus resultierenden beziehung mit allen verantwortungen und belastungen bereit bist.

Klar die glücksmomente einer beziehung und affaire in allen ehren, sind durchaus toll und klasse, aber wie du weißt besteht so eine romanze nicht unbedingt immer aus solchen glücksmomenten.

Ferner glaube ich auch nicht dass man mit den von dir geschilderten attributen eine tolle partnerin findet.

Möglicherweise verliebt sich das mädchen/frau dann in deinen geldbeutel oder in einen kerl der nur als sprungbrett oder anlehnonkel fungieren soll.

Ist doch sicher nicht das was du willst oder brauchst, oder?

Lange rede kurzer sinn...

Ein arabisches sprichwort sagt: "Es ist immer alles anders als es scheint"

Und wenn du als mann wie ein offenes scheunentor durch die gegend läufst verschreckst du bestimmt die frauen die dich sympatisch finden, weil sie vielleicht ebenso sensibel sind wie du.

Mag jetzt alles recht klugscheißerisch klingen was ich von mir gebe.

Ich drücke dir aber die daumen und finde du solltest dich nicht unter druck setzen.

Frauen mögen gestresste männer gar nicht, und schon überhaupt nicht wenn sie was von ihnen wollen bzw. sie sie auch toll finden.

"daumendrück"





nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 17.05.07, 22:53  Betreff: Re: alles scheiße  drucken  weiterempfehlen

Hi ho,
Bin zwar jetzt auch nicht die Expertin in zwischenmenschlichen Beziehungen, aber eins will ich zu dem Thema nun doch loswerden:
    Zitat: eiskalterEngel
    man muss sich immer von der besten seite zeigen, glück und zufriedenheit ausstrahlen, erfolgreich und interessant sein. ich hasse es. ich weiss nicht wie ich das hinbekommen kann, in einer sowieso schon schweren zeit mit depressionen, rückschlägen und einsamkeit.

Ich denke nicht, dass man ein Übermensch sein muss, um Freunde zu haben oder zu finden - ich bin auch kein Mensch, der immer vor Lebensmut und Euphorie sprüht, und ich habe trotzdem viele, viele liebe Menschen in meinem Leben kennenlernen dürfen, die ich nicht mehr missen möchte und mit denen ich auch hin und wieder richtig aufdrehen, Spaß haben und meine Probleme für kurze Momente vergessen kann.
Viel mehr bin ich der Meinung, dass eine Freundschaft mit einem Menschen, dem man vorgegaukelt hat, anders zu sein, als man nun mal ist, keinen Bestand haben kann - denn irgendwann ist in einer guten Freundschaft der Punkt erreicht, an dem man sich nicht mehr verstellen kann.

Ich denke, dass man anderen Menschen so begegnen sollte, wie man ist - man muss ja nicht miesepetrig auf jeden zugehen, aber ich denke schon, dass man sich nicht verstellen sollte, damit Menschen auch die Gelegenheit haben, einen so kennenzulernen, wie man wirklich ist - denn aus allem Anderen kann meiner Meinung nach keine wirkliche Freundschaft erwachsen.

Kopf hoch, auch Du findest die "richtigen" Leute, wie sagt das Sprichwort so schön: "Auf jeden Topf passt ein Deckel!"

Liebe Grüße,
Die Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 19.05.07, 00:00  Betreff: Re: alles scheiße  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für eure antworten, das hat mir schon geholfen.

@feldermaus
ja ich weiss eine beziehung und romanzen bestehen nicht nur aus glücksmomenten. aber zurzeit habe ich gar keine glückmomente, ich würde auf jeden Fall sagen dass die glücklichen momente die negativen in einer guten beziehung deutlich überwiegen. andernfalls ist die beziehung ja auch nichts wert.
[Quote]
Ferner glaube ich auch nicht dass man mit den von dir geschilderten attributen eine tolle partnerin findet. [Quote/]
ich hab mich kurz gefasst, weil ich das schnell loswerden wollte. ich hätte
auch stundenlang schwärmen können. aber wahrscheinlich hast du recht, ich
hab mich zum großteil in ihr äußeres verliebt. sie sieht halt soooo süß aus.

wie meinst du das mit dem scheunentor? ich bin meist zu verschlossen,
also ich sollte eher offener sein, denke ich.

@nyx
ich denke die menschen fühlen sich, wenn sie mit problemen konfrontiert werden, überfordert - sie wollen nichts mit problemen und schwierigkeiten zutun haben, sie haben angst vor der möglichen verpflichtung die auf sie zukommt. dann
machen sie dicht und gehen auf distanz. aber ja ich sollte es nicht übertreiben
mit dem schaupielern. wenn ich die "richtigen" leute finde wären alle probleme
und sorgen
gelöst. dann wär ich gar nicht mehr schlecht drauf und müsste mich auch nicht verstellen. denke ich zumindest.

ich bin erst vor ein paar jahren nach berlin gezogen und habe so hier leider kein umfeld in das man automatisch zum teil integriert ist. wenn ich zur schule gehen würde oder studieren würde sehe es wahrscheinlich ganz anderst aus.
aber so gibt es kaum gelegenheiten leute kennen zulernen.
ich bin zwar mit einigen ganz oberflächlich befreundet aber die sind nicht so das
wahre. einen wirklichen freund hab ich zum glück aber das ist auch nicht mehr
so gut wie früher, ich fühl mich teilweise ziemlich abhängig von ihm. ich gehe
in letzter zeit auch eher auf distanz. er geht auf meine probleme nicht ein und erzählt nur von seinen problemen, er macht auch seit kurzem eine therapie weil
er zwischenmensche probleme an der uni hat. naja aber ich will ihn jetzt nicht zu schlecht machen, gestern haben wir telefoniert und er konnte wirklich mal gut
zuhören und auf mich eingehen. es wendet sich vielleicht doch noch zum guten.




____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 19.05.07, 16:40  Betreff: Re: alles scheiße  drucken  weiterempfehlen

Hi du,

ich glaube da liegt ein irrtum vor, die von mir geschilderten attribute entstammen deinem brief auf den ich antwortete, glaube zumindest das so verstanden zu haben.

Scheunentor?!!!

Geflügeltes wort, weil für dich wie du dich als eher verschlossenen mann schilderst, ist schon ein kleiner spalt des tores für die aussenwelt oder besser gesagt die frauen eine riesiges offenes tor. Und natürlich auch andersrum.

Aber du weißt genau was ich meine, ich glaube dass ich dir gegenüber keine geschichten erzählen muss.

Tja, da hast du wohl recht, wenn eine frau oder mädchen oder wie auch immer süüüüß aussieht ist es vorbei mit unserem hirn. Das schmilzt dann dahin wie butter auf der herdplatte.

Die frauen würden uns männer nun anders titulieren, aber ist uns egal, oder, wir männer lieben unsere art, und glaubt mir viele frauen auch!!!!!

Übrigens es gibt viele süsse frauen. Mußt nur mal deine scheuklappen öffnen und ganz so sein wie du bist. Dann klappts schon mit der nachbarin.

Jetzt schreibe ich aber richtig frech für heute.

Schluß damit, bin ein wenig übermütig heute, es war ein guter tag heute.

Liebe grüsse.





nach oben
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 20.05.07, 15:11  Betreff: Re: alles scheiße  drucken  weiterempfehlen

hallo,

okay ich weiss was du meintest, aber ich dachte du meintest das anders.
ich möchte und versuche offener zu sein. wenn ich zu verschlossen bin,
lerne ich ja niemanden kennen und frauen schon gar nicht, hab ich jedenfalls
so festgestellt. ich will mich ja zum besseren ändern.

ja es gibt auch andere süße frauen, aber die sind ja auch vergeben. stimmt bei
so süüüßen frauen schaltet sich das rationale gehirn aus und es arbeitet nur noch das emotionale. aber meistens verliebe ich mich eher in den charakter einer frau.

warum wollen frauen eigentlich fast immer einen kerl der älter, größer, besser und
erfahrener ist als sie selbst? das weist du bestimmt feldermaus, du hast ja schon
mehr lebenserfahrung als ich.

freut mich das du einen schönes tag gehabt hast, wenigstens einem geht es gut.
lg



____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 20.05.07, 17:57  Betreff: Re: alles scheiße  drucken  weiterempfehlen

Grüsst euch alle,

@ eiskalter engel

grüss dich auch,

zunächst danke für die blumen, das mit der lebenserfahrung fasse ich als kompliment auf, ob sich dies in der praxis aber immer auch so zeigt wage ich dann schon zu bezweifeln, dass ich aufgrund vieler erlebnisse und fragen die ich mir selbst beantworten musste und die vielen jahre vorsprung reifer und weiser sein sollte stelle ich nun auch mal in frage.

Aber nun mal eine typische männeranwort. Als ich deine ausführungen darüber dass du dich bei einer frau erst in den charakter verliebst, las, mußte ich ein wenig schmunzeln, denn das nehme ich dir nicht so ganz ab.

Vielmehr glaube ich, und das ziemlich fest, dass wenn mann eine frau trifft, gleichgültig ob nun dem aktuellen oder zukünftigen oder vielleicht vergangenen schönheitsideal entspricht, das nicht entscheidend ist. Sicher es gibt viele männer die sind so, die denken und fühlen so, aber das ist deren angelegenheit.

Aber bei mir oder vielleicht auch bei vielen anderen männern entscheidet eine art aura die das betreffende wesen umgibt. Die stimme zum beispiel spielt eine große rolle, auch der geruch, bzw. deren nicht riechbarer duft. Während manche männer auf "dumm" stehen, ist das bei mir völlig abtörnend, je intelligenter umso interessanter.

Ja, einfach die sympathie der aura.

Der oder die leser wissen sicher was ich meine.

Und das mit dem verlieben ist so eine sache, weil menschen, und das scheint meiner ansicht nach geschlechtsunabhängig zu sein,  je mehr sie einsam sind sich eher schneller verlieben als andere die nicht einsam sind. Einsam kann man aber auch sein wenn man in einer partnerschaft ist und auch andersrum.

Und nun zu einer sehr schwierigen antwort auf eine ausführung deinerseits, die gab mir zu denken. Dies deshalb weil es sehr verschiedene arten von menschen und demnach auch frauencharaktere gibt auf die deine ausführungen zutreffen. Also kann ich nur aus meiner persönlichen anschauung einen versuch der betrachtung wagen.

Warum bevorzugen frauen ältere männer als sie selbst sind?

Weil die frau in der regel reifer und erwachsener und sicherheitsbewußter ist als der gleichaltrige mann. Alter wird mir reife verbunden und ältere männer als die entsprechende frau strahlen ein höheres sicherheitsbewußtsein aus, sind quasi fertig mit ihrer entwicklung, neigen nicht mehr zu ausschweifungen die von der frau nicht kalkuliert werden können.

Auch sollen ältere männer toleranter sein, dies halte ich zwar für ein gerücht, aber viele frauen glauben das.

Ferner sollen ältere männer erfahrener sein als jüngere oder gleichaltrige, das ist auch nur ein gerücht was keineswegs richtig ist, aber wie schon gesagt es wird so geglaubt.

Warum soll der mann größer und/oder besser sein?

Ich denke du meinst die körperliche größe, das ist auch nicht einfach weil ich da kaum ansatzpunkte habe, ich bin sehr groß und habe noch keine frau kennengelernt die größer war als ich. Ein freund von mir ist für einen mann eher nicht groß, der hatte mir mal berichtet er mag große frauen weil die so einen eleganten gang haben und sich spinnenartig bewegen. Mit gleichgroßen oder kleineren kann er wieder nichts anfangen. Seine freundin ist übrigens 25 cm größer als er, die beiden sind schon lange zusammen und haben auch kinder. Eine eher stabile beziehung.

Aber vielleicht lehnen sich frauen gerne an? Oder fühlen sich bei einem größeren mann eher geborgen?

Ich weiß es nicht, man müßte da mal die frauen befragen.

Grundsätzlich habe ich die persönliche erfahrung gemacht daß eine vielzahl der frauen die ich in meinem nicht kurzen leben kennengernt und/oder lieben gelernt habe eine starke schulter gesucht haben, jemanden zum ausruhen wenn es nötig ist, jemanden zum lieben wenn man selbst liebe braucht, jemand zum kämpfen wenn einem selbst die kraft nicht ausreicht, jemanden zum festhalten wenn man halt sucht, jemanden zum in die arme nehmen wenn man selbst in den arm genommen werden möchte, jemanden zum fragen wenn man keine antworten weiß, jemanden zum familie gründen wenn man sehnsucht nach familie hat, jemanden zum altwerden wenn man ihn liebt.

Alles unglaubliche weißheiten eines alternden mannes, aber selbst habe ich immer probleme damit gehabt zum richtigen zeitpunkt da zu sein wenn ich gebraucht wurde. Klar ich war immer da, sowohl körperlich alsauch geistig, aaaaaaabbbbber,

und das ist der punkt.

Frauen spühren intuitiv, zumindest glaube ich das, wenn ein mann nicht in der lage ist, oder momentan zumindest nicht, diese anforderungen zu erfüllen.

Und frauen, das glaube ich auch, sind um einiges zäher und wiederstandfähiger als wir männer, und trotz sie das wissen tolerieren sie unsere schwächen und lieben uns wenn wir für sie da sind.

Trotz dieser, meiner meinung nach, von der natur mitgegebenen fähigkeit sehr robust und zäh zu sein, wirken sie uns gegenüber zierlich und filligran und anschmiegsam.

Eine laune der natur? Ich weiß es nicht.

Oder sehen alles durch eine besondere brille?

eher fragen als antworten die ich dir gegeben habe, oder?

Ich würde aber, was auch immer geschied, den kopf nicht hängen lassen, irgendwann, gerade dann wenn du nicht oder nicht mehr sucht spaziert dir jemand über den weg, sieht ganz anders aus als dir es ausgemalt hast, ist völlig anders im charakter als du dir deine traumfrau je vorgestellt hast, und so weiter, und dann tut es einen schlag und du bis nicht nur verliebt, das ist nämlich nichts besónderes, sonders du liebst und das ist was besonderes.

Und diese weisheit ist auch nichts neues aber eine tolle sache.

Vielleicht passiert es erst spät, vielleicht wenn du älter wirst oder bist, du kannst es nie wissen. Sicher ist jedenfalls das der mensch der für dich gemacht wurde, als partnerin quasi, den gibt es sicher irgendwo, und vielleicht sucht er auch?

Eine schönen sonntag abend.

Das war jetzt aber nicht das wort zum sonntag!!!!!

Ja, mir geht es ganz gut zur zeit, vielleicht steckt das an, oder es liegt am wetter. Aber bei mir kann sich das auch schnell wieder ändern, brauche nur in der vergangenheit zu graben und dann ist schluss mit fröhlich, aber dazu habe ich momentan keinen bock.

Grüsse an alle





nach oben
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 22.05.07, 00:45  Betreff: Re: alles scheiße  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fledermaus
    zunächst danke für die blumen, das mit der lebenserfahrung fasse ich als kompliment auf

ja so kannst du es auch ausdrücken, ich wollte nicht schreiben du alter sack
nein natürlich nicht - ich bin mal wieder übermütig. entschuldige
auf jeden fall vielen dank für deine reichhaltigen antworten.

    Zitat: fledermaus
    Aber nun mal eine typische männeranwort. Als ich deine ausführungen darüber dass du dich bei einer frau erst in den charakter verliebst, las, mußte ich ein wenig schmunzeln, denn das nehme ich dir nicht so ganz ab.

okay zum teil stimmt es aber bei richtiger ober besser gesagt bei wahrer liebe, verliebe ich mich wirklich in den charakter und dadruch finde
ich die person dann auch äußerlich schön. das durfte ich auch schon selbst
erleben, aber leider nur einseitig aber das ist eine andere geschichte...

oh ja einsame menschen haben glaube ich auch mehr das bedürfnis
nach liebe und verlieben sich deswegen auch schneller. konnte ich bei mir
auch schon feststellen.

 

    Zitat: fledermaus
    Grundsätzlich habe ich die persönliche erfahrung gemacht daß eine vielzahl der frauen die ich in meinem nicht kurzen leben kennengernt und/oder lieben gelernt habe eine starke schulter gesucht haben, jemanden zum ausruhen wenn es nötig ist, jemanden zum lieben wenn man selbst liebe braucht, jemand zum kämpfen wenn einem selbst die kraft nicht ausreicht, jemanden zum festhalten wenn man halt sucht, jemanden zum in die arme nehmen wenn man selbst in den arm genommen werden möchte, jemanden zum fragen wenn man keine antworten weiß, jemanden zum familie gründen wenn man sehnsucht nach familie hat, jemanden zum altwerden wenn man ihn liebt.Alles unglaubliche weißheiten eines alternden mannes, aber selbst habe ich immer probleme damit gehabt zum richtigen zeitpunkt da zu sein wenn ich gebraucht wurde. Klar ich war immer da, sowohl körperlich alsauch geistig, aaaaaaabbbbber,und das ist der punkt.Frauen spühren intuitiv, zumindest glaube ich das, wenn ein mann nicht in der lage ist, oder momentan zumindest nicht, diese anforderungen zu erfüllen.  

genau das ist der punkt den ich an frauen nicht verstehe oder einfach blöd finde.
es sind ganz sicher nicht alle so, aber doch sehr viele, deine erfahrung hat das ja auch bestätigt. wenn ein mann eine starke schulter zum anlehnen sucht, hat er pech gehabt. er muss doch ganz altmodisch der starke sein. die körpergröße ist nur ein symbolischer aspekt der "größe" ist es nicht auch so das ein mann nicht nur größer sein muss nein er muss auch erfolgreicher als seine partnerin sein und einen besseren sozialen status muss er auch haben. von der emanzipation keine spur. ist ja auch ein gesellschaftliches problem mit dem ich mich wohl oder übel erstmal abfinden muss. es gibt halt dumme und kluge frauen, sowie dumme und kluge männer auch - um es mal ganz salop zu sagen.

    Zitat: fledermaus
    eher fragen als antworten die ich dir gegeben habe, oder?

da gibt es vielleicht gar keine antworten, da gibt es nur eindrücke und meinungen, oder?

freu mich das es dir gut geht, das steckt auch an

liebe grüße




____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 24.05.07, 18:20  Betreff: Re: alles scheiße  drucken  weiterempfehlen

Grüsst euch,

na da sind wir aber bei einem heiklen thema angelangt.

@eiskalterengel 

du hast schon recht wenn du das verhalten "derfrauen" für komisch oder blöde erachtest, jedoch denke ich mir, dass die uns "gegenüber" nun mal so sind und wir sind angehalten keine veränderungen vornehmen zu wollen.

Wir wollen ja auch nicht dass aus uns wiederwillen ein imaginärer traummann geschnitzt wird.

Also sollten wir lieber mit deren eigenarten versuchen klarzukommen, ist eigentlich auch nicht schwierig, und hoffen dass auch das "gegenüber" nicht versucht uns zu ändern, und dann, na dann.

Was dann?

Dann steht doch einem ausgeglichenen leben mit einer frau nichts mehr im wege.

Das dauernde aneinander rummozen in einer beziehung ist eh kindisch und führt zu gar nichts. Außer dass es weh tut und man sich irgendwann trennt.

Und das kann auch keine lösung sein.

Viele schlaue sprüche gell!!!!

Also dann noch einen schönen tag an alle, viel freude an dem was ihr gerade macht und viele grüsse aus dem süden





nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 24.05.07, 18:42  Betreff: Re: alles scheiße  drucken  weiterempfehlen

Wollte mich in diese Herrentalkrunde eigentlich gar nicht einmischen, werde es aber doch mal tun:

    Zitat: eiskalterEngel
    genau das ist der punkt den ich an frauen nicht verstehe oder einfach blöd finde. es sind ganz sicher nicht alle so, aber doch sehr viele, deine erfahrung hat das ja auch bestätigt. wenn ein mann eine starke schulter zum anlehnen sucht, hat er pech gehabt. er muss doch ganz altmodisch der starke sein.


    Zitat: fledermaus
    @eiskalterengel

    du hast schon recht wenn du das verhalten "derfrauen" für komisch oder
    blöde erachtest, jedoch denke ich mir, dass die uns "gegenüber" nun mal
    so sind und wir sind angehalten keine veränderungen vornehmen zu
    wollen.


Es lebe das Vorurteil oder was?
"Frauen sind nun mal so, wie sie sind!" - Ein Hoch auf das Märchen vom nie verstandenen Geschlecht.
Ich denke, es ist schon längst nicht mehr so, dass alle Frauen nach dem starken edlen Prinzen auf dem weißen Schimmel suchen, bei dem sie sich anlehnen und ausheulen können, und der Prinz selbst kann mit seinen Problemen dann bleiben, wo der Pfeffer wächst - ich glaube viel eher, dass die meisten Männer sich einfach im Leben nicht an der Schulter einer Frau ausheulen wollen würden!
Bin in meinem Leben *nachdenk* zweimal glaube ich in Situationen gekommen, in denen ein Mann in meinen Armen lag und wirklich sagte, er könne nicht mehr... das ist einfach nicht die "normale" Situation, und das erwartet man nicht als Frau!

Will sagen: Da gehören immer zwei Leute zu, aber bevor hier jetzt ein Krieg zwischen Männlein und Weiblein ausbricht, schleich' ich mich einfach wieder aus dem Thread...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 24.05.07, 22:26  Betreff: Re: alles scheiße  drucken  weiterempfehlen

hmm ja echt ein schwieriges thema.

    Zitat: fledermaus
    Wir wollen ja auch nicht dass aus uns wiederwillen ein imaginärer traummann geschnitzt wird.Also sollten wir lieber mit deren eigenarten versuchen klarzukommen, ist eigentlich auch nicht schwierig, und hoffen dass auch das "gegenüber" nicht versucht uns zu ändern

wieso eigentlich nicht? das leben besteht doch aus veränderungen und lernen,
alles andere wäre ja ein stillstand. natürlich sollte man sich nicht ins unermessliche ändern und sich und andere akzeptieren. aber einige dinge kann man doch zum positiven verändern, für eine gleichberechtigte welt. sonst hätten wir ja noch könige, die uns sagen würden was richtig oder falsch ist.

    Zitat: Nyx1206
    ... ich glaube viel eher, dass die meisten Männer sich einfach im eben nicht an der Schulter einer Frau ausheulen wollen würden!
ja genau deswegen:
    Zitat: Nyx1206
     ... das ist einfach nicht die "normale" Situation, und das erwartet man nicht als Frau!  

nee ich möchte hier keinen geschlechtlichen kleinkrieg anfangen. von daher dürfen sich frauen natürlich gerne beteiligen, es ist ja auch blöd nur die eine sicht zuhören.

ich muss wahrscheinlich einfach warten oder was auch immer tun, mal eine frau zu finden, die auch wie ich gleichberechtig eingestellt ist. wie nyx schon gesagt hat, da gehören immer zwei dazu. ich finde es jedenfalls besser wenn man in einer beziehung auf einem ähnlichem level ist. die anderen frauen können mir dann auch gestohlen bleiben.
obwohl es schon schön wäre wenn eine prinzessin auf dem weißen ross in mein leben treten würde.




____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 25.05.07, 12:46  Betreff: Re: alles scheiße  drucken  weiterempfehlen

Grüsst euch,

genau kann ich da nur sagen

@nyx

das war keine männertalkrunde, sondern eher ein kritischer austausch über das alltägliche, und frau und mann und deren geordneter umgang gehört nun mal auch dazu.

Beteiligung von frauen an diesem talk waren gewünscht (vielleicht auch gewollt?)

@eiskalterengel

hätte ich manchmal auch ganz gerne eine fee auf weißem pferd die mich abholt und alles richtet. Ein wirklich toller gedanke.

Viele grüsse

fledermaus





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber