ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Es ist wieder Unkraut-Zeit!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 18.05.07, 01:16  Betreff: Es ist wieder Unkraut-Zeit!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nur warum postet die Nyx das in den Goldstücken, mag sich mancher Besitzer englischen Rasens fragen?

Nun ja... ich bin gewissermaßen Hobby-Kräuterhexe, und nach dem Regen der letzten Tage wachsen im Moment wieder allerlei nützliche Pflanzen, die jeder Kleingärtner von seinem schönen Rasen verbannen möchte und die ich sammle, trockne und dann im Winter verwende - einiges trocknet gerade auf der Fensterbank, anderes werde ich noch sammeln.

Ich benutze das Zeug dann hauptsächlich im Winter für mein Pony, um allerlei Dingen wie dem allherbstlichen Husten vorzubeugen - kann natürlich auch Einbildung sein, aber ich habe so den Eindruck, dass es hilft.



Bevor sich jetzt irgendwer auf den Weg in den Wald oder auf Bauers brachliegendes Feld macht, um sich da irgendwas zu sammeln und sich oder sein Getier dann damit oder mit anhaftenden Pestiziden vergiftet, sei gesagt, dass man sich vorher informieren sollte, was man wofür sammeln kann, wie man es richtig konserviert oder verarbeitet und worauf sonst so zu achten ist, womit die Pflanzen verwechselt werden könnten und so weiter... dann steht der Sache allerdings kaum noch etwas im Wege.
Also: Ask your local Kräuterhexe (oder in meinem Falle Hexerich, habe mein Wissen von einem Hexerich und keiner Hexe) und auf geht's...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"


[editiert: 18.05.07, 01:22 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.05.07, 11:59  Betreff: Re: Es ist wieder Unkraut-Zeit!  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich jetzt auch schon ein paar mal gemacht, Firma Schwein dankt.
Da ich aber ne Botanikvollniete bin, guck ich momentan nach nem bebilderten Naturführer, da kann ich dann alles makieren was Schweinis so dürfen.


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber