ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023


New PostErstellt: 18.07.07, 13:28     Betreff: Re: schneiden

Ich bin dann mal weg. 6 ...
Hallo Schmetterling,

Nun ja - ich denke, herauszufinden, warum sich andere Menschen v*rl*tzen, wird für die Hilfe Deinem Sohn gegenüber nicht der Weisheit letzter Schluss sein - Du musst herausfinden, warum er es tut.

Klar, man kann oft von einem Menschen auf den anderen schließen, und es kann auch helfen, zu wissen, warum andere Menschen das tun (darum werde ich Dir Deine Fragen auch beantworten), aber diese Fragen solltest Du teilweise einfach Deinem Sohn stellen - ich denke, die Frage, wie Du ihm helfen könntest, ist dabei sogar die wichtigste.

Nun zu Deinen Fragen - ich möchte sie Dir beantworten in der Hoffnung, dass noch ein paar andere User es tun und Du siehst, dass es zu vielschichtige Gründe sind, um von uns auf Deinen Sohn zu schließen:



Was veranlaßt euch, euch zu v*rl*tzen?
Je nach Situation:
  • Selbsthass / das Bedürfnis, mich für meine Fehler zu bestrafen
  • der Wunsch, mich zu spüren und zu sehen und zu fühlen, dass ich "noch da bin" und dass ich und die Situation echt sind
  • der Wunsch, Druck und Stress loszuwerden, um nicht früher oder später "vom Dach zu springen"
  • der Wunsch mir selbst weh zu tun, ehe andere mir weh tun können



Warum zeigt ihr es?
Weil niemand mir vorzuschreiben hat, wie ich herumzulaufen habe und weil es mir meistens egal ist, ob irgendwer doof guckt, wenn es wildfremde Leute sind, die ich in meinem Leben nie wieder sehe, desweiteren haben meine Familie und meine Freunde damit klarzukommen - ich bin nicht bereit, mich vor Leuten zu verstecken, die von sich sagen, dass sie für mich Familie oder Freunde sind - wenn's warm ist, lauf' ich halt im T-Shirt herum wie jeder andere Mensch auch.



Warum versteckt ihr es?
Weil es ab und an Situationen gibt (Vorstellungsgespräche, Krankenbesuche, Stammtischtreffen, um nur einige zu nennen) zu denen mein SVV als mögliches Gesprächsthema einfach nicht passt und es doch ab und an mal vorkommen kann, dass einen jemand darauf anspricht.

Was fühlt und denkt ihr wenn ihr euch v*rl*tzt?
Ich fühle mich meist wieder ein wenig mehr mit mir im Reinen, bin erleichtert und kann besser mit mir selbst leben, fühle, dass ich "noch da bin" und fühle mich besser, weil ich endlich mal eine Situation unter Kontrolle hatte.


Was müßte man tun um euch zu helfen?
Wenn Du mit "helfen" meinst, wie man mich dazu bringen könnte, mit der SV aufzuhören, muss ich sagen - das wird man nicht können.
Ich treffe jedes Mal, wenn ich SVV-Druck habe, von neuem die Entscheidung, es zu tun oder es zu lassen, und ich möchte nicht (und ich denke, es ist auch nicht möglich), dass sich da jemand einmischt, sonst würde ich ja jemanden fragen.
Ich tue es seltener als früher, aber das ist allein meine Entscheidung, die denke ich wenig von anderen beeinflussbar ist.





Tja, das waren jetzt meine Gründe - es wird aber vermutlich so sein, dass bei Deinem Sohn alles ganz anders ist... vielleicht sagt ja hier noch der eine oder andere was dazu.
LG, Die Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 36 von 61
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber