ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lieblingsfarbe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Teichhuhn
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oldenburg

New PostErstellt: 15.10.08, 20:09  Betreff: Lieblingsfarbe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gibt es eine Farbe, die Ihr als Eure Lieblingsfarbe bezeichnen würdet?
Wenn ja, warum ist das so? Was bedeutet das für Euch?

Bei mir ist es ganz klar Schwarz.

Schwarz steht meiner Meinung nach für Trauer und Traurigkeit, Melancholie und auch Einsamkeit. Das passt einfach zu mir, da ich ein absolut melancholischer Mensch bin, der meist von einer unglaublichen Traurigkeit erfüllt ist... Dazu kommt noch meine Sehnsucht nach dem Tod...

Ich trage auch ausschließlich schwarze Kleidung, weil ich mich darin einfach am wohlsten fühle.


Wie ist es bei Euch?


nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 15.10.08, 21:49  Betreff: Re: Lieblingsfarbe  drucken  weiterempfehlen

Ganz klar - Farbe is' egal, Hauptsache schwarz.

Äußert sich bei mir aber nicht hauptsächlich in Klamotten - habe auch einige (zugegebenermaßen wenige) unschwarze Klamotten und würde mich auch von der Weltanschauung her nicht allzu weit in der Gothic-Grufti-Ecke einordnen... ich mag einfach die Farbe, ich mag die Farbe an mir, ich mag die Farbe an meinem Mopped und auch sonst... aber Pferdesachen hab' ich zum Beispiel viele in dunkellila und dunkelgrün, weil's dem Pony steht.

Was ich gar nicht mag, sind so Bonbonfarben... rosa... pink... hellblau... Glitzerkram... da krieg' ich Pickel.

Also - Resümee: Schwarz ist toll, andere, gedeckte Farben auch... aber nur, weil es zu mir passt, nicht aus ideologischen, esoterischen oder anderen Gründen.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 16.10.08, 21:09  Betreff: Re: Lieblingsfarbe  drucken  weiterempfehlen

Ich bin ein Frosch - muss man da mehr zu sagen?

Eindeutig grün.. Weil's für mich einfach die Farbe meiner Seele ist.. Ich mag die Farbe gerne sehen, sie ist für mich ein Symbol für's sich Aufraffen..
Meine zweite Lieblingsfarbe ist Lila. Zweite, weil ich Grün ein wenig lieber mag, aber Lila steht im direkten Zusammenhang, da Lila für mich das zu sich Kommen ausdrückt, das mit sich ins Reine kommen und für das Ruhen. Außerdem kann Lila auch Trauer ausdrücken, ist aber nicht so unwiderruflich traurig wie schwarz!

Edit: Diese Farben spiegeln sich auch in meinen Klamotten wieder - Buntfrosch




Ist doch sowieso alles Qua(r)k


[editiert: 16.10.08, 21:10 von DasFrosch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ssat
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 18.10.08, 19:16  Betreff: Re: Lieblingsfarbe  drucken  weiterempfehlen

Ich habe keine direkte Lieblingsfarbe sondern eher Farben die was positives bei mir auslösen, dazu gehört ganz klar grün.
Grün erinnert mich immer an Natur.Ich gehe gerne im Wald spazieren und fühle mich irgendwie frei und geborgen wenn ich hochgucke und das grüne Blätter/Nadeldach über mir sehe.


Schwarz und rot finde ich auch sehr schön,beides meiner Meinung nach sehr dominante Farben.




Verbrenne das Licht und erkenne dich...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber