ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.09.07, 22:11     Betreff: Re: Themaorientiert ist irgendwie anders.. oder: Spammen gehört ins Spammforum

Der Kaufhaus Cop
Hallo,

ich kann verstehen was Frosch meint und es ist mir auch schon aufgefallen, dass des öfteren in Threads die nicht für Spam gedacht sind eben doch gespammt wird.
Solange es nicht völlig ausartet und den Threadverlauf nicht stört, bzw. solange nicht völlig vom eigentlichen Thema abkommt überlese ich das.

Für sinnlosen Spam gibt es das Spamforum, und ich denke wir sind uns auch alle einig wenn ich sage dass Spam gut tut, Spaß macht und seine daseinsberechtigung haben sollte, die es ja durch das Spam-Subforum auch hat. 

Um mal zum "kennenlern-Spiel" im Allgemeinen-Sub-Forum zu kommen. Nyx und ich haben uns damals extra dafür entschieden den Thread im Allgemeinen zu machen und nicht im Spam-Sub eben damit das Spiel ernst genommen werden kann und nicht im Spam untergeht.
Natürlich geht es in dem Spiel nicht darum andere bloß zu stellen, aber ich denke das haben wir auch oft genug betont. Nur zwischen sehr intime Dinge Preiszugeben die man z.B. in PN´s von jemandem erfahren hat und "oberflächliche" Dinge zu schreiben wie den Wohnort, welcher ja für alle ersichtlich ist, gibt es auch noch etwas anderes. In dem Spiel geht es darum sich miteinander auseinanderzusetzen, und wenn man aufmerksam die Postings eines anderen liest, dann kann man auch eine ganze Menge anderer Dinge schreiben, als das was für alle im Profil steht. Gleichzeitig kann man damit sicher sein, nicht zu intime Dinge preiszugeben. Ich gebe jetzt einfach mal ein Beispiel, über mich könnte man aktuell z.B. schreiben "Jai hat momentan Probleme mit einem Käufer bei ebay". Oder "Jai hat Meerschweinchen" oder "Jai´s Freund hat sich den Fuss verl*tzt und läuft auf Krücken". Das sind alles Dinge, die ich in den letzten Tagen hier in irgendeinem Thread, frei lesbar für alle geschrieben habe.
Sinn des Spieles ist es ja, sich mit den anderen Auseinander zu setzen, und dazu muss man dann auch schonmal ein bisschen im Forum rumlesen. Es ist jedoch nicht Sinn des Spieles möglichst viele Beiträge zu schreiben.

Lg
Jai










nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 86 von 415
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber