ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Shoutbox?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chicken
Mitglied

Beiträge: 41
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 14.05.07, 19:03  Betreff: Shoutbox?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, wäre nicht eine Shoutbox ganz nett, dass man sich mal schnell zum Chatten holen kann, wenn mehrer online sind? Weiß ja nicht, ob dass für euer scribt, dass ihr nutzt machbar wäre...

 





------------------------------------------------------------------------

Die Grundlage dafür, das Proletariat wieder seiner normalen Bestimmung zuzuführen: billig zu arbeiten, keine Ansprüche zu stellen und tunlichst die Schnauze zu halten.

© Manfred Grau, (*1948), deutscher Betriebswirt und Publizist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 14.05.07, 19:10  Betreff: Re: Shoutbox?  drucken  weiterempfehlen

Entscheiden kann ich das nicht (muss Jai tun), ob das geht, weiß ich auch nicht (könnte ich rausfinden), aber eigentlich habe ich in anderen Foren die Erfahrung machen müssen, dass solche Shoutboxes immer wieder mit irgendwelchen Werbe-Sachen zugespamt werden... wir haben eigentlich diesen Thread ürsprünglich mal eröffnet gehabt, damit man sich im Chat verabreden kann... dann sieht auch jeder, der dann ins Forum kommt, dass dort ein neuer Beitrag ist und dass vielleicht jemand im Chat wartet.

Liebe Grüße, Die Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chicken
Mitglied

Beiträge: 41
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 14.05.07, 19:15  Betreff: Re: Shoutbox?  drucken  weiterempfehlen

Okay, dachte ich mir fast, aber ich hatte die leise Hoffnung, dass sie hier funktionieren könnte, da hier ja bis jetzt nur Leute sind, die sich zu benehmen wissen *schleimrum* Danke dir...

LG datt Huhn





------------------------------------------------------------------------

Die Grundlage dafür, das Proletariat wieder seiner normalen Bestimmung zuzuführen: billig zu arbeiten, keine Ansprüche zu stellen und tunlichst die Schnauze zu halten.

© Manfred Grau, (*1948), deutscher Betriebswirt und Publizist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 14.05.07, 22:12  Betreff: Re: Shoutbox?  drucken  weiterempfehlen

War auch keine Kritik an den Leuten hier, sondern an den Bots, die meist auf Shoutboxes angesetzt werden...


____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 15.05.07, 16:33  Betreff: Re: Shoutbox?  drucken  weiterempfehlen

Grüsst euch,

ich verstehe von dem was ihr da schreibt nur bahnhof.

fledermaus





nach oben
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.05.07, 16:41  Betreff: Re: Shoutbox?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fledermaus,

dann versuche ich es mal zu erklären, und hoffe dass ich es einigermaßen verständlich rüberbinge .

Eine Shoutbox ist so eine Art kleiner Chat in einem kleinen Kästchen, den man auf der Homepage oder im Forum einbauen kann. Dort können die User sich in Echtzeit unterhalten oder kleine Grußbotschaften hinterlassen. Die Nachrichten bleiben auch eine Weile stehen, so dass auch andere, die in dem Moment offline waren, sie später noch lesen können.

Das Problem dabei ist aber, dass es Computerprogramme gibt, die gezielt das Internet durchforsten um in solche Shoutboxes ihre Werbung zu schreiben, da man sich für einen Beitrag in der Shoutbox meistens nicht registrieren muss.
Auf manchen Websiten passiert es, dass sie hunderte von unerwünschten Werbeeinträgen an einem Tag bekommen, und da wir das vermeiden möchten haben wir uns gegen eine Shoutbox entschieden.

Wie Nyx schon schrieb, haben wir im Chat-Unterforum ja einen Thread, indem man fragen kann ob jemand im Chat ist, und dort kann man sich dann gezielt zum chatten verabreden.

Lg
Jai

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber