ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hinweise und Forenregeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.09.06, 00:17  Betreff: Ankündigung: Hinweise und Forenregeln  drucken  weiterempfehlen

 

Ver-ruecktes-leben – Forenregeln und Hinweise:


So ganz ohne Regeln geht es leider nirgendwo, deswegen bitte ich euch, euch die folgenden Forenregeln gut durchzulesen und diese auch zu beachten.


  1. Anmeldung:

    Die Anmeldung im Forum ist kostenlos. Mit der Anmeldung gelten die Forenregeln als gelesen und akzeptiert.

    1.1 Nickname:

    Um im Forum Beiträge verfassen zu können, musst du dich mit einem Nicknamen anmelden. Es ist darauf zu achten, dass der Nickname weder rassistisch noch sexistisch ist.Einen Nicknamen mit solchen Inhalten werde ich nicht tolerieren und ggf. Ohne vorherige Ankündigung löschen. Sollte dein gewünschter Nickname bereits vergeben sein, bitte ich dich darum, dir einen Neuen auszudenken oder den gewünschten so zu ergänzen, dass es zu keinen Verwechslungen kommt.
    Es ist desweiteren darauf zu achten, dass Nicknamen nicht gegen geltende Copyrights verstoßen, dass also z. B. keine Markennamen oder ähnliches verwendet werden.


    1. Anonymität:

      Überlege dir bitte genau, welche persönlichen Angaben, du von dir machen möchtest. Im Anmeldeformular wird nach deinem Vor- und Nachnamen gefragt. Beachte bitte, dass dieser in deinem Profil für alle sichtbar sein wird, und mit Hilfe von Suchmaschinen kann man so wirklich eine Menge über dich heraus finden.


  1. Verhalten im Forum:


    1. Verhalten anderen Usern gegenüber:

      Ein höflicher Umgang miteinander wird vorausgesetzt. Sollte es zu einer Meinungsverschiedenheit kommen bitte ich darum, fair und sachlich zu bleiben. Beleidigungen und hetzereien gegen andere User werden nicht geduldet.

      Denkt bitte immer daran, dass sich hinter jedem Nicknamen ein Mensch mit Gefühlen verbirgt und es wenn man wütend ist, nur zuschnell passiert, dass man beleidigende oder verletzende Dinge schreibt.


  1. Verfassen von Beiträgen:

    3.1 Poste dein Posting bitte ins richtige Unterforum. Die Administratoren und Moderatoren behalten sich vor, Beiträge ggf. Zu verschieben.

    3.2 Verfasse bitte einen aussagekräftigen Betreff für dein Posting.

    3.3 Kennzeichne Postings, welche triggernde Inhalte enthalten im Betreff (z.B. “Thema” **T**). Wenn du deinen Beitrag nicht splashen möchtest, so gebe dies im Betreff bitte an (z.B: “Thema” **T** ohne*).

    3.4 Jeder User ist rechtlich selbst für seine Postings verantwortlich.

    3.5 Beiträge mit pornographischem, rassistischem, verfassungswiedrigem Inhalt führen zur Löschung. Ggf. Können auch rechtliche Schritte gegen den Verfasser eingeleitet werden.

    3.6 Diskussionen über Methoden der Selbstverletzung oder des Suizides sind untersagt.

    3.7 Im Bereich “verletzte Seelen” ist kein Spam erwünscht. Für Spam gibt es ein bestimmtes Sub-Forum.

    3.8 Beachte bitte das geltende Copyright. D.h. Veröffentliche nur Texte und Bilder die entweder von dir selbst oder Lizensfrei sind. Möchtest du ein Bild oder einen Text trotzdem posten, so verlinke den Urheber und erkläre in deinem Posting worum es dir geht.

    3.9 Wenn ihr euch über ein Produkt oder einen Hersteller / Firma aufregt oder ärgert, achtet bitte darauf keine Geschäftsschädigung zu begehen.

        3.10 Links zu oder Diskussionen über andere, themenverwandte Foren sind nicht erwünscht - wendet Euch bei Interesse an einem Linktausch bitte an die Admins!




  1. Löschen und editieren von Beiträgen:

    4.1 Jeder User kann von ihm selbstgeschriebene Beiträge wieder editieren.

    4.2 Die Administratoren und Moderatoren behalten sich vor, Beiträge die gegen die Forenregeln verstoßen zu editieren oder ggf. Zu löschen.

    4.3 Wenn ein User seine Forenmitgliedschaft beendet, besteht kein Recht darauf, dass die von ihm geschriebenen Beiträge von den Administratoren / Moderatoren gelöscht werden.


  1. Signaturen und Avatare:

    1. Beachtet bitte auch bei euren Signaturen und Avataren das geltende Copyright.

    2. Achtet darauf, dass weder Signaturen noch Avatare triggernd sind.

    3. Bitte schreibt keinen halben Roman in eure Signatur.

 


  1. Sonstiges:

    6.1 Ich behalte mir vor, diese Regeln jederzeit zu ergänzen oder zu verändern.






Disclaimer:


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden,
dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich habe auf Seiten dieser Homepage und im Forum Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe.
Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage und im Forum ausgebrachten Links.







[editiert: 03.09.07, 02:03 von Nyx1206]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber