ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023


New PostErstellt: 06.01.07, 20:29     Betreff: Re: Organ- und Knochenmarkspende

Ich bin dann mal weg. 6 ...
Ich bin seit kurz nach meinem 18. Geburtstag Organspenderin - man könnte sagen, aus Überzeugung.
Mittleweile ist es für mich noch wichtiger geworden, einen Organspendeausweis zu haben - ich habe mehrere nicht ganz ungefährliche Hobbys und finde es einerseits richtig, auch selbst Spender zu sein, wenn ich nach einem Unfall auch selbst ein Spenderorgan bekommen möchte - andererseits finde ich es richtig, gerade als "besonders gefährdeter Mensch" Organspender zu sein - denn die Organe junger Menschen sind die wichtigen und seltenen.

Wenn ich nicht mehr lebe, brauche ich meine Organe nicht mehr - so meine feste Überzeugung.
Das Ausfüllen eines Organspendeausweises nimmt einige Minuten in Anspruch - und was viele nicht wissen: Selbst, wenn man nichts spenden zu möchte, kann man dies auf einem Ausweis festhalten, um damit Hinterbliebenen die Entscheidung über eine etwaige Spende abzunehmen.

Viele Gründe, die für mich dazu führten, mir einen Organspendeausweis zu besorgen - es gibt sie in jeder Apotheke, und für Menschen, die es gern noch bequemer hätten, ist er nur einen Klick entfernt: < Klick! > (pdf-Dokument, erfordert Acrobat Reader)



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 247 von 415
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber