carookee - group communication for you
Home / Information
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
623 User online
9 User eingeloggt
System-Status
 

zurück
Pressemitteilung vom 27.05.2004


carookee feiert zweijähriges Bestehen

Plattform für Gruppenkommunikation erreicht 300.000 Seitenaufrufe pro Tag

Der Anbieter von Gruppenkommunikations-Lösungen carookee (www.carookee.com) feiert sein junges Bestehen und blickt auf zwei erfolgreiche Jahre zurück. Am 26. Mai 2002 ging nach ausführlicher Testphase ein Internet-Projekt an den Start, das heute zu den größten Anbietern für Gruppenkommunikations-Tools im deutschsprachigen Raum zählt. "Das war der Tag", erinnert sich carookee-Gründer Matthias Kaulartz, "an dem ich sicher war, dass wir soweit waren, also brachten wir das System online. Es kam kein einziger Besucher auf die Website, aber carookee war endlich da."

Und obwohl die damaligen Möglichkeiten von carookee bereits einige große Konkurrenz-Anbieter weit in den Schatten stellten, ist die heutige Plattform unvergleichbar. Am laufenden Band wurden Neuerungen zugefügt und das System noch schneller, besserer und sicherer gemacht. Mit der Kombination aus Internet-Forum und Mailingliste brachte carookee eine Lösung auf den Markt, die in dieser Weise einmalig war und ist.

Die Gruppen-Tools Chat, Umfrage, Kalender, Datei-Depot und Fotoalbum, die noch komfortablere Kommunikation innerhalb einer Gruppe ermöglichen, hielten Einzug in carookee und machten die Plattform noch populärer. Und weil carookee nicht in eigene aktive Werbung investierte, verbreiteten begeisterte Nutzer das Wort selbst. "Die bisherige Entwicklung übertraf meine persönlichen Erwartungen", freut sich Matthias Kaulartz, "Jeder Monat war stärker als der vorherige, das finde ich fantastisch."

Seit Anfang 2004 bietet die Plattform neben ihrer für jedermann völlig kostenlosen Angebote maßgeschneiderte Kommunikations-Lösungen mit kombinierbaren Leistungsmerkmalen, namentlich "carookee Gold-Edition". 500 MByte Speicherplatz für das eigene Datei-Depot beispielsweise: EUR 1,50 pro Monat.

Pünktlich zum zweijährigen Jubiläum erreichte die Plattform 300.000 Seitenaufrufe an einem Tag und schießt geradewegs in das erst für Ende 2004 angepeilte Ziel von monatlich 15 Millionen Seitenaufrufen. Kaulartz: "Als nächstens kommt der Schritt ins europäische Ausland. Wir haben schon jetzt ausländische Kunden, die unsere Angebote gerne nutzen würden, jedoch oft Probleme mit der deutschen Sprache haben. Da sage ich nur: Die Übersetzungen sind in Arbeit."



Seite weiterempfehlen    Seite drucken    Zu Favoriten zufügen    Seite kommentieren


© 2001-2014 carookee - Alle Rechte vorbehalten. [3.11 2006-08-23]
Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Der carookee-Nachfolger: freisein.de