ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Stille Nacht, heilige Nacht...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 17.11.06, 02:19  Betreff: Stille Nacht, heilige Nacht...  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass es schon wieder auf das schlimmste Fest des Jahres zugeht - Weihnachten.
Um kein anderes Fest wird hierzulande ein größerer Aufstand gemacht - und es geht jetzt schon los:

Heute früh guckte ich aus dem Fenster und traute meinen Augen nicht - der Nachbar stand auf seinem komischen Gerüst, welches er in der vergangenen Woche in seinem Garten platziert hatte und welches im Sommer wohl von irgendwelchen rankenden Pflanzen oder vergleichbarem Gelumpe geziert werden soll, und stellte eine (wie's aussieht zu beleuchtende) Eisenbahn auf das Ding... der Kampf um die schönste, aufwendigste und stromfressendste Weihnachtsbeleuchtug, der alljährlich in diesem Dorf stattfindet, ist nun also offiziell eröffnet - besonders lustig fand ich, dass die anderen Nachbarn (die übrigens gerade erst bauen und noch nicht mal in ihrem Haus wohnen), am Nachmittag mit Lichterketten kilometerweise anreisten... frage mich, ob die Bauarbeiter sich darüber freuen werden, die Fassade um einen Wust aus Lichterketten herum mauern zu dürfen...

Aber auch meine Familie ist schon voll im Wahn: es werden Weihnachtsgeschenke gekauft!
Mit weihnachtlich bedruckten Tüten wird bei knapp 20°C durch die Einkaufspassage gelaufen, und irgendwelche möglichst teuer aussehenden Dinge werden für Tante, Onkel, Kinder und Eltern aus den Regalen gerissen und nach Hause geschleppt... na wenn's Euch hilft... mir hilft's nicht, der erste Schoko-Weihnachtsmann steht auf meinem Schreibtisch und ich mag das Ding einfach noch nicht essen - und das, obwohl es aus Schokolade ist.

Jetzt ist eigentlich schon wieder die Zeit gekommen, in der ich nicht mehr freiwillig in die Stadt fahre, um dort nicht von der wahnsinnigen Meute über'n Haufen gerannt zu werden - aber man muss ja nicht mal das Haus verlassen, um mit der Scheiße genervt zu werden: Wenn man den Fernseher anmacht, kann es passieren, dass einem aus einer Werbung "Let it snow, let it snow, let it snow..." entgegentönt - und das, während einem die Sonne durchs Fenster reinknallt - komische Verkaufsstrategie ist das.

Apropos verkaufen: das absolute Highlight dieses Winters habe ich mal wieder im Teleshopping gesehen - die kabellose Lichterkette!
Ich frage mich ernsthaft, wie das geht... eine Lichterkette definiert sich für mich dadurch, dass die einzelnen Kerzen zwecks Stromversorgung mit einem Kabel verbunden sind... wenn sie es nicht sind, sind es wohl noch Lichter, aber keine Lichterkette mehr - wenn die Dinger jedoch noch verbunden sind, allerdings nicht durch ein Kabel, muss ich sagen, dass ich das ziemlich schwachsinnig finde... aber mich fragt ja mal wieder keiner, erstrecht nicht nach meiner Meinung.

In diesem Sinne fröhliche Weihnachten wünscht die Nyx, die morgen die Gartenmöbel wieder rausholt und mit Sonnenbrille den Nachbarn bei der Installation ihrer Weihnachtsbeleuchtung zuschaut



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber