ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023


New PostErstellt: 11.09.07, 19:28     Betreff: Re: Themaorientiert ist irgendwie anders.. oder: Spammen gehört ins Spammforum

Die Sims 3
    Zitat: fledermaus
    Ich denke aber mal dass wir wie von jai schon festgestellt, aneinander vorbei reden.


Hab' ich jetzt aus Jais Posting nicht rausgelesen... habe da nur gelesen, dass sie Froschs Ausführungen verstehen kann.



    Zitat: fledermaus
    Zum literarischen wert eines beitrages:

    Der
    literarische wert eines beitrages wird von dem festgelegt der/die ihn
    schreibt. Zudem denke ich dass es niemandem von uns zusteht ihn zu
    werten, ob als hochwertig oder müll ist gleichgültig.


Dann diskutieren wir hier halt doch den Begriff der literarischen Qualität: Literarisch qualitativ hochwertig ist für mich ein Text, der sowohl inhaltlich als auch vom Text an sich her hochwertig ist - und ich denke, Frosch hat nicht gemeint, dass die Beiträge hier grammatikalisch und orthographisch korrekt beziehungsweise ansprechend sein müssen... ich denke, es ging lediglich um den Inhalt.


    Zitat: fledermaus
    Zu persönlichen dingen die in diesem thread benutzt werden sollen:

    Ich
    denke jeder user weiß was er schreibt und wenn er gerade nichts oderw
    enig zu sagen hat dann darf er auch über den user über sich etwas zum
    besten geben. Aber blödsinn hatte ich z.B. noch nicht gelesen, jeder
    beitrag hat einen hintergrund und ich würde niemandem unterstellen dass
    er nur schreibt weil er "dran" sein will.



Wenn jemand nichts zu sagen hat, soll er trotzdem etwas zum Besten
geben? Also ich für meinen Teil schreibe dann lieber nichts, anstatt
zum dritten Mal den Avatar eines Posters zu kommentieren oder
Ausführungen über seinen Wohnort zu machen - da hat niemand was von,
das kann jeder, der's wissen will, auf den ersten Blick sehen... aber
vielleicht habe auch ich den Sinn meines eigenen Spiels nicht
verstanden... das tut mir dann leid, wird nicht wieder vorkommen.


    Zitat: fledermaus
    Es gilt nachwievor der respekt vor jedem literaten, auch wenn er spamt.


Habe auch niemandem hier Respekt abgesprochen (und ich denke, Frosch hatte das auch nicht vor) - ja, auch ich bin eine
olle Spammerin hier im Forum, möglicherweise die größte... das hat mit
Respekt nicht zu tun - wenn ich Froschs Posting so lese, muss ich ihr
aber Recht geben, dass es auch meiner Meinung nach mit dem Ort zu tun hat, wo man es macht.


    Zitat: fledermaus
    Sollte ich in meinem beitrag thread und
    unterforum durcheinandergebracht haben, bitte ich verzeihung, ich bin
    nun mal ein alter knacker und weiß nicht so recht die ausdrücke zuzuordnen. Ist jetzt aber kein scherz.


Dafür musst Du nicht um Verzeihung bitten... unter anderem dafür habe ich die FAQs geschrieben... ist jetzt auch kein Scherz.

    Zitat: fledermaus
    ... ich mag nicht streiten und auch nicht die köpfe von anderen ver-rückten einhauen.

    BBBBiiiitttteee bbbiiittttteee vertragen wir uns wieder!!!!!!!!!


Ich habe mich mit niemandem gestritten... mich macht das, was hier abgeht nur traurig... sehr sehr traurig.
Hier werden Dinge angesprochen, die jemanden stören, ein anderer User fühlt sich persönlich angegriffen und verteidigt sich bis aufs Bl*t, fühlt sich genötigt, sich zu entschuldigen... hier wurden vorher Dinge ignoriert, die sicher nicht aus Spaß gesagt wurden... ich finde es einfach schade, dass Menschen, die vielleicht im "wahren Leben" auch das Problem haben, dass ihnen nie zugehört wird (zumindest ging es mir in Phasen, in denen es mir sehr dreckig ging, grundsätzlich so), hier einander nicht richtig zuhören - und ich möchte dazu etwas sehr Persönliches erzählen:

Ich war damals dabei, als das Forum gegründet wurde... war hier eins der ersten Mitglieder.
Ich war hier von Anfang an Mit-Admin... hatte den Wunsch, hier mit diesem Forum als Hilfsmittel Brücken zwischen Menschen zu schlagen... zwischen Menschen, die damit vielleicht im wahren Leben so ihre Probleme haben, aus welchen Gründen auch immer.
Ich hatte aber noch ein anderes Ziel dabei, ein Ziel für mich persönlich: Ich wollte wie für andere auch für mich selbst einen Ort zum Rückzug schaffen, einen Ort wo ich gern hingehe, wenn ich überall anders auf der Welt nicht mehr sein möchte... und sei es nur ein virtueller Ort.

Um es deutlich zu machen - nein, ich möchte da niemandem von Euch persönlich die Schuld dran geben - aber es ist für mich nicht (mehr?) so... ich komme abends kurz hierher, um zu gucken, ob ich PNs habe, ich gucke ins Admin-Sub, ob es Dinge gibt, die zu regeln sind, ich lese alle neuen Beiträge um zu gucken, ob Dinge editiert oder geklärt werden müssen und ich lese alle Mails, die als Anfragen zum Forum, zur Mitgliedschaft oder auch von Mitgliedern auf die Forums-Mailadresse gekommen sind im Laufe des Tages... und dann bin ich meist wieder weg, treffe mich mit "meinen" Leuten im ICQ oder im "echten Leben"... da finde ich mich eher wieder, da habe ich eher den Eindruck, dass Menschen einander zuhören... aber wie gesagt, ich bin nicht sauer darüber, weder über die Gesamtsituation noch auf einzelne Personen... ich finde es einfach nur sehr sehr traurig, dass ich als Mensch und als Admin hier auf voller Linie gescheitert bin... es tut mir leid... es tut mir leid denen gegenüber, die hier nicht das gefunden haben, was sie erwartet haben, es tut mir leid denen gegenüber, die sich hier nicht wohlfühlen... es tut mir leid, dass ich hier vielleicht früher hätte für "Ordnung" sorgen sollen und es nicht getan habe, weil ich es nicht für nötig hielt.

Ich werde darüber nachdenken, ob daraus für mich persönlich Konsequenzen zu ziehen sind (und wenn ja, welche) oder nicht.





____________________
"Das Leben ist ein Keks!"


[editiert: 11.09.07, 19:28 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 83 von 415
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber