carookee - group communication for you
Home / Finsterwalder Forum / Gäste
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Fiwa-Forum
  Übersicht
  Forum
Finsterwalde
Vorschläge für Fins...
Aktuelles
Klatsch und Tratsch
Gäste
Finsterwalder Umland & Elbe-Elsterkreis
Finsterwalder Umland
Kreisangelegenheiten
Sonstiges
Talk Talk Talk
der Sport
Promotion
Politik & Weltgesch...
Tausch- u. Verkaufecke
Umfragen
Software/Hardware/I...
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
3.649 User online
1 User eingeloggt
 

Beiträge
        

Beitrag 1 von 453 (0%) |<   <   >   >|

Autor autonomer
Datum 09.03.05, 23:28
Betreff Vernachlässigung der Finsterwalder-Jugend


Vielen ist aufgefallen, dass besonders in den letzten Jahren kaum etwas für die Jugend getan wird. Da brauch sich die Stadt, und ganz besonders Herr Wohmann (Bürgermeister) und Herr Stellmach (Ordnungsamt), nicht wundern ,wenn wir die Jugendlichen auch im nächsten Sommer wieder die verschieden Parks besetzen. Im letzten Sommer wurden zunächst "nur" Platzverbote erteilt, da sich ja angeblich so "viele" Bürger über den Lärm beschwert haben. Doch wir blieben stark und wollten auf unsere doch eher "miserabele" Situation aufmerksam machen. So werden doch nur kulturelle Einrichtungen saniert, jedoch nichts für Jugendliche errichtet. Gut, man kann ja sagen, dass es ja bestimmte Einrichtungen extra für Jugendliche gibt, aber was haben wir schon. Da gibt es das Nord-treff, welches zu weit vom Stadtzentrum entfernt ist. Dann gibt es das Kellerkaffe, das Freizeitszentrum und die Juselhalle (welche überfüllt sind, nicht immer geöffnet sind und überhaupt man kann doch nicht eine solche Anzahl von Jugendlich in 3 Gebäuden unterbringen-bei den vielen Meinungsverschiedenheiten "Rechts-Links" ) und was noch??? Höchstens noch ein paar Clubs am Rande der Stadt, die wie ich hörte, öfters von Herrn Stellmach durchfilzt werden (besonders L44-welche kaum Perspektive hat bei der Stadtverwaltung)...
Meiner Meinung nach sind diese beiden genannten Personen nicht an einer Jugend"szene" in Finsterwalde interressiert und wollen nur ihre Altersvorsorge sichern (Dass sie später Ihre Ruhe haben!)
Bsp: Im letzten Jahr wurden immer wieder Platzverbote, besonders am Stadtpark(wo der Bürgermeister wohnt) erteilt, da man uns von dort weghaben wollte. Als man merkte, dass wir nicht gehen, sorgte man dafür, das alle Mülleimer entfernt wurden und täglich drei mal eine Polizeistreife vorbei geschickt wurde. Die Entfernung der Mülleimer hatte zur Folge, dass sich dort immer mehr Müll ansammelte, sodass sich die Anwohner beschwerten und dass man uns somit in der Öffentlichkeit als schmutzige ungezogene "Rüpel" darstellte. Die Polizei konnte uns jedoch auch nicht viel anhaben, da sie lediglich Personalkontrollen durchführte...
Die Bevölkerung glaubt immer nur das was die Polizei, Herr Stellmach oder unser ach so toller Bürgermeister Herr Wohmann sagt. Was wir jedoch wollen interessiert keinen!
Aus diesem Grund kann ich allen Jugendlichen nur empfehlen sich von diesen Ereignissen nicht unterdrücken zu lassen und an die Öffentlichkeit zu rücken (Wir hatten das Versucht-aber die LR, die das Bild der Stadt reinhalten will, druckte unsere Artikel selbstverständlich nicht!)...
Das von mir genannte Beispiel war zunächst nur ein Anfang:
Zunächst muss ich allen Jugendlichen leider sagen, dass das einzige seit ungefähr 3 Jahren gefeierte "Viva la Fiwa" ausfallen wird, da uns die Stadt, unsere Festwiese in der Bürgherheide nicht mehr wie 2, statt der sonstigen 3 Tage, zur Verfügung stellt. Die Stadt weis wie man uns aus dem Weg geht. So gibt uns der Kreis erst ab einem Festival über 3 Tage eine Förderung - und da wir auf dieses Geld angewiesen sind, fehlen uns die finanziellen Mittel und zudem auch die Unterstützung der Stadt und der Bürger von Finsterwalde.


Zu aller letzt muss ich noch ein Zitat des Bürgermeisters an die Öffentlichkeit bringen, welches ich von einer sehr zuverlässigen Quelle, die ich selbstverständlich nicht nenne, habe: So sagte J.Wohmann vor einiger Zeit in etwa:"Mir ist egal was aus der Jugend wird-hauptsache sie hält sich vom Stadtzentrum fern. Sie kann sich doch in der Bürgerheide versammeln, dort stört sie wenigstens keinen!" Und so etwas sagt ein Bürgermeister über ein Drittel der Stadtbevölkerung.
Zudem hat er zu einem anderen Zeitpunkt dem Ausschuss für Jugend und Sport in Finsterwalde, die die damalige -WG- in der Naundorferstraße anschauen und beurteilen sollten,ein Redeverbot erteilt, da die Stadtverwaltung dieses Gebäude abreißen will, und keinen brauch der ihnen in den Rücken fällt.
-->Was halten Sie denn davon?

Mit freundlichen Grüßen
Mr.Autonom






|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com