ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Den Chat betreffend!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chicken
Mitglied

Beiträge: 41
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 21.05.07, 12:19  Betreff: Den Chat betreffend!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich schreibe hier mal meine Eindrücke, die sich so ergeben haben, seit ihr hier bei euch mitschreibe.

An sich ist das Forum toll und auch eine echte Alternative zu anderen Foren, wo nicht nur Leute rumschwirren, die nen "Hau" haben. Allerdings habe ich des Öfteren beim Lesen mancher Beiträge das Gefühl, dass es nicht reicht. Wie soll ich das formulieren? Manche Beitrage erwecken bei mir den Eindruck, dass ein Gespräch, ein Chat in dem Fall, in dem Moment gewünschter wäre. Versteht ihr wie ich das meine?

Sagt mir, wenn ich mich täusche, aber ich würde versuchen, den Chat immer irgendwie zu besetzen, zu bestimmten Zeiten, damit Leute, die Gesprächsbedarf haben, einen Menschen zum Auskotzen haben...

Wie seht ihr das? Okay, ich weiß, dass es schwierig zu bewerkstelligen ist und jeder hat seine eigenen Ansichten, aber um eben diese geht es mir ja...

lG datt Huhn





------------------------------------------------------------------------

Die Grundlage dafür, das Proletariat wieder seiner normalen Bestimmung zuzuführen: billig zu arbeiten, keine Ansprüche zu stellen und tunlichst die Schnauze zu halten.

© Manfred Grau, (*1948), deutscher Betriebswirt und Publizist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 21.05.07, 16:29  Betreff: Re: Den Chat betreffend!  drucken  weiterempfehlen

Hi Du,

Hm... das mal 'ne völlig neue Ansicht... ich sage da einfach mal was zu, da ich mich als Admin hier einfach mal angesprochen fühle.
Ich hatte bisher den Eindruck, dass ein Chat völlig ungewollt sei - die Antworten zum Thema "Themenchat", in dem geplant war, sich einmal wöchentlich zu treffen, waren ernüchternd wenige... da schien kein Interesse vorhanden.

Dann nochmal von mir als Privatperson gesprochen: Habe desofteren Leute anPMt, ob sie noch reden wollen, und dann im Chat gewartet... einfach nach Postings, die mir als Hilferuf erschienen - doch in den letzten Wochen hat sich genau einmal jemand mit mir im Chat getroffen, und das war denke ich mehr "aus 'ner Laune heraus".

Versteh' mich nicht falsch... es ist nicht so, als dass ich nicht mehr für dieses Projekt tun möchte... es ist einfach nur so, dass es jetzt schon ziemlich viel Zeit kostet.
Es war klar, dass "Admin sein" auch etwas Arbeit bedeutet, und ich mache sie gern, aber es ist schon manchmal recht viel, wenn man jedes einzelne Posting lesen "muss", und das noch möglichst zeitnah - und das ist nun mal unter anderem unsere (also Jais und meine) Aufgabe: Wir stellen die Plattform zur Verfügung, achten darauf, dass alles "läuft" - das Leben müssen denke ich mal die Mitglieder ins Forum bringen... und netürlich in den Chat.

Ein anderer Punkt ist "einen Menschen zum Ausk*tz*n" zu haben... berichtige mich bitte, wenn ich mich irre, aber das klingt für mich fast schon ein wenig nach Sorgensprechstunde und vielleicht auch nach Beratung, die wir hier so auch einfach nicht geben dürfen - wir sind ja keine Therapeuten, sondern einfach selbst Leute, die Hilfe suchen... das ist die Idee des Selbsthilfeforums: Helfen und helfen lassen, und das alles, ohne in diesen Momenten einen "Profi" zu brauchen.

Natürlich möchte ich niemanden daran hindern, sich hier im Chat zu verabreden, ganz im Gegenteil... zu festen Zeiten wäre das natürlich auch schön... dafür haben wir ja den Thread zu den Chatverabredungen im Chat-Subforum! Es ist nur so, dass ich für meinen Teil nicht 24/7 dabei sein werde können... und ich denke, Jai auch nicht.
Ich werde trotzdem versuchen, auf die Bitte, den Chat öfter zu besetzen, einzugehen und immer dann, wenn ich hier lese und schreibe versuchen, den Chat in einem anderen Fenster offen zu haben und immer nebenbei mal wieder schauen, ob sich jemand zu mir gesellt hat - vielleicht ist das ja schon ein kleiner Schritt in die Richtung, die Du Dir wünschst.

Liebe Grüße von der Nyx, alleine im Chat seit 'ner halben Stunde


PS: Sollte Dein Posting beabsichtigt die Nachricht "Ich würde gern mal reden!" implizieren, kannst Du mich gerne mal per PM anschreiben...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chicken
Mitglied

Beiträge: 41
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 21.05.07, 19:25  Betreff: Re: Den Chat betreffend!  drucken  weiterempfehlen

 Huhu Nyx,

neeeeeeeeeeeeeee da haste mich falsch verstanden, macht aber ja nix ;-)

Es geht ja auch nicht darum, dass ihr jetzt 24 Std. im Chat zu sein habt, um Gottes Willen! Ich dachte eher so an meine Zeit in "meinem" Forum, wo des Öfteren der Wunsch nach nem Chat kam, einfach um sich zeitnah mal ausheulen zu können, ohne auf Antwort warten zu müssen...

Natürlich sollte klar sein, dass wir alle keine Profis sind, aber manchmal reicht es schon, sich mal virtuell auszuwüten, um wieder ruhiger zu werden. Einfach mal Anteilnahme an aktuellen Situationen ziegen, vielleicht ein wenig trösten...*bla bla, du weißt, was ich meine, denke ich...

Ich weiß ja auch gar nicht, ob die anderen User überhaupt Interesse daran haben, falls nicht, dann hat sichs ja eh erledigt....

lG Hühnchen





------------------------------------------------------------------------

Die Grundlage dafür, das Proletariat wieder seiner normalen Bestimmung zuzuführen: billig zu arbeiten, keine Ansprüche zu stellen und tunlichst die Schnauze zu halten.

© Manfred Grau, (*1948), deutscher Betriebswirt und Publizist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 21.05.07, 20:35  Betreff: Re: Den Chat betreffend!  drucken  weiterempfehlen

Guck' doch einfach nochmal in < diesen > Thread... glaube, damit hat sich das erledigt... ich fand jetzt nicht, dass das so das riesige Interesse war... schade eigentlich.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.05.07, 23:05  Betreff: Re: Den Chat betreffend!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich werde jetzt gar nicht viel schreiben, da ich eh nur Nyx wiederholen würde, wollte aber nur kurz sagen, dass ich Nyx zustimme in dem, was sie geschrieben hat.

LG
Jai
nach oben
Chicken
Mitglied

Beiträge: 41
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 22.05.07, 09:44  Betreff: Re: Den Chat betreffend!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihrs

gut, ich seh schon, ihr hattet euch da schon so manchen Gedanken zu gemacht.

Vielleicht trifft man sich ja mal so im Chat :-)

lG Chick





------------------------------------------------------------------------

Die Grundlage dafür, das Proletariat wieder seiner normalen Bestimmung zuzuführen: billig zu arbeiten, keine Ansprüche zu stellen und tunlichst die Schnauze zu halten.

© Manfred Grau, (*1948), deutscher Betriebswirt und Publizist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber