ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227


New PostErstellt: 26.10.08, 10:53     Betreff: Re: Mitteilungsbedürfnis - der Thread für alle unwichtigen Dinge, die die Welt bewegen

Ich bin dann mal weg. 6 ...
Oh ähm.. ich glaub, ich muss mal eben was für mich erklären.
Also, meine Gesangsausbildung besteht nicht daraus, viele Ausdrücke zu kennen und alles betiteln zu können. Ich finde es bewundersnwert, dass du das kannst, aber darauf lege ich - für mich persönlich - keinen Wert (soll nicht böse gemeint sein, fühlte mich nur grade von so vielen Fachausdrücken überwältigt und klein und doof )

Also, in meiner Gesangsausbildung sind drei Themen sehr wichtig : Atem - Raum - Klang.
Wir arbeiten nur über den Atem, es gibt kein "Jetzt sing das Cis, nicht das C, das Cis, gottverdammt!" Wir arbeiten mit dem Körper zusammen und wenn es mal nicht klappt, dann klappt es nicht, aber das ist kein Beinbruch.

Ach, ob ich das Belten kann? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht so recht ^^.. Ich kann belten, ja. Aber nicht immer, nicht immer gut. Oft belte ich auch, ohne es zu merken.
Aber du hast schon Recht, belten ist scheißschwierig, weil's einfach schnell mit Pressen verwechselt werden kann.. Und ich schaffe es nur ganz selten, den Kern reinzubekommen und es vorn an den Zähnen zu lassen ^^
Ich bin irgendwie eher ein "Raum"Sänger. Ich mag direkte Sachen, mit Kern und Richtung nicht so gerne.. ich arbeite lieber mit dem Rücken und mit dem Innen- und Aussenraum.

Das mit den Stimmlagen war mir bewusst. Doch es ist bei mir so, dass ich das für mich nicht kategorisieren möchte. Es ist bei jedem Lied anders, und ich bekomme sowohl in der Brust-, als auch in der Kopf-, als auch in der Pfeifstimme einen Ausdruck hin - es kommt eben auf das Lied an.

Tiefster und höchster Ton - das weiß ich garnicht, das merk ich mir nicht ^^

Bruuah *schüttel* Mariah Carey mag ich garnicht Ich weiß, dass sie 'n Talent ist und so, aber ihre Lieder geben mir absolut nichts. Und ich kann nur Lieder singen, zu denen ich eine Verbindung habe..

Als ich angefangen habe mit Gesangunterricht habe ich immer nur in der Bruststimme gesungen und die Kopfstimme gehasst.. Und mittlerweile hat sich das revidiert. Ich singe soulige und jazzige Lieder (erklärt sich ja eigentlich von selbst..) liebend gern in der Bruststimme, aber ich mag auch die Kopfstimme mittlerweile sehr gerne. Mit der Pfeifstimme hab ich mich noch nicht so ganz angefreundet, weil die einfach etwas .. gewöhnungsbedürftig klingt ^^

So, das war's.




Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 979 von 2.807
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber