ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nyx will wichteln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 24.11.06, 21:06  Betreff: Nyx will wichteln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe (unter Zustimmung anderer Anwesender) festgestellt, dass ich auch in diesem Jahr wichteln möchte... wer wichtelt also mit?
(Wär' ja doof, wenn ich mich selbst bewichteln müsste.)

Ich dachte daran, dass mir jeder, der mitwichteln möchte, bis zum 03. 12. (ist der 1. Advent) eine PN mit seiner Adresse zukommen lässt - ich werde dann auslosen, wer wen bewichtelt, und dann jedem die entsprechende Adresse zukommen lassen.

Also - macht wer mit?



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
teufel666
Erklär-Bär
Mitglied

Beiträge: 502
Ort: Ludwigshafen am rhein


New PostErstellt: 24.11.06, 21:30  Betreff: Re: Nyx will wichteln  drucken  weiterempfehlen

Dumme Frage mal von Erklär Bär. Was soll Wichteln heißen? hab das Wort in meinen Leben noch nie gehört.


____________________
"Was für ein Meisterstük ist der Mensch! Wie edel durch die Vernunft! Wie unbegrenzt in seinen Fähigkeiten! An Gestalt und Bewegungs-Kraft wie vollendet und bewundernswürdig! Im Würken wie ähnlich einem Engel! Im Denken wie ähnlich einem Gott! Die schönste Zier der Schöpfung! Das vollkommenste aller sichtbaren Wesen! Und doch, was ist in meinen Augen diese Quintessenz von Staub?" William Shakespeare
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 24.11.06, 22:16  Betreff: Re: Nyx will wichteln  drucken  weiterempfehlen

Auch vermeintlich dumme Fragen werden hier beantwortet:

Wichteln heißt, dass jeder, der mitmachen möchte, von jemand anderem ein Geschenk bekommt und im Gegenzug jemanden beschenkt - funktioniert folgendermaßen: Jeder, der mitmachen mag, schickt mir seine Adresse per PN - ich lose dann aus, wer wem etwas schenkt und teile jedem eine Adresse zu.
Jeder schickt dann sein Paket so ab, dass es pünktlich zu Weihnachten da ist, und voilà - selbst Menschen, die Weihnachten vielleicht sonst gräßlich finden, freuen sich dann vielleicht über eine kleine Überraschung... so zumindest bei mir passiert, wenn ich bei sowas mitgemacht habe.

Als Preis für das Geschenk schlage ich den bewährten Richtwert von 10 Euro inklusive Porto vor.

Alle Klarheiten beseitigt?



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleine
Mitglied

Beiträge: 151


New PostErstellt: 24.11.06, 22:50  Betreff: Re: Nyx will wichteln  drucken  weiterempfehlen

dazu muss man noch sagen, dass es geheim ist wer wem was schenkt... das machts aus!



Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 25.11.06, 01:14  Betreff: Re: Nyx will wichteln  drucken  weiterempfehlen

Geheim?

Das kannste machen, wie Du willst... wenn Du draufschreibst, von wem es ist, dann machste das eben... das schreib' ich hier keinem vor.

Aber bis derjenige das Geschenk bekommt, ist's geheim...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"


[editiert: 25.11.06, 01:14 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 25.11.06, 09:14  Betreff: Re: Nyx will wichteln  drucken  weiterempfehlen

Jaa... ich mach mit. 

PN hast du auch gleich.




Der Flug der Engel entblößt meinen Neid;
Ach, wär doch auch ich schon dem Tode geweiht

[Samsas Traum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 03.12.06, 11:36  Betreff: Re: Nyx will wichteln  drucken  weiterempfehlen

Wichteln ist wohl gekänzelt - ich werd' nicht mit'm Frosch und vielleicht einer weiteren Person allein wichteln.
Schade auch.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 03.12.06, 15:35  Betreff: Re: Nyx will wichteln  drucken  weiterempfehlen

Och nöö... Mensch Leute, macht doch mal mit! 



Der Flug der Engel entblößt meinen Neid;
Ach, wär doch auch ich schon dem Tode geweiht

[Samsas Traum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.12.06, 17:40  Betreff: Re: Nyx will wichteln  drucken  weiterempfehlen

Ich habe da momentan ein kleines finanzielles Problem, sonst würde ich auch. Da ich aber erfahrungsmäßig weiß dass es oft doch mehr als 10€ werden da das Porto ja doch nicht ganz so günstig ist, ist das bei mir diesen Monat leider nicht so ganz einfach, sonst würde ich auch. 
nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 04.12.06, 02:27  Betreff: Re: Nyx will wichteln  drucken  weiterempfehlen

@ Jai: Ist doch eh wurst, Du musst das gar nicht erklären - ob's nun einer mehr ist oder einer weniger, ist bei der Zahl egal.
Nur schade, dass am Anfang immer alle die Idee ja so toll finden und wenn es darum geht, dass irgendwas passieren soll, meldet sich keine Sau mehr... na ja, egal.
Nützt ja nix, und irgendwie bin ich mit allem, was mit Feiern zu tun hat, dieses Jahr eh raus, gibt keinen Grund mehr.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber