ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was bedeutet das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Noch-Gast
Gast
New PostErstellt: 24.10.06, 12:29  Betreff: Was bedeutet das?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich habe mal eine Frage hierzu:

    Zitat:
    3.3 Kennzeichne Postings, welche triggernde Inhalte enthalten im Betreff (z.B. “Thema” **T**). Wenn du deinen Beitrag nicht splashen möchtest, so gebe dies im Betreff bitte an (z.B: “Thema” **T** ohne*).
Was bitte sind triggernde Inhalte und was ist ein gesplashter Beitrag?
Eine kleine Erklärung wäre nett.


[editiert: 25.09.07, 11:21 von Nyx1206]
nach oben
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.10.06, 12:51  Betreff: Re: Was bedeutet das?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo lieber noch-Gast,

Der Begriff "Trigger" bedeutet, grob gesagt "Auslöser". Damit ist gemeint, dass bestimmte Wörter für Betroffene Menschen ein erneutes Selbstverletzen oder Flashbacks auslösen können.

Manchen Betroffenen hilft es dann, wenn die triggernden Wörter gesplasht sind, das bedeutet, dass die Umlaute des Wortes durch ein * ersetzt werden. So schreibt man dann zum Beispiel nicht Mißbrauch sondern M*ßbr*uch.

Jeder Betroffene geht anders damit um, manchen hilft es wenn triggernde Wörter gesplasht sind, manche brauchen keine Splashs. Aber aus Rücksicht auf die jenigen, denen es hilft wenn solche Wörter gesplasht sind, bitten wir darum, triggernde Beiträge zu Kennzeichnen und auch zu Kennzeichnen wenn man keine Splashs verwenden möchte, denn dann kann sich ja jeder überlegen ob er stabil genug es ist zu lesen, oder es vielleicht doch lieber ein anderes mal liest.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten.

Liebe Grüße,
Jai
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber