ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Teichhuhn
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.08, 05:08     Betreff: Re: Mitteilungsbedürfnis - der Thread für alle unwichtigen Dinge, die die Welt bewegen

Hiobs Brüder
Also, ich möchte gar nicht so viel sagen, hab grad irgendwie keine Lust, wollte aber dennoch kurz antworten^^

Viele Fachausdrücke? Wie wo was? Was hast Du nicht verstanden? Hmm eigentlich habe ich keinen einzigen Ausdruck verwendet, den ich nicht schon vor dem Gesangsunterricht kannte^^ Aber ist ja auch egal, im klassischen Gesang ist es teilweise schon wichtig, bestimmte Begriffe zu kennen. Blah :)

Atem, Raum und Klang - das ist perfekt. So muss es sein! Im Grunde genommen baut ja alles auf der Atmung auf. Wer keine gute Atemtechnik hat, hat keine gute Stütze, aber die ist ja wahnsinnig wichtig für guten Gesang. Im Klassik-Bereich ist zum Beispiel die Costo-Abdominal-Atmung sehr wichtig (so, das war jetzt mal ein Fachausdruck :P ), eben um gut zu stützen und lange Phrasen singen zu können. A propos, weißt Du Deine Phonationsdauer (wie lange Du einen Ton halten kannst)? Hmm also es würde mich ja wirklich mal interessieren, was Dein tiefster und Dein höchster Ton ist^^ Kann man ja auch eigentlich ganz leicht rauskriegen, indem man mal am Klavier oder Keyboard ab dem eingestrichnen c oder so runter und hoch geht und eben die Töne klar mitsingt. Dann sieht man ja seine Grenzen Gibt es von Deiner Stimme denn eigentlich Aufnahmen? :)

Mariah Carey - ja, das ist immer so eine Sache, ich weiß. Ich muss sagen, ihre ganzen neuen R'n'B Sachen oder was das ist, mag ich auch nicht. Und es nervt mich total, wenn das ständig irgendwelche aoszialen Rapper zwischenbrabbeln^^ Aber sie hat einige ganz tolle Balladen, die meisten schon recht alt, aber die sind einfach toll. Einige gefallen mir vom Text auch wahnsinnig gut, da kann ich dann super viel Gefühl reinlegen - und es tut einfach gut irgendwie. Aber jedem das Seine!

Wir haben da übrigens was Gemeinsam: Ich hab die Kopfstimme früher auch gehasst, fand es total unangenehm, sie zu benutzen. Immer nur Bruststimme, was auf Dauer auch irgendwie schädlich war... Inzwischen singe ich aber auch sehr gern in der Kopfstimme :)

Blah blubb, ich wünsche einen angenehmen Tag^^



Music was my first love - and death will be my last
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 978 von 2.807
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber