ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
svv aus falschen gründen??? *t* keine*

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
vai
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: ZG / CH

New PostErstellt: 25.10.06, 01:12  Betreff: svv aus falschen gründen??? *t* keine*  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

oftmals wenn ich dinge zu diesem thema im schönen grossen internett such les ich immer wieder... nicht so wie die die es nur um aufmerksamkeit machen oder die machen es nur um cool zu sein...

mich regt das irgendwie so auf... beinem video von youtube wurde jemand der svv hat und drüber nen video gemacht hat voll fertig gemacht dass das ja nur kratzerchen seien und dass se selbst sich so und so verletzen täten dass es aufregt dass welche es eben aus oben genannten gründen täten wie auch dass solche dinge nur solche mit richtigen problemen tun sollten etc. etc. etc.

hat mich mal wieder total aufgeregt... hab dann darunter geschrieben(ja ich werd langsam mutiger was das schreiben anbelangt *freu*)

wenn jemand svv hat"nur"um dazuzugehören/aufmerksamkeit zu bekommen,hat derjenige seelische-/selbstbewustsein- defizite,was auch irgendwoher stammt, die stärke sagt nichts drüber aus wie schwer man innerlich leidet.Schlimmer ist wenn leute denken sie können über andere urteilen wie es anderen geht.könnt gerne denken ich gehöre dazu den mir wäre lieber zu denen zu gehören die sich„wegen kleinigkeiten“verletzen wie zu denen die unwissend urteilen(tipp:Franz Kafka,Eingang zur Hölle)

naja hatte nur 500 buchstaben zu verfügung darum so komisch geschrieben...
aber liege ich da falsch? denke ich da was nicht richtig dass es rechte gibt wer genug probleme hat um sich zu verletzen? oder zeigt nicht der akt sich selbst schmerzen zuzufügen nicht dass jemand leidet auch wenn es daran liegt dass man sich sonst zu wenig beachtet fühlt? kann man zuwenig leiden? ists nicht schockierend dass man sich verletzen muss um nicht vollkommen allein gelassen zu werden? keine freunde zu haben beachtung zu kriegen? tun die menschen nicht eh wahnsinnig viel für beachtung? ist dann beachtung sowas nichtig unwichtiges? oder ists vielleicht so... dass man vom umfeld nicht vermittelt kriegt wie man mit gefühlen wie z.b. sehnsucht, ängste etc. anders umgehen kann? oder man über problemen reden/mit ihnen umgehen kann? wenn dem so ist... ists dann verachtenswert wenn man sich aus solchigen gründen verletzt?

sorry für das geschwafle... aber ich weiss einfach ned ob ich da irgendwie falsch gepolt bin oder falsch denk... wenn ja werde ich gerne belehrt... damit ich gucken kann ob ich das recht dazu hab und wenn ned vielleicht kann ich ja dank dem wissen dann ja aufhören LOL

sorry für das post

lg

"leicht" genervte vai

ps.: warum macht das forum meine schrift anders und nimmt abstände raus???? *noch mehr genervt bin*


Zum PS: Kann es sein, dass Du den Text von woanders reinkopiert hast?
Dann kommt das (insbesondere beim Benutzen von Firefox) hin und wieder vor... Abhilfe schafft es meistens, wenn man den Text erst in einen "einfachen" Texteditor (also keins von den "großen" Programmen, halt irgendwas, wo's nicht so massig Features für Schriftarten und -farben und -größen gibt... schreib' mich mal an, dann nenne ich auch Namen...) kopiert und von dort aus ins Forum... gebe keine Garantie für, dass das besser klappt, aber ist bei mir oft so gewesen...




____________________
Vertrauen ist die illusion, man kennt jemanden so gut, dass man sich sicher sein kann,er täte niemals etwas, wovor man sich fürchtet

Eingang zur Hölle, Qualen des Sterbens,"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar...Franz Kafka (auf jedenfall lesenswert)


[editiert: 09.10.07, 21:08 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 25.10.06, 03:36  Betreff: Re: svv aus falschen gründen??? *t* keine*  drucken  weiterempfehlen

Und dann auch gleich noch meine Antwort dazu... ja, ich kenne es... ich kenne die Argumentation aber eher von Menschen, die sich v*rl*tz*n, weniger von "Außenstehenden" - liest sich dann in etwa so:

"Ich habe doch eigentlich keine Probleme... mir müsste es doch gut gehen... anderen Leuten geht es doch viel schlechter."

Auch ich gehe davon aus, dass niemand "aus Spaß" beginnt, sich zu v*rl*tz*n - jeder, der es tut, wird seine Gründe und Probleme haben.
Ich denke nicht, dass irgendwer das Recht hat, darüber zu urteilen, ob das SVV eines anderen Menschen gerechtfertigt ist - jedes SVV hat seine Gründe...

Hoffe, es ist einigermaßen rübergekommen, was ich damit sagen wollte.

LG, Die Nyx (der selbst schon "vorgeworfen" wurde, dass sie eigentlich ja glücklich zu sein hat)



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 25.10.06, 14:44  Betreff: Re: svv aus falschen gründen??? *t* keine*  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne das sehr gut.
Ich habe immer das Gefühl, dass ich kein Recht habe, mich selbst zu verle*zen. Ich denke auch oft, dass ich nichts habe, dass es mir gut gehen sollte.

Aber ich denke (auch) : Jeder, wirklich jeder der sich v*rl*tzt, hat Probleme. Und Probleme gegeneinader aufwiegen geht schonmal garnicht, weil jeder anders empfindet.
Jeder hat eine eigene Schm*rzgrenze, und wenn dieses Schm*rzgrenze überschritten ist, dann ist irgendwann Schluss und dann kommt es manchmal zu solchen Reaktionen (SvV). Und da jede Schm*rzgrenze individuell - genau wie der Mensch an sich - ist, kann und darf sich niemand das Recht herausnehmen, über das Leid anderer zu urteilen.

lg
frosch




Der Flug der Engel entblößt meinen Neid;
Ach, wär doch auch ich schon dem Tode geweiht

[Samsas Traum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
teufel666
Erklär-Bär
Mitglied

Beiträge: 502
Ort: Ludwigshafen am rhein


New PostErstellt: 28.10.06, 12:39  Betreff: Re: svv aus falschen gründen??? *t* keine*  drucken  weiterempfehlen

Meine Meinung weicht eigendlich von dem besagten nicht ab. Ich denke das jeder der sich r*tzt ein ernsthaftes Problem hat. Wenn diese Probleme einen anderen nicht so schlimm erscheinen heißt das nicht das es denjenigen nicht innerlich auffriest. Die Menschen die andere beurteilen oder einschätzen wollen, haben wahrscheinlich noch nie die Erfahrung gemacht wie komplex die menschliche Psyche ist. Man kann niemanden 100% einschätzen egal wie lang man jemand kennt und einen Fremden schon gar nicht. Und das es nur Kratzer sind hat auch nichts zu heißen, wie Frosch schon sagte ist die Schmerzgrenze bei jeden verschieden. Und auch wenn es klein anfängt weiß man nie wie weit es sich steigern wird, da man sich an körperlichen schmerz gewöhnt und die Schmerzgrenze dadurch höher wird, dass ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich finde es absolut richtig was du ihm geantwortet hast.






____________________
"Was für ein Meisterstük ist der Mensch! Wie edel durch die Vernunft! Wie unbegrenzt in seinen Fähigkeiten! An Gestalt und Bewegungs-Kraft wie vollendet und bewundernswürdig! Im Würken wie ähnlich einem Engel! Im Denken wie ähnlich einem Gott! Die schönste Zier der Schöpfung! Das vollkommenste aller sichtbaren Wesen! Und doch, was ist in meinen Augen diese Quintessenz von Staub?" William Shakespeare
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Blutmond84
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Witten


New PostErstellt: 01.11.06, 15:46  Betreff: Re: svv aus falschen gründen??? *t* keine*  drucken  weiterempfehlen

ich habe mich auch ne ganze weile geschni... bis ich gedacht habe mist der druck ist weg aber du fühlst dich danach noch etwas schlechter weil du vieleicht Leute die dir sehr wichtig sind enttäuscht hast.Jetzt ist es so da ich Betreutes Wohnen für psychisch Kranke habe und meine beiden Betreuerinnen merken es geht mir schlecht sagen sie ich soll lieber drüber reden aber als ich noch nich drüber reden konnte war das svv vorhanden,jetzt rede ich über alles was los ist.Denn die beiden machen sich genau wie meine Ausbilderin und mein Freund Gedanken und wenn es mir wirklich so schlecht geht und ich alleine bin und mich einer von denen sieht werde ich sofort an den Armen kontroliert.Aus angst sie zu enttäuschen habe ich es jetzt schon lange nicht mehr getan.Ich rede dann lieber jetzt mit jemandem drüber um den Druck abzubauen. 





Ich bin so wie ich bin!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber