ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
vielleicht könnt ihr mir helfen!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 06.11.07, 15:30  Betreff: vielleicht könnt ihr mir helfen!?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,

ich weiß gar nichts ob ich hier richtig bin aber ich wusste auch keinen besseren platz!

also zu meiner frage

was würdet ihr hier raus interprätieren?

ist eine Hausaufgabe von der ich null plan habe!

wir sollen irgendwie postive und negative was weiß ich finden die vielleicht ich weiß es selber nicht genau zu den Begriffen Laienpflege uns Berufspflege!

Ich werde noch mal nach fragen aber aufjedenfall sollen wir das "Gedicht" interprätieren! Ich hoffe auf eure mithilfe und danke schon mal im vorraus!

Sinni

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Edit Nyx: Eingefügt waren hier die ersten beiden Strophen des Gedichtes "Die Gewalt" von Erich Fried - habe sie aus Copyright-Gründen herauszunehmen, sie sind jedoch hier nachzulesen!



____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*


[editiert: 06.11.07, 17:31 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 06.11.07, 17:41  Betreff: Re: vielleicht könnt ihr mir helfen!?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    irgendwie


    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    was weiß ich
    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    vielleicht

    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    ich weiß es selber nicht genau


Huuu - ganz schön wirre Aufgabenstellung.
Ich will mich trotzdem mal in einem oder zwei kurzen Sätzen dran versuchen, nur, um vielleicht mal einen Denkanstoß zu geben: Ich interpretiere das Gedicht so, als dass der Autor der Meinung ist, dass Gewalt ihre Wurzeln an einer Stelle hat, an der sie noch nicht als solche zu erkennen ist - es muss noch niemand körperlich geschädigt werden, damit ihm Gewalt angetan wird... die Anfänge sitzen da, wo Menschen nicht mehr selbst entscheiden können.

Einen Zusammenhang zur Pflege sehe ich gerade da, wo Menschen im Rahmen dessen, dass sie gepflegt werden, entmündigt werden - dann wird gegen ihren Willen über sie entschieden, und ich denke, sowas könnte man nach dieser Definition schon als Gewalt sehen, wenn Dinge mit einem wehrlosen Menschen gemacht werden, die dieser nicht möchte.

Vielleicht kannst was damit anfangen...
LG, Die Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 06.11.07, 17:56  Betreff: Re: vielleicht könnt ihr mir helfen!?  drucken  weiterempfehlen

Ich danke dir Nxy für den versuch!

Ich finde du hast das gut inter...!

Ich hätte gerade mal nen Satz geschrieben oder so!

Also danke nochmal!

*ich nehm auch noch mehr denk anstöße an *

lg sonnen-strahl




____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
teufel666
Erklär-Bär
Mitglied

Beiträge: 502
Ort: Ludwigshafen am rhein


New PostErstellt: 06.11.07, 22:47  Betreff: Re: vielleicht könnt ihr mir helfen!?  drucken  weiterempfehlen

SO wie ich das verstehe sollt ihr eine pro kontra Liste erstellen für laien und Berufspflege. Also vor und Nachteile. Ich weiß jetzt aber nicht in wie weit ihr das Gedicht interpretieren sollt. Eure Lehrerin hat es ausgewält weil es zu den Thema Gewalt in der Altenpflege passt.(Zweite Strophe) Wie Nyx schon sagte trennt der Author Gewalt von Aggresion. Sieht sie dennoch als Seiten einer Medalie. Damit kann Gewalt auch subtilere, nicht offentsichliche Gesichter haben. Erinnert mich an die Gewaltdefinition von Hirsch <<<
Es ist jetzt die Frage ob eure Lehrerin eine interpretation zu dieser Themenstellung, oder eine Komplete Gedichtsinterpretation will? Da gehört nähmlich noch Gedichtsaufbau,Reimmuster, Rhytmik, Biographie des Authors usw mit hinein. Frag an besten nochmal über die genaue Aufgabenstellung nach.



____________________
"Was für ein Meisterstük ist der Mensch! Wie edel durch die Vernunft! Wie unbegrenzt in seinen Fähigkeiten! An Gestalt und Bewegungs-Kraft wie vollendet und bewundernswürdig! Im Würken wie ähnlich einem Engel! Im Denken wie ähnlich einem Gott! Die schönste Zier der Schöpfung! Das vollkommenste aller sichtbaren Wesen! Und doch, was ist in meinen Augen diese Quintessenz von Staub?" William Shakespeare


[editiert: 06.11.07, 22:51 von teufel666]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 06.11.07, 23:41  Betreff: Re: vielleicht könnt ihr mir helfen!?  drucken  weiterempfehlen

Hi Teufel,

danke für deine Worte, und für die Mühe aber wir brauchen die Ha schon zu morgen!

*denn noch danke!*




____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 07.11.07, 18:55  Betreff: Re: vielleicht könnt ihr mir helfen!?  drucken  weiterempfehlen

Hi Nyx,

ich musste heute die HA vorlesen und es war soweit
okay bis auf das Wort entmündigung!

Ich danke dir noch mal ganz doll!

lg sonnen-strahl




____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 07.11.07, 20:04  Betreff: Re: vielleicht könnt ihr mir helfen!?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    Ich danke dir noch mal ganz doll!

Dafür nicht...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 07.11.07, 20:45  Betreff: Re: vielleicht könnt ihr mir helfen!?  drucken  weiterempfehlen

Naja doch,

denn ohne dich hätte ich nichts gehabt, weißt!




____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 18.11.07, 15:36  Betreff: Re: vielleicht könnt ihr mir helfen!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben vielleicht kann einer von euch dem sonnen-strahl helfen!? 

Wir sollen die Sätze hier umstellen könnt ihr mir helfen der sinn soll aber gleich bleiben, irgendwie überforder bin, naja is halt Englisch!  

Über hilfe würde ich mich wahnsinnig freuen!

1.I am free to organize my own work.

2.You have to get on well with all of them.

3.I began here first as a volunteer.

4.They are people first and disable second.

5.The inner-city.

6.Sports and clubs are much better for them than just standing around on the streets.






____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 18.11.07, 16:58  Betreff: Re: vielleicht könnt ihr mir helfen!?  drucken  weiterempfehlen

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, wie ich die Aufgabe verstehen soll.


____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber