ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mitteilungsbedürfnis - der Thread für alle unwichtigen Dinge, die die Welt bewegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Autor Beitrag
Teichhuhn
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oldenburg

New PostErstellt: 20.10.08, 05:12  Betreff: Re: Mitteilungsbedürfnis - der Thread für alle unwichtigen Dinge, die die Welt bewegen  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich habe ein außergewöhnlich großes Mitteilsungsbedürfnis...

Ich gehe jetzt mal ins Bett, gucken ob ich ausnahmsweise mal schlafen kann...

Und ich freu mich auf jeden morgigen Tag und so <3




Music was my first love - and death will be my last
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 21.10.08, 11:58  Betreff: Re: Mitteilungsbedürfnis - der Thread für alle unwichtigen Dinge, die die Welt bewegen  drucken  weiterempfehlen

@ Teichhuhn: Du singst? Ich auch  Was singst du so und was war das denn für ein Auftritt?

Gleich gibt's Erbsensuppe =), Sacred 2 stürzt dauernd ab =( und meine Geburtstagsgeschenke sind vergriffen =(




Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Teichhuhn
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oldenburg

New PostErstellt: 23.10.08, 04:06  Betreff: Re: Mitteilungsbedürfnis - der Thread für alle unwichtigen Dinge, die die Welt bewegen  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich singe, sehr gern sogar :)
Ich singe Klassik / Oper, aber auch Balladen a la Mariah Carey, Whitney Houston, Celine Dion, etc...
Hatte aber leider nur zwei Jahre Gesangsunterricht - und das auch noch mit Unterbrechungen. Kann mir aber im Moment leider keine Gesangsstunden mehr leisten, wirklich schade. Klappt aber mit dem Üben an sich auch so ganz gut :)

Der Auftritt... das war ein 50. Geburtstag in einem Cafe / Restaurant. Ich habe "Ombra mai fu" von Händel, "Sposa son disprezzata" von Vivaldi und "Voi che sapete" von Mozart gesungen.

Und nun interessiert mich, was Du so singst :)




Music was my first love - and death will be my last
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 23.10.08, 11:01  Betreff: Re: Mitteilungsbedürfnis - der Thread für alle unwichtigen Dinge, die die Welt bewegen  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja cool.. an so klassische Sachen trau ich mich (noch) nicht dran, sind auch nicht so mein Ding.. Ich hab seit 1 1/2 - fast 2 jahren Gesangunterricht und singe viele Stile.. Musical, Rock.. und Dinge, die schwer einzuordnen sind, z.B. Schandmaul oder Kate Nash.
Einen Auftritt hatte ich auch letztens Mit zwei Freundinnen zusammen, war unser erster Auftritt!




Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Teichhuhn
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oldenburg

New PostErstellt: 23.10.08, 13:56  Betreff: Re: Mitteilungsbedürfnis - der Thread für alle unwichtigen Dinge, die die Welt bewegen  drucken  weiterempfehlen

Ah sehr schön :)
Musical singe ich hin und wieder auch, aber da kenn ich mich noch nicht so aus.
Was ich sehr gerne singe ist zum Beispiel "Big Spender" aus dem Musical "Sweet Charity". Kennst Du das Stück? Was für Musicalstücke singst Du so? Das interessiert mich^^ Was für eine Stimmlage hast Du und wie sieht Dein Stimmumfang aus? *neugierig bin*

Was war denn das bei Dir für ein Auftritt?
Ist es gut gelaufen?


Liebe Grüße :)




Music was my first love - and death will be my last
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 23.10.08, 20:36  Betreff: Re: Mitteilungsbedürfnis - der Thread für alle unwichtigen Dinge, die die Welt bewegen  drucken  weiterempfehlen

Ne, das Lied kenn' ich nicht.
Ach, ich sing' da so Klassiker wie "Kann es wirklich Liebe sein" (König der Löwen), "Das Farbenspiel des Winds" (Pocahontas), "Funny Honey" (Chicago), "Lost in the Darkness" (Dr Jekyll and Mr Hide) :)

In meiner Tonart lege ich mich nicht fest, da ich später Musicaldarstellerin werden möchte, möchte ich meine Stimme so breit wie möglich ausbilden lassen, favorisiert ist jedoch Mezzosopran Kann jedoch auch Alt und Sopran singen, nur kein Bass
Mein Tonumfang misst stolze 3 1/2 Oktaven, worauf ich wirklich stolz bin (was vielleicht arrogant klingt.. aber auf irgendwas muss man ja stolz sein ^^)

Naja, der Auftritt war halt ein öffentliches Konzert im Rahmen meiner Ausbildung. Waren nicht soo viele Leute, aber wenn ich erst erkannt bin..

Und wie siehts bei dir aus?




Ist doch sowieso alles Qua(r)k


[editiert: 23.10.08, 20:49 von DasFrosch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Teichhuhn
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oldenburg

New PostErstellt: 26.10.08, 02:56  Betreff: Re: Mitteilungsbedürfnis - der Thread für alle unwichtigen Dinge, die die Welt bewegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Du,

Also "Das Farbenspiel des Winds" find ich sehr schön, das ist toll "Kann es wirklich Liebe sein" kenn ich natürlich auch, die anderen beiden sagen mir dagegen vom Titel her gar nichts, ich werd mal bei Youtube schauen! Musical find ich sowieso irgendwie cool - und ich liebe das Belting Kannst Du das schon so richtig? Da muss man wirklich immer aufpassen, dass man das Belten nicht mit dem Heraufziehen der Bruststimme verwechselt, da das Belten ja viel mehr mit dem Mischverhältnis der Register zutun hat (also mehr Bruststimmanteile als Kopfstimmanteile in der Stimme). Ich mach es auf jeden Fall sehr gerne, hab aber auch öfter mal Probleme damit, besonders wenn es mir psychisch sehr schlecht geht. Denn wenn es einem nicht gut geht, rutscht die Stimme eben oft nach hinten, der Vordersitz geht verloren und man fängt an zu quetschen.

Also zur Stimmlage möchte ich folgendes sagen: Auch wenn man einen großen Stimmumfang hat, heißt es nicht, dass sowohl Alt-, Mezzosopran- und Sopranstücke gleichermaßen geeignet sind. Denn die Stimmlage eines Sängers hat auch mit dem Timbre, der Klangfarbe der Stimme, zutun. Ein Alt hat zum Beispiel ein tiefes und dunkles Timbre, während ein Sopran eher ein helles Timbre hat, leichter und schwungvoller in die Höhe kommt. Ich hab es selbst gemerkt, als ich bei meinem letzten Auftritt "Ombra mai fu" gesungen habe: Eigentlich ist es eine Alt-Arie und die tiefen Stellen habe ich zwar von der Tonhöhe problemlos singen können, allerdings stimmte der dahinterstehende (gedachte) Ausdruck (wie er eben zum Stück gehört) einfach nicht, da ich eindeutig Sopran bin. Und das hat nicht nur mit dem Stimmfach, sondern auch mit der Stimmlage zutun.

3,5 Oktaven sind wirklich ziemlich gut und da darfst Du auch stolz drauf sein Was ist denn Dein tiefster und was Dein höchster Ton?

Also ich bin Sopran und bewege mich stimmlich gerne in der Höhe, lieber als in der Tiefe. Mein Stimmumfang beträgt 4,5 Oktaven, wenn man das Pfeifregister dazu zählt. Mein tiefster Ton ist das kleine c, mein höchster in Kopfstimme (aber immer noch mit guter Randkantenschwingung) das dreigestrichene f, manchmal auch das fis. Dazu kommt dann noch die Pfeifstimme bis zum viergestrichnen g. Ja, das ist krank^^ Die Pfeifstimme kann ich auch eigentlich nur anwenden, wenn ich zum Beispiel Stücke von Mariah Carey singe, die verwendet das ja recht oft. Ich liebe es sowieso, Stücke von Mariah Carey zu singen... Da kann man alle drei Register anwenden... Bruststimme, Kopfstimme und Pfeifstimme :)

So, genug zugequatscht^^



Music was my first love - and death will be my last
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 26.10.08, 10:53  Betreff: Re: Mitteilungsbedürfnis - der Thread für alle unwichtigen Dinge, die die Welt bewegen  drucken  weiterempfehlen

Oh ähm.. ich glaub, ich muss mal eben was für mich erklären.
Also, meine Gesangsausbildung besteht nicht daraus, viele Ausdrücke zu kennen und alles betiteln zu können. Ich finde es bewundersnwert, dass du das kannst, aber darauf lege ich - für mich persönlich - keinen Wert (soll nicht böse gemeint sein, fühlte mich nur grade von so vielen Fachausdrücken überwältigt und klein und doof )

Also, in meiner Gesangsausbildung sind drei Themen sehr wichtig : Atem - Raum - Klang.
Wir arbeiten nur über den Atem, es gibt kein "Jetzt sing das Cis, nicht das C, das Cis, gottverdammt!" Wir arbeiten mit dem Körper zusammen und wenn es mal nicht klappt, dann klappt es nicht, aber das ist kein Beinbruch.

Ach, ob ich das Belten kann? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht so recht ^^.. Ich kann belten, ja. Aber nicht immer, nicht immer gut. Oft belte ich auch, ohne es zu merken.
Aber du hast schon Recht, belten ist scheißschwierig, weil's einfach schnell mit Pressen verwechselt werden kann.. Und ich schaffe es nur ganz selten, den Kern reinzubekommen und es vorn an den Zähnen zu lassen ^^
Ich bin irgendwie eher ein "Raum"Sänger. Ich mag direkte Sachen, mit Kern und Richtung nicht so gerne.. ich arbeite lieber mit dem Rücken und mit dem Innen- und Aussenraum.

Das mit den Stimmlagen war mir bewusst. Doch es ist bei mir so, dass ich das für mich nicht kategorisieren möchte. Es ist bei jedem Lied anders, und ich bekomme sowohl in der Brust-, als auch in der Kopf-, als auch in der Pfeifstimme einen Ausdruck hin - es kommt eben auf das Lied an.

Tiefster und höchster Ton - das weiß ich garnicht, das merk ich mir nicht ^^

Bruuah *schüttel* Mariah Carey mag ich garnicht Ich weiß, dass sie 'n Talent ist und so, aber ihre Lieder geben mir absolut nichts. Und ich kann nur Lieder singen, zu denen ich eine Verbindung habe..

Als ich angefangen habe mit Gesangunterricht habe ich immer nur in der Bruststimme gesungen und die Kopfstimme gehasst.. Und mittlerweile hat sich das revidiert. Ich singe soulige und jazzige Lieder (erklärt sich ja eigentlich von selbst..) liebend gern in der Bruststimme, aber ich mag auch die Kopfstimme mittlerweile sehr gerne. Mit der Pfeifstimme hab ich mich noch nicht so ganz angefreundet, weil die einfach etwas .. gewöhnungsbedürftig klingt ^^

So, das war's.




Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Teichhuhn
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oldenburg

New PostErstellt: 27.10.08, 05:08  Betreff: Re: Mitteilungsbedürfnis - der Thread für alle unwichtigen Dinge, die die Welt bewegen  drucken  weiterempfehlen

Also, ich möchte gar nicht so viel sagen, hab grad irgendwie keine Lust, wollte aber dennoch kurz antworten^^

Viele Fachausdrücke? Wie wo was? Was hast Du nicht verstanden? Hmm eigentlich habe ich keinen einzigen Ausdruck verwendet, den ich nicht schon vor dem Gesangsunterricht kannte^^ Aber ist ja auch egal, im klassischen Gesang ist es teilweise schon wichtig, bestimmte Begriffe zu kennen. Blah :)

Atem, Raum und Klang - das ist perfekt. So muss es sein! Im Grunde genommen baut ja alles auf der Atmung auf. Wer keine gute Atemtechnik hat, hat keine gute Stütze, aber die ist ja wahnsinnig wichtig für guten Gesang. Im Klassik-Bereich ist zum Beispiel die Costo-Abdominal-Atmung sehr wichtig (so, das war jetzt mal ein Fachausdruck :P ), eben um gut zu stützen und lange Phrasen singen zu können. A propos, weißt Du Deine Phonationsdauer (wie lange Du einen Ton halten kannst)? Hmm also es würde mich ja wirklich mal interessieren, was Dein tiefster und Dein höchster Ton ist^^ Kann man ja auch eigentlich ganz leicht rauskriegen, indem man mal am Klavier oder Keyboard ab dem eingestrichnen c oder so runter und hoch geht und eben die Töne klar mitsingt. Dann sieht man ja seine Grenzen Gibt es von Deiner Stimme denn eigentlich Aufnahmen? :)

Mariah Carey - ja, das ist immer so eine Sache, ich weiß. Ich muss sagen, ihre ganzen neuen R'n'B Sachen oder was das ist, mag ich auch nicht. Und es nervt mich total, wenn das ständig irgendwelche aoszialen Rapper zwischenbrabbeln^^ Aber sie hat einige ganz tolle Balladen, die meisten schon recht alt, aber die sind einfach toll. Einige gefallen mir vom Text auch wahnsinnig gut, da kann ich dann super viel Gefühl reinlegen - und es tut einfach gut irgendwie. Aber jedem das Seine!

Wir haben da übrigens was Gemeinsam: Ich hab die Kopfstimme früher auch gehasst, fand es total unangenehm, sie zu benutzen. Immer nur Bruststimme, was auf Dauer auch irgendwie schädlich war... Inzwischen singe ich aber auch sehr gern in der Kopfstimme :)

Blah blubb, ich wünsche einen angenehmen Tag^^



Music was my first love - and death will be my last
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 27.10.08, 18:17  Betreff: Re: Mitteilungsbedürfnis - der Thread für alle unwichtigen Dinge, die die Welt bewegen  drucken  weiterempfehlen

Huhu!

Ach so Sachen wie Randkantenschwingung..

Nein, meine Phonationsdauer weiß ich nicht ^^ (wie lange ist deine denn?) Und ein Klavier haben wir hier nicht, außerdem wäre mein Tonumfang wohl kleiner, wenn ich jeden Ton einzeln singen müsste ^^ In die extremen Höhen komme ich nur bei Übungen mit "Schwung" (wenn du verstehst, was ich meine :D) und nach viel Einsingen.. Aber ich kann Donnerstag mal meine Gesanglehrerin fragen

Oh ne, Tonaufnahmen gibts von mir nicht.. eine auf dem Handy vom Urmel, aber das ist grausam und schon ein Jahr her ^^ Irgendwer hat unser Konzert mitgeschnitten, aber das wird definitiv nicht veröffentlicht

Und wie siehts mit deinen Aufnahmen aus? 0:-)




Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Seite 15 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber