ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 01.01.08, 20:45  Betreff: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... ich hab' den Spruch nie kapiert, doch ich kann ihn endlich mal auf eine Lebenssituation anwenden:

In den letzten Tagen hatte ich so oft nur den einen Gedanken: "Ich möchte die Welt anhalten, ich möchte immer so glücklich sein wie jetzt!" - In meinem Leben hat sich einiges verändert.

Ich stehe gerade an einem Punkt, an dem ich über die Möglichkeit gegenwärtiger Depressionen oder anderer psychischer Probleme nicht nachdenken möchte... sicher kann ich meine Vergangenheit nicht ungeschehen machen, aber aktuell wichtig sind einfach andere Dinge, wenngleich ich natürlich nicht von heute auf morgen "gesund" bin und mitten im Leben stehe... es ist ein Prozess, aber ich kenne den Weg, den ich gehen möchte - und wohl auch gehen muss, um glücklich zu sein.

Mir sind (wohl auch durch mein Studium) viele Dinge schon rational klar, ich kann sie nur nicht sofort umsetzen... und es ist mehr oder minder sinnlos, in einem Internetforum Fragen zu stellen, die ich mir eigentlich selbst beantworten kann, wenn es lediglich an der Umsetzung scheitert oder daran, auf mich selbst zu vertrauen... gerade das ist wohl etwas, was ich noch lernen muss.

In einem anderen Forum würde ich vermutlich einfach "meine Sachen packen", wichtige persönliche Dinge löschen, mich abmelden und gehen, doch durch meine Rolle als Admin kann und möchte ich das in diesem Forum nicht tun, und so werde ich hier einen anderen Weg gehen: Ich werde den einen oder anderen von mir geschriebenen Beitrag editieren, in dem es um mich geht und werde in Zukunft Dinge, die hier für mich persönlich einfach nicht mehr reingehören, auch nicht reinschreiben... aber natürlich werde ich (zumindest vorerst) weiterhin als Admin hier aktiv sein, werde auf Dinge, zu denen ich meiner Ansicht nach etwas Sachdienliches beizutragen habe, auch weiterhin antworten und diesen Ort möglicherweise weiterhin nutzen, um mich kreativ auszuleben, meine Fotos und meine Gedichte und Geschichten hier zu veröffentlichen - inwieweit ich den Ver-rückten Stammtisch noch nutze, wird wohl tagesform- und zeitabhängig sein, darüber kann und möchte ich gar keine Prognosen wagen.

Dies ist übrigens auch kein Kontaktabbruch zu Leuten, mit denen ich im engeren Kontakt stehe, im Gegenteil - ich bleibe ja unter anderem auch hier, um eine weitere Kontaktmöglichkeit zu Euch zu haben... wer sich also melden möchte ist herzlich eingeladen, das wie immer zu tun! *an dieser Stelle ganz besonders Frosch und den Baum mal knuff*




Tja... nun bleibt mir nur, mein Leben in die Hand zu nehmen und zu hoffen, dass alles gut wird... alles gut bleibt... dass das alles nicht umsonst war und ist.

LG, Die Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 02.01.08, 22:55  Betreff: Re: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Nyx,



ich freue mich sehr das zu hören! In mir hat's gekribbelt vor Freude - ich finde das ganz großartig zu lesen!


Du gehst den richtigen Weg und du klingst sehr kraftvoll und motiviert. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du deinen Weg findest und ihn gehen kannst, dass alles gut bleibt und besser wird!


Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und Lebensfreude!


Liebe Grüße und eine große
frosch




Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 04.01.08, 00:17  Betreff: Re: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist...  drucken  weiterempfehlen

Danke Frosch!

Ja, ich werde meinen Weg gehen... ich bin mir nicht ganz sicher, wie mein Ziel aussieht doch ahne ich, in welcher Richtung es liegen muss... und hoffe, genug Kraft aufbringen zu können, um jemals anzukommen.

Ich möchte einmal gewinnen, einmal soll das größte Stück vom Kuchen mir gehören - ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich gerade alles auf eine Karte setze, doch ich habe keine andere Wahl um zu erreichen, was ich erreichen möchte... mal gucken, was wird - in den nächsten Tagen und Wochen, vielleicht in den nächsten Monaten wird mein Leben sich komplett ändern wenn alles so wird, wie ich  hoffe und zu vermuten wage... wie genau das alles wird, ist mir noch nicht klar, aber ich weiß, dass ich das beste draus zu machen versuchen werde.

LG, Die Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 12.06.08, 02:29  Betreff: Re: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nyx1206
    Ich möchte einmal gewinnen, einmal soll das größte Stück vom Kuchen mir gehören - ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich gerade alles auf eine Karte setze, doch ich habe keine andere Wahl um zu erreichen, was ich erreichen möchte...

Alles auf eine Karte gesetzt, verloren, was ich gewinnen wollte und doch ist das größte Stück vom Kuchen meins... es geht mir besser, als in den letzten Wochen... mir ist bewusst geworden, was für Dinge, die viel großartiger sind, als an etwas festzuhalten, was einen unglücklich macht, mir nie aufgefallen sind...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber