ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
teufel666
Erklär-Bär
Mitglied

Beiträge: 502


New PostErstellt: 29.05.07, 22:21     Betreff: Re: Handbuch des nutzlosen Wissens

Das verlorene Symbol
SO jetzt eine kleine Schätzfrage. Nehmen wir an wir ziehenein Band rund um die Erde und zwar ganz Straf. (Die Erde ist jetzt mal einfach spiegelglatt^^ ). So nun fügen wir den Seil einen Meter hinzu. Es ist jetzt also 1m länger wie der Erdumfang. Wie weit würde es jetzt überall gleichmässig abstehen?
Und ne Ahnung. Ich sags euch c.a 16 cm. Ich geh sogar weiter und behaupte, egal wie groß der Umfang und der Durchmesser der Kugel ist. Wenn ich ein Seil in Umfangslänge habe und einen Meter hinzunehme ist der Abstand zwischen Objekt und Seil immer 16 cm. Egal ob es die Sonne, oder ein Fußball ist. Ich seh schon ihr wollt Beweise:

U=pi*d  --> Der Umfang ist bekanntlich der durchmesser mal pi
d1-d2=0.32 --> Die differenz zwieschen den Durchmesser des Seils und den Objekt beträgt 32 cm.                   Da an beiden Seiten ein abstand von 16 cm herrscht
U2= U + 1  Anfangsumfang plus 1m

so jetzt setzen wir mal ein

U/pi-(U+1)/pi=0.32  --> U/pi- U/pi + 1/pi = 0,32

Ihr seht das sich der Unfang/pi rauskürzt, deswegen ist es egal welchen Umfang das Anfangsobjekt hat.
Wer mir immer noch nicht glaubt soll zwei verschieden große Bälle nehmen und es nachprüfen, oder seinen Mathematiker des Vertrauens fragen.



____________________
"Was für ein Meisterstük ist der Mensch! Wie edel durch die Vernunft! Wie unbegrenzt in seinen Fähigkeiten! An Gestalt und Bewegungs-Kraft wie vollendet und bewundernswürdig! Im Würken wie ähnlich einem Engel! Im Denken wie ähnlich einem Gott! Die schönste Zier der Schöpfung! Das vollkommenste aller sichtbaren Wesen! Und doch, was ist in meinen Augen diese Quintessenz von Staub?" William Shakespeare
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.141 von 2.807
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber